BERLIN / LONDON (IT BOLTWISE) – Stefan Wilke wird ab Dezember 2025 die Leitung des Bereichs Residential Investment bei CBRE Deutschland übernehmen. Mit seiner langjährigen Erfahrung in der Immobilienbranche wird er den Bereich neu strukturieren und die Marktposition von CBRE weiter stärken. Wilke plant, sowohl internationale als auch nationale Investoren optimal zu beraten und neue Mandate zu akquirieren.

Stefan Wilke wird ab dem 1. Dezember 2025 als Managing Director und Head of Residential Investment Germany beim globalen Immobiliendienstleister CBRE tätig sein. Von Berlin aus wird er den Bereich Residential Investment neu aufstellen und personell verstärken, um die führende Marktposition von CBRE in Deutschland weiter auszubauen. Wilke übernimmt die Rolle von Jacob Volckerts und Marco Schnell, die den Bereich derzeit interimistisch leiten.
Wilke bringt umfangreiche Erfahrungen aus seiner 15-jährigen Tätigkeit in der gewerblichen Immobilienbranche mit, wobei sein Fokus auf Residential Investment und Corporate Finance liegt. In den letzten sieben Jahren war er bei BNP Paribas Real Estate tätig, zuletzt als Head of National Residential Investment. Seine Expertise wird entscheidend sein, um CBREs Netzwerk zu stärken und internationalen Investoren einen optimalen Zugang zum deutschen Markt zu bieten.
Marcus Lemli, Head of Capital Markets Germany bei CBRE, betont die Bedeutung von Wilkes Ernennung: „Mit Stefan Wilke wollen wir unsere Marktposition weiter stärken, indem wir internationalen Investoren einen optimalen Zugang zum deutschen Markt bieten und zugleich deutsche Investoren hinsichtlich internationaler Chancen beraten.“ Diese strategische Ausrichtung soll durch eine kürzlich initiierte Reform der Abteilung unterstützt werden, die darauf abzielt, Kunden in Transaktionsprozessen noch besser, schneller und transparenter zu beraten.
Die Herausforderungen im Bereich Residential Investment erfordern laut Wilke umfangreiche Beratungsansätze und starkes Teamwork. Er sieht seine neue Rolle als Chance, die Marktposition von CBRE langfristig zu festigen und die Abteilung durch innovative Ansätze weiterzuentwickeln. Wilke freut sich auf die neuen Herausforderungen und die Möglichkeiten, die ihm beim weltweit größten Immobiliendienstleistungsunternehmen geboten werden.

- Die besten Bücher rund um KI & Robotik!
- Die besten KI-News kostenlos per eMail erhalten!
- Zur Startseite von IT BOLTWISE® für aktuelle KI-News!
- IT BOLTWISE® kostenlos auf Patreon unterstützen!
- Aktuelle KI-Jobs auf StepStone finden und bewerben!
Stellenangebote

Duales Studium BWL - Spezialisierung Artificial Intelligence (B.A.) am Campus oder virtuell

AI Product Manager (m/w/d)

Dozent Tourismusmanagement Technologien und KI (m/w/d)

Experte (m/w/d) für KI-Governance

- Künstliche Intelligenz: Dem Menschen überlegen – wie KI uns rettet und bedroht | Der Neurowissenschaftler, Psychiater und SPIEGEL-Bestsellerautor von »Digitale Demenz«
Du hast einen wertvollen Beitrag oder Kommentar zum Artikel "Stefan Wilke übernimmt Führungsrolle bei CBRE Deutschland" für unsere Leser?
Es werden alle Kommentare moderiert!
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen.
Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte.
Du willst nichts verpassen?
Du möchtest über ähnliche News und Beiträge wie "Stefan Wilke übernimmt Führungsrolle bei CBRE Deutschland" informiert werden? Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den RSS-Hauptfeed oder IT BOLTWISE® bei Google News wie auch bei Bing News abonnieren.
Nutze die Google-Suchmaschine für eine weitere Themenrecherche: »Stefan Wilke übernimmt Führungsrolle bei CBRE Deutschland« bei Google Deutschland suchen, bei Bing oder Google News!