TULLN / LONDON (IT BOLTWISE) – Das österreichische Startup Yeebra revolutioniert den digitalen Musikvertrieb, indem es unabhängigen Künstler:innen ermöglicht, ihre Musik einfach und kostengünstig auf allen wichtigen Streaming-Plattformen zu veröffentlichen. Mit einer Jahresgebühr von nur 12 EUR bietet Yeebra unbegrenzte Veröffentlichungen und volle Kontrolle über die Einnahmen.

 Heutige Tagesdeals bei Amazon!  ˗ˋˏ$ˎˊ˗

Das Startup Yeebra aus Tulln hat sich zum Ziel gesetzt, den digitalen Musikvertrieb für unabhängige Künstler:innen zu vereinfachen und zu verbessern. Entstanden aus dem Unternehmen Rebeat, das sich ebenfalls auf den digitalen Musikvertrieb spezialisiert hat, bietet Yeebra eine Plattform, die es Musiker:innen ermöglicht, ihre Werke auf Streaming-Diensten wie Spotify, TikTok und Apple Music zu veröffentlichen. Dabei hebt sich Yeebra durch eine transparente Kostenstruktur ab, die es den Künstler:innen erlaubt, 100% ihrer Einnahmen zu behalten.

Gegründet wurde Yeebra von Hannes Müller, einem ehemaligen Mitarbeiter von Rebeat, und Günter Loibl, dem Gründer von Rebeat. Die Idee hinter Yeebra entstand aus der Erkenntnis, dass viele digitale Musikvertriebe komplex und teuer sind, was insbesondere für self-publishing Künstler:innen eine Hürde darstellt. Yeebra schließt diese Lücke, indem es eine kostengünstige und benutzerfreundliche Lösung anbietet.

Im Vergleich zu anderen Anbietern auf dem Markt bietet Yeebra eine einzigartige Kombination aus niedrigen Kosten und umfassenden Funktionen. Für nur 12 EUR im Jahr können Künstler:innen unbegrenzt viele Songs und Alben veröffentlichen, ohne versteckte Kosten befürchten zu müssen. Diese Transparenz und Einfachheit machen Yeebra zu einer attraktiven Option für Musiker:innen, die ihre Werke unabhängig vertreiben möchten.

Yeebra plant, seine Dienste zunächst im deutschsprachigen Raum anzubieten und dann auf weitere europäische Märkte auszuweiten. Eine Kooperation mit David Gresham Records, einem der größten Indie-Labels in Südafrika, ermöglicht es Yeebra zudem, ausgewählte afrikanische Märkte zu erschließen. Das Unternehmen ist bislang vollständig eigenfinanziert, was ihm die Freiheit gibt, seine Vision ohne externe Einflüsse zu verfolgen.

Langfristig plant Yeebra, zusätzliche kostenpflichtige Services anzubieten, die den Künstler:innen noch mehr Möglichkeiten bieten, ihre Musik zu vermarkten und zu vertreiben. Der Fokus liegt dabei stets darauf, die Bedürfnisse der Künstler:innen in den Mittelpunkt zu stellen und ihnen die bestmögliche Plattform für ihren Erfolg zu bieten.

*Amazon-Kreditkarte ohne Jahresgebühr mit 2.000 Euro Verfügungsrahmen bestellen! a‿z




Hat Ihnen der Artikel bzw. die News - Yeebra: Ein neuer Ansatz im digitalen Musikvertrieb - gefallen? Dann abonnieren Sie uns doch auf Insta: AI News, Tech Trends & Robotics - Instagram - Boltwise

Unseren KI-Morning-Newsletter «Der KI News Espresso» mit den besten KI-News des letzten Tages gratis per eMail - ohne Werbung: Hier kostenlos eintragen!


Yeebra: Ein neuer Ansatz im digitalen Musikvertrieb
Yeebra: Ein neuer Ansatz im digitalen Musikvertrieb (Foto: DALL-E, IT BOLTWISE)



Folgen Sie aktuellen Beiträge über KI & Robotik auf Twitter, Telegram, Facebook oder LinkedIn!
Hinweis: Teile dieses Textes könnten mithilfe Künstlicher Intelligenz generiert worden sein. Die auf dieser Website bereitgestellten Informationen stellen keine Finanzberatung dar und sind nicht als solche gedacht. Die Informationen sind allgemeiner Natur und dienen nur zu Informationszwecken. Wenn Sie Finanzberatung für Ihre individuelle Situation benötigen, sollten Sie den Rat von einem qualifizierten Finanzberater einholen. IT BOLTWISE® schließt jegliche Regressansprüche aus.









Ergänzungen und Infos bitte an die Redaktion per eMail an de-info[at]it-boltwise.de. Da wir bei KI-erzeugten News und Inhalten selten auftretende KI-Halluzinationen nicht ausschließen können, bitten wir Sie bei Falschangaben und Fehlinformationen uns via eMail zu kontaktieren und zu informieren. Bitte vergessen Sie nicht in der eMail die Artikel-Headline zu nennen: "Yeebra: Ein neuer Ansatz im digitalen Musikvertrieb".
Stichwörter Künstler Musikvertrieb Self-publishing Streaming Yeebra
Alle Märkte in Echtzeit verfolgen - 30 Tage kostenlos testen!
Nächster Artikel

Deep Tech Award: Förderung der Schweizer Innovationskraft

Vorheriger Artikel

NASA plant dauerhafte Präsenz auf dem Mond


Du hast einen wertvollen Beitrag oder Kommentar zum Artikel "Yeebra: Ein neuer Ansatz im digitalen Musikvertrieb" für unsere Leser?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

  • Die aktuellen intelligenten Ringe, intelligenten Brillen, intelligenten Uhren oder KI-Smartphones auf Amazon entdecken! (Sponsored)


  • Es werden alle Kommentare moderiert!

    Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen.

    Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte.

    Du willst nichts verpassen?

    Du möchtest über ähnliche News und Beiträge wie "Yeebra: Ein neuer Ansatz im digitalen Musikvertrieb" informiert werden? Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den RSS-Hauptfeed oder IT BOLTWISE® bei Google News wie auch bei Bing News abonnieren.
    Nutze die Google-Suchmaschine für eine weitere Themenrecherche: »Yeebra: Ein neuer Ansatz im digitalen Musikvertrieb« bei Google Deutschland suchen, bei Bing oder Google News!

    465 Leser gerade online auf IT BOLTWISE®
    KI-Jobs