IOWA CITY / LONDON (IT BOLTWISE) – Ein neues Projekt zielt darauf ab, Dokumente an Überlebende der Internate für indigene Kinder zurückzugeben. Diese Schulen waren oft Orte der Entführung und des Missbrauchs. Viele Überlebende wussten nicht einmal, dass diese Dokumente existieren.

 Heutige Tagesdeals bei Amazon!  ˗ˋˏ$ˎˊ˗

In den dunklen Räumen des Nationalarchivs erinnerte sich Joe Maxwell daran, wie er und andere studentische Forschungsassistenten durch Kisten voller Papierkram wühlten. Dies war Teil von Project Return, einem landesweiten Projekt, das offiziell im Oktober starten soll. Ziel des Projekts ist es, Dokumente an die Überlebenden der Internate für indigene Kinder zurückzugeben, die von ihren Familien getrennt und in missbräuchliche Klassenzimmer geschickt wurden.

Diese Internate, die sich in den USA und Kanada befanden, waren oft Orte der Entführung, Akkulturation, Misshandlung und des Todes. Laut dem US-Innenministerium starben mindestens 973 Kinder während ihres Aufenthalts in diesen Schulen. Viele Überlebende waren sich nicht bewusst, dass es überhaupt Dokumente aus ihrer Schulzeit gab. Zeugnisse, Fotos und Briefe, die an und von den Familien der Kinder gesendet wurden, blieben unzurückgegeben.

Die Direktorin des Native Policy Lab, Carrie Lowry Schuettpelz, die auch Professorin an der University of Iowa ist, erhielt kürzlich ein Stipendium der Andrew W. Mellon Foundation zur Finanzierung von Project Return. Sie betont, dass viele Überlebende nicht wissen, dass diese Dokumente existieren, und dass der Prozess, sie zu erhalten, nicht einfach ist. Als Teil des Pilotprojekts arbeitete das Programm mit der Chickasaw Nation zusammen, die eine Liste von Schülerakten bereitstellte, die sie zurückhaben wollten.

Im Oktober wird das Programm ein nationales Portal starten, das es Überlebenden ermöglicht, kostenlos die Rückgabe ihrer Unterlagen zu beantragen. Das Projekt wird schließlich erweitert, um auch die Rückgabe von Unterlagen an die Familien und Stämme der verstorbenen Internatsüberlebenden zu ermöglichen. Diese Dokumente könnten viele Fragen beantworten, da nicht alle Kinder nach Hause kamen und Familien oft nicht wissen, was mit ihren Kindern geschehen ist.

*Amazon-Kreditkarte ohne Jahresgebühr mit 2.000 Euro Verfügungsrahmen bestellen! a‿z




Hat Ihnen der Artikel bzw. die News - Rückgabe von Dokumenten an Überlebende der Internate für indigene Kinder - gefallen? Dann abonnieren Sie uns doch auf Insta: AI News, Tech Trends & Robotics - Instagram - Boltwise

Unseren KI-Morning-Newsletter «Der KI News Espresso» mit den besten KI-News des letzten Tages gratis per eMail - ohne Werbung: Hier kostenlos eintragen!


Rückgabe von Dokumenten an Überlebende der Internate für indigene Kinder
Rückgabe von Dokumenten an Überlebende der Internate für indigene Kinder (Foto: DALL-E, IT BOLTWISE)



Folgen Sie aktuellen Beiträge über KI & Robotik auf Twitter, Telegram, Facebook oder LinkedIn!
Hinweis: Teile dieses Textes könnten mithilfe Künstlicher Intelligenz generiert worden sein. Die auf dieser Website bereitgestellten Informationen stellen keine Finanzberatung dar und sind nicht als solche gedacht. Die Informationen sind allgemeiner Natur und dienen nur zu Informationszwecken. Wenn Sie Finanzberatung für Ihre individuelle Situation benötigen, sollten Sie den Rat von einem qualifizierten Finanzberater einholen. IT BOLTWISE® schließt jegliche Regressansprüche aus.









Ergänzungen und Infos bitte an die Redaktion per eMail an de-info[at]it-boltwise.de. Da wir bei KI-erzeugten News und Inhalten selten auftretende KI-Halluzinationen nicht ausschließen können, bitten wir Sie bei Falschangaben und Fehlinformationen uns via eMail zu kontaktieren und zu informieren. Bitte vergessen Sie nicht in der eMail die Artikel-Headline zu nennen: "Rückgabe von Dokumenten an Überlebende der Internate für indigene Kinder".
Stichwörter Dokumente Internate Native Projekt überlebende
Alle Märkte in Echtzeit verfolgen - 30 Tage kostenlos testen!

Du hast einen wertvollen Beitrag oder Kommentar zum Artikel "Rückgabe von Dokumenten an Überlebende der Internate für indigene Kinder" für unsere Leser?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

  • Die aktuellen intelligenten Ringe, intelligenten Brillen, intelligenten Uhren oder KI-Smartphones auf Amazon entdecken! (Sponsored)


  • Es werden alle Kommentare moderiert!

    Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen.

    Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte.

    Du willst nichts verpassen?

    Du möchtest über ähnliche News und Beiträge wie "Rückgabe von Dokumenten an Überlebende der Internate für indigene Kinder" informiert werden? Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den RSS-Hauptfeed oder IT BOLTWISE® bei Google News wie auch bei Bing News abonnieren.
    Nutze die Google-Suchmaschine für eine weitere Themenrecherche: »Rückgabe von Dokumenten an Überlebende der Internate für indigene Kinder« bei Google Deutschland suchen, bei Bing oder Google News!

    416 Leser gerade online auf IT BOLTWISE®
    KI-Jobs