LONDON (IT BOLTWISE) – Der Kryptowährungsmarkt zeigt sich am Sonntag optimistisch, da führende Coins wie Bitcoin und Dogecoin an Wert gewinnen. Investoren bereiten sich auf eine Woche mit wichtigen Inflationsdaten vor, während Analysten einen potenziellen massiven Auslöser für Bitcoin bei einem Durchbruch über 112.000 US-Dollar sehen.

Am Sonntag stiegen die führenden Kryptowährungen, während Investoren sich auf eine Woche mit entscheidenden Inflationsdaten vorbereiteten. Bitcoin bewegte sich in einem seitwärts gerichteten Markt und konnte den Widerstand bei 112.000 US-Dollar nicht überwinden. Der Handel fand in einer engen Spanne zwischen 110.500 und 111.500 US-Dollar statt, wobei das Handelsvolumen in den letzten 24 Stunden um 22 % anstieg.
Michael Saylor, Vorsitzender von Strategy Inc. MSTR, sorgte mit einem kryptischen Beitrag für Spekulationen, dass sein Bitcoin-Treasury-Unternehmen möglicherweise weitere Käufe tätigen könnte. Ethereum erreichte ein Tageshoch von 4.334,27 US-Dollar, fiel jedoch am Abend unter 4.300 US-Dollar. Solana verzeichnete in den letzten 24 Stunden einen Anstieg von fast 2 %.
In den letzten 24 Stunden wurden etwa 140 Millionen US-Dollar aus dem Kryptowährungsmarkt liquidiert, wobei 87 Millionen US-Dollar an bärischen Short-Positionen ausgelöscht wurden. Mehr als 330 Millionen US-Dollar an Bitcoin-Shorts drohten liquidiert zu werden, falls die führende Kryptowährung auf 113.000 US-Dollar steigen sollte. Das offene Interesse an Bitcoin sank in den letzten 24 Stunden um 0,49 %.
Die allgemeine Marktstimmung blieb laut dem Crypto Fear & Greed Index „neutral“. Die globale Marktkapitalisierung der Kryptowährungen lag bei 3,83 Billionen US-Dollar und wuchs in den letzten 24 Stunden um 0,56 %. Analysten erwarten, dass ein Durchbruch von Bitcoin über 112.000 US-Dollar einen massiven Auslöser für den Markt darstellen könnte.

- Die besten Bücher rund um KI & Robotik!
- Die besten KI-News kostenlos per eMail erhalten!
- Zur Startseite von IT BOLTWISE® für aktuelle KI-News!
- IT BOLTWISE® kostenlos auf Patreon unterstützen!
- Aktuelle KI-Jobs auf StepStone finden und bewerben!
Stellenangebote

KI Software Architect / Developer (w/m/d)

Teamleiter (w/m/d) für unser Team "Applikationen & Künstliche Intelligenz"

Projektmanager (w|m|d) Digitale Innovation und Künstliche Intelligenz

Referent*in Forschungsförderung Schwerpunkt Informatik oder Künstliche Intelligenz

- Künstliche Intelligenz: Dem Menschen überlegen – wie KI uns rettet und bedroht | Der Neurowissenschaftler, Psychiater und SPIEGEL-Bestsellerautor von »Digitale Demenz«
Du hast einen wertvollen Beitrag oder Kommentar zum Artikel "Bitcoin und Dogecoin steigen, Ethereum bleibt stabil: Analyst sieht massiven Auslöser bei BTC" für unsere Leser?
Es werden alle Kommentare moderiert!
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen.
Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte.
Du willst nichts verpassen?
Du möchtest über ähnliche News und Beiträge wie "Bitcoin und Dogecoin steigen, Ethereum bleibt stabil: Analyst sieht massiven Auslöser bei BTC" informiert werden? Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den RSS-Hauptfeed oder IT BOLTWISE® bei Google News wie auch bei Bing News abonnieren.
Nutze die Google-Suchmaschine für eine weitere Themenrecherche: »Bitcoin und Dogecoin steigen, Ethereum bleibt stabil: Analyst sieht massiven Auslöser bei BTC« bei Google Deutschland suchen, bei Bing oder Google News!