LONDON (IT BOLTWISE) – Der CEO von Rheinmetall, Armin Papperger, äußert Bedenken über eine mögliche Überbewertung des Drohnenmarktes. Trotz der wachsenden Bedeutung von Drohnen in militärischen Konflikten, wie dem Krieg in der Ukraine, sieht Papperger die Gefahr einer Blase. Er betont, dass die Umsätze mit Drohnen nicht so schnell wachsen wie erwartet und die Preise für UAVs weiter sinken.

 Heutige Tagesdeals bei Amazon!  ˗ˋˏ$ˎˊ˗

In der Verteidigungsindustrie wird der Markt für unbemannte Luftfahrzeuge (UAVs) zunehmend kritisch betrachtet. Armin Papperger, CEO von Rheinmetall, äußerte auf der Messe Defence and Security Equipment International in London Zweifel an der Größe des UAV-Marktes. Er sieht die Gefahr, dass dieser Markt überbewertet sein könnte, obwohl Drohnen im Ukraine-Konflikt eine zentrale Rolle spielen.

Rheinmetall, ein führendes Unternehmen in der Rüstungsindustrie, hat bisher nicht die erwarteten Verträge mit Regierungen abgeschlossen, um den Umsatz mit Drohnen bis 2030 auf eine Milliarde Euro zu steigern. Papperger hatte zuvor angedeutet, dass dies ein realistisches Ziel sei. Aktuell rechnet das Unternehmen für dieses Jahr mit einem Umsatz von 120 bis 140 Millionen Euro im Drohnensegment.

Die Preisentwicklung bei UAVs zeigt einen klaren Trend nach unten. Kurzstreckendrohnen sind mittlerweile für etwa 1.000 Euro pro Stück erhältlich, während Langstreckendrohnen auf etwa 2.500 Euro pro Stück gefallen sind. Diese Preissenkungen erfordern, dass Unternehmen große Stückzahlen produzieren, um profitabel zu bleiben. Gleichzeitig schreitet die Technologie zur Bekämpfung von UAVs schnell voran, was deren Effektivität mindert.

Die Aktien von Rheinmetall zeigten sich im XETRA-Handel stabil, während die Papiere der Branchenkollegen RENK und HENSOLDT Verluste verzeichneten. RENK fiel um 0,45 Prozent auf 70,58 Euro, und HENSOLDT gab um 3,02 Prozent auf 93,00 Euro nach. Diese Entwicklungen spiegeln die Unsicherheiten im Markt wider, die durch die Aussagen von Papperger verstärkt wurden.

*Amazon-Kreditkarte ohne Jahresgebühr mit 2.000 Euro Verfügungsrahmen bestellen! a‿z




Hat Ihnen der Artikel bzw. die News - Rheinmetall-Chef warnt vor Überbewertung des Drohnenmarktes - gefallen? Dann abonnieren Sie uns doch auf Insta: AI News, Tech Trends & Robotics - Instagram - Boltwise

Unseren KI-Morning-Newsletter «Der KI News Espresso» mit den besten KI-News des letzten Tages gratis per eMail - ohne Werbung: Hier kostenlos eintragen!


Rheinmetall-Chef warnt vor Überbewertung des Drohnenmarktes
Rheinmetall-Chef warnt vor Überbewertung des Drohnenmarktes (Foto: DALL-E, IT BOLTWISE)



Folgen Sie aktuellen Beiträge über KI & Robotik auf Twitter, Telegram, Facebook oder LinkedIn!
Hinweis: Teile dieses Textes könnten mithilfe Künstlicher Intelligenz generiert worden sein. Die auf dieser Website bereitgestellten Informationen stellen keine Finanzberatung dar und sind nicht als solche gedacht. Die Informationen sind allgemeiner Natur und dienen nur zu Informationszwecken. Wenn Sie Finanzberatung für Ihre individuelle Situation benötigen, sollten Sie den Rat von einem qualifizierten Finanzberater einholen. IT BOLTWISE® schließt jegliche Regressansprüche aus.









Ergänzungen und Infos bitte an die Redaktion per eMail an de-info[at]it-boltwise.de. Da wir bei KI-erzeugten News und Inhalten selten auftretende KI-Halluzinationen nicht ausschließen können, bitten wir Sie bei Falschangaben und Fehlinformationen uns via eMail zu kontaktieren und zu informieren. Bitte vergessen Sie nicht in der eMail die Artikel-Headline zu nennen: "Rheinmetall-Chef warnt vor Überbewertung des Drohnenmarktes".
Stichwörter Drohnen Markt Rheinmetall Uav Verteidigung
Alle Märkte in Echtzeit verfolgen - 30 Tage kostenlos testen!

Du hast einen wertvollen Beitrag oder Kommentar zum Artikel "Rheinmetall-Chef warnt vor Überbewertung des Drohnenmarktes" für unsere Leser?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

  • Die aktuellen intelligenten Ringe, intelligenten Brillen, intelligenten Uhren oder KI-Smartphones auf Amazon entdecken! (Sponsored)


  • Es werden alle Kommentare moderiert!

    Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen.

    Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte.

    Du willst nichts verpassen?

    Du möchtest über ähnliche News und Beiträge wie "Rheinmetall-Chef warnt vor Überbewertung des Drohnenmarktes" informiert werden? Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den RSS-Hauptfeed oder IT BOLTWISE® bei Google News wie auch bei Bing News abonnieren.
    Nutze die Google-Suchmaschine für eine weitere Themenrecherche: »Rheinmetall-Chef warnt vor Überbewertung des Drohnenmarktes« bei Google Deutschland suchen, bei Bing oder Google News!

    471 Leser gerade online auf IT BOLTWISE®
    KI-Jobs