NEW YORK / LONDON (IT BOLTWISE) – Die US-Börsen setzen ihren Aufwärtstrend fort, angetrieben von der Erwartung einer Zinssenkung durch die Federal Reserve. Oracle und NVIDIA stehen im Mittelpunkt, da Oracle bedeutende Cloud-Verträge abgeschlossen hat und NVIDIA von diesem Aufschwung profitiert.

 Heutige Tagesdeals bei Amazon!  ˗ˋˏ$ˎˊ˗

Die Wall Street zeigt sich zur Wochenmitte optimistisch, da der S&P-500-Future um 0,5 Prozent gestiegen ist. Diese Entwicklung wird durch die Erwartung gestützt, dass die US-Notenbank in der kommenden Woche die Zinsen senken könnte. Ein Zinsschritt um 50 Basispunkte wird nicht ausgeschlossen, was die Märkte weiter beflügelt. Die jüngsten Daten zur US-Beschäftigung deuten darauf hin, dass der Arbeitsmarkt bereits vor den von Präsident Trump angekündigten Importzöllen abgekühlt sein könnte.

Besonders im Fokus steht die Oracle-Aktie, die vorbörslich um 31,5 Prozent zulegte. Trotz unter den Erwartungen liegender Quartalsergebnisse hat Oracle vier milliardenschwere Cloud-Verträge unterzeichnet. Diese umfassen Partnerschaften mit führenden Unternehmen der Künstlichen Intelligenz wie OpenAI, xAI, Meta, NVIDIA und AMD. Laut CEO Safra Catz sind weitere große Verträge in Planung, was das Vertrauen der Anleger stärkt.

NVIDIA profitiert ebenfalls von dieser Dynamik und verzeichnet einen Kursanstieg von 3,2 Prozent. Der Technologiekonzern ist bekannt für seine leistungsstarken GPUs, die in vielen KI-Anwendungen eingesetzt werden. Die positive Marktstimmung wird durch die Erwartung einer Zinssenkung der Federal Reserve verstärkt, die den Technologiesektor weiter ankurbeln könnte.

Währenddessen bleiben die Ölpreise aufgrund geopolitischer Spannungen hoch. Der Angriff Israels auf die Hamas-Führung in Katar sowie die Forderung von Präsident Trump an die EU, Zölle auf russisches Öl zu erheben, haben die Preise für Brent und WTI um jeweils 1,0 Prozent steigen lassen. Diese Entwicklungen könnten die globale Energieversorgung beeinflussen und die Märkte weiter in Bewegung halten.

Der Goldpreis setzt seine Rekordjagd fort und könnte bis zum Jahresende 3.800 Dollar erreichen. Analysten von ANZ Research führen dies auf die steigenden Erwartungen einer Zinssenkung und die verstärkten Käufe als sicherer Hafen zurück. Die geopolitischen Unsicherheiten tragen ebenfalls zur Attraktivität von Gold als Anlageform bei.

*Amazon-Kreditkarte ohne Jahresgebühr mit 2.000 Euro Verfügungsrahmen bestellen! a‿z




Hat Ihnen der Artikel bzw. die News - US-Märkte im Aufwind: Oracle und NVIDIA im Fokus - gefallen? Dann abonnieren Sie uns doch auf Insta: AI News, Tech Trends & Robotics - Instagram - Boltwise

Unseren KI-Morning-Newsletter «Der KI News Espresso» mit den besten KI-News des letzten Tages gratis per eMail - ohne Werbung: Hier kostenlos eintragen!


US-Märkte im Aufwind: Oracle und NVIDIA im Fokus
US-Märkte im Aufwind: Oracle und NVIDIA im Fokus (Foto: DALL-E, IT BOLTWISE)



Folgen Sie aktuellen Beiträge über KI & Robotik auf Twitter, Telegram, Facebook oder LinkedIn!
Hinweis: Teile dieses Textes könnten mithilfe Künstlicher Intelligenz generiert worden sein. Die auf dieser Website bereitgestellten Informationen stellen keine Finanzberatung dar und sind nicht als solche gedacht. Die Informationen sind allgemeiner Natur und dienen nur zu Informationszwecken. Wenn Sie Finanzberatung für Ihre individuelle Situation benötigen, sollten Sie den Rat von einem qualifizierten Finanzberater einholen. IT BOLTWISE® schließt jegliche Regressansprüche aus.









Ergänzungen und Infos bitte an die Redaktion per eMail an de-info[at]it-boltwise.de. Da wir bei KI-erzeugten News und Inhalten selten auftretende KI-Halluzinationen nicht ausschließen können, bitten wir Sie bei Falschangaben und Fehlinformationen uns via eMail zu kontaktieren und zu informieren. Bitte vergessen Sie nicht in der eMail die Artikel-Headline zu nennen: "US-Märkte im Aufwind: Oracle und NVIDIA im Fokus".
Stichwörter Cloud-verträge Goldpreis Nvidia ölpreise Oracle Technologie US-Märkte Zins
Alle Märkte in Echtzeit verfolgen - 30 Tage kostenlos testen!

Du hast einen wertvollen Beitrag oder Kommentar zum Artikel "US-Märkte im Aufwind: Oracle und NVIDIA im Fokus" für unsere Leser?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

  • Die aktuellen intelligenten Ringe, intelligenten Brillen, intelligenten Uhren oder KI-Smartphones auf Amazon entdecken! (Sponsored)


  • Es werden alle Kommentare moderiert!

    Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen.

    Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte.

    Du willst nichts verpassen?

    Du möchtest über ähnliche News und Beiträge wie "US-Märkte im Aufwind: Oracle und NVIDIA im Fokus" informiert werden? Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den RSS-Hauptfeed oder IT BOLTWISE® bei Google News wie auch bei Bing News abonnieren.
    Nutze die Google-Suchmaschine für eine weitere Themenrecherche: »US-Märkte im Aufwind: Oracle und NVIDIA im Fokus« bei Google Deutschland suchen, bei Bing oder Google News!

    440 Leser gerade online auf IT BOLTWISE®
    KI-Jobs