LONDON (IT BOLTWISE) – Der Wettstreit um Hyperliquids USDH Stablecoin wird intensiver, da Ethena Labs als sechster Bieter ins Rennen geht. Mit einem innovativen Vorschlag, der auf der Nutzung von USDtb basiert, verspricht Ethena, 95 % der Reserveneinnahmen an die Hyperliquid-Community zurückzugeben und umfassende Sicherheitsmaßnahmen zu implementieren.

 Heutige Tagesdeals bei Amazon!  ˗ˋˏ$ˎˊ˗

Ethena Labs hat sich als sechster Bieter für den USDH-Stablecoin von Hyperliquid positioniert und damit den Wettbewerb um die Kontrolle über Milliarden an Liquidität und Einnahmen auf einer der am schnellsten wachsenden Derivatebörsen im Bereich der dezentralen Finanzen (DeFi) weiter angeheizt. In einem Blogbeitrag am Dienstag kündigte das Unternehmen seinen Vorschlag an, der eine Version von USDH vorsieht, die vollständig durch USDtb gedeckt ist. USDtb ist ein Stablecoin, der an den BUIDL-Fonds von BlackRock gebunden ist und bald über die Anchorage Digital Bank ausgegeben werden soll.

Ethena hat versprochen, 95 % der Reserveneinnahmen an die Hyperliquid-Community zurückzugeben und Sicherheitsmaßnahmen durch ein gewähltes Validatoren-Netzwerk, das sogenannte “Guardian Network”, zu implementieren. Darüber hinaus hat das Protokoll zugesagt, die Kosten für die Migration der Märkte von Hyperliquid von USDC zu USDH zu übernehmen und mindestens 75 Millionen US-Dollar an Anreizen für das Ökosystem bereitzustellen, eine Zahl, die auf 150 Millionen US-Dollar steigen könnte.

Der Plan von Ethena umfasst Partnerschaften mit Securitize, um tokenisierte Fonds und Aktien zu HyperEVM zu bringen und einen Hyperliquid-eigenen synthetischen Dollar namens hUSDe zu lancieren. Zudem wurden sofortige Liquiditätsrouten durch die bestehende Stablecoin-Infrastruktur vorgeschlagen. Um Sicherheitsrisiken zu adressieren, schlug Ethena vor, dass die Aufsicht über USDH von ausgewählten Hyperliquid-Validatoren, einem “Guardian Network”, übernommen wird, anstatt die Kontrolle allein beim Emittenten zu belassen.

Ethena’s Angebot folgt auf Vorschläge von Paxos, Frax Finance, Agora, Native Markets und Sky (ehemals MakerDAO). Die Entscheidung über die Vorschläge wird nach dem nächsten Netzwerk-Upgrade von Hyperliquid getroffen, wenn die Validatoren formell abstimmen werden. Der Termin für das Upgrade wurde noch nicht bekannt gegeben. Während die Gebote eingingen, erreichte Hyperliquids nativer Token HYPE heute ein Allzeithoch von 55,04 US-Dollar, wie CoinGecko berichtet.

*Amazon-Kreditkarte ohne Jahresgebühr mit 2.000 Euro Verfügungsrahmen bestellen! a‿z




Hat Ihnen der Artikel bzw. die News - Ethena Labs tritt in den Wettstreit um Hyperliquids USDH ein - gefallen? Dann abonnieren Sie uns doch auf Insta: AI News, Tech Trends & Robotics - Instagram - Boltwise

Unseren KI-Morning-Newsletter «Der KI News Espresso» mit den besten KI-News des letzten Tages gratis per eMail - ohne Werbung: Hier kostenlos eintragen!


Ethena Labs tritt in den Wettstreit um Hyperliquids USDH ein
Ethena Labs tritt in den Wettstreit um Hyperliquids USDH ein (Foto: DALL-E, IT BOLTWISE)



Folgen Sie aktuellen Beiträge über KI & Robotik auf Twitter, Telegram, Facebook oder LinkedIn!
Hinweis: Teile dieses Textes könnten mithilfe Künstlicher Intelligenz generiert worden sein. Die auf dieser Website bereitgestellten Informationen stellen keine Finanzberatung dar und sind nicht als solche gedacht. Die Informationen sind allgemeiner Natur und dienen nur zu Informationszwecken. Wenn Sie Finanzberatung für Ihre individuelle Situation benötigen, sollten Sie den Rat von einem qualifizierten Finanzberater einholen. IT BOLTWISE® schließt jegliche Regressansprüche aus.









Ergänzungen und Infos bitte an die Redaktion per eMail an de-info[at]it-boltwise.de. Da wir bei KI-erzeugten News und Inhalten selten auftretende KI-Halluzinationen nicht ausschließen können, bitten wir Sie bei Falschangaben und Fehlinformationen uns via eMail zu kontaktieren und zu informieren. Bitte vergessen Sie nicht in der eMail die Artikel-Headline zu nennen: "Ethena Labs tritt in den Wettstreit um Hyperliquids USDH ein".
Stichwörter Blockchain Crypto Cryptocurrencies DeFi Ethena Hyperliquid Krypto Kryptowährung Stablecoin Usdh
Alle Märkte in Echtzeit verfolgen - 30 Tage kostenlos testen!

Du hast einen wertvollen Beitrag oder Kommentar zum Artikel "Ethena Labs tritt in den Wettstreit um Hyperliquids USDH ein" für unsere Leser?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

  • Die aktuellen intelligenten Ringe, intelligenten Brillen, intelligenten Uhren oder KI-Smartphones auf Amazon entdecken! (Sponsored)


  • Es werden alle Kommentare moderiert!

    Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen.

    Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte.

    Du willst nichts verpassen?

    Du möchtest über ähnliche News und Beiträge wie "Ethena Labs tritt in den Wettstreit um Hyperliquids USDH ein" informiert werden? Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den RSS-Hauptfeed oder IT BOLTWISE® bei Google News wie auch bei Bing News abonnieren.
    Nutze die Google-Suchmaschine für eine weitere Themenrecherche: »Ethena Labs tritt in den Wettstreit um Hyperliquids USDH ein« bei Google Deutschland suchen, bei Bing oder Google News!

    425 Leser gerade online auf IT BOLTWISE®
    KI-Jobs