LAS VEGAS / LONDON (IT BOLTWISE) – Hyperscale Data hat eine strategische Neuausrichtung angekündigt, die sowohl auf Bitcoin als auch auf Künstliche Intelligenz setzt. Das Unternehmen plant, seine Bitcoin-Reserven auf 100 Millionen US-Dollar zu erhöhen und gleichzeitig seine Kapazitäten im Bereich KI und Cloud Computing erheblich auszubauen.

Hyperscale Data, ein in Las Vegas ansässiges Unternehmen, hat kürzlich eine bedeutende strategische Neuausrichtung bekannt gegeben. Im Mittelpunkt steht die Erhöhung ihrer Bitcoin-Reserven auf 100 Millionen US-Dollar, während gleichzeitig eine Expansion im Bereich der Künstlichen Intelligenz und digitaler Vermögenswerte angestrebt wird. Diese Initiative wird durch den Verkauf von Vermögenswerten in Montana und durch Aktienangebote finanziert.
Das Unternehmen plant, sein Rechenzentrum in Michigan von derzeit 30 MW auf potenziell 340 MW zu erweitern, um den steigenden Anforderungen von KI- und Cloud-Computing-Operationen gerecht zu werden. Diese Expansion soll durch den Einsatz von Erdgasinfrastruktur unterstützt werden, die eine Vor-Ort-Stromerzeugung ermöglicht. Die endgültige Kapazitätserweiterung hängt jedoch von Versorgungsvereinbarungen, regulatorischen Genehmigungen und der Finanzierung ab.
Hyperscale Data verfolgt einen Ansatz, der Bitcoin als primäre Reserve einsetzt, ähnlich dem von MicroStrategy. Das Unternehmen hält derzeit 11.1159 Bitcoin, die durch Mining erworben wurden. Diese Strategie wird durch die operative Expertise der Tochtergesellschaft Sentinum unterstützt, die seit Jahren im Bitcoin-Mining tätig ist.
Die Entscheidung, sich auf Bitcoin und KI zu konzentrieren, erfolgt in einem Marktumfeld, in dem die Unternehmensadoption von Bitcoin über 1 Million BTC erreicht hat. Analysten warnen jedoch vor den Risiken steigender Zinssätze, die strukturelle Schwächen in schuldenfinanzierten Bitcoin-Strategien aufdecken könnten. Hyperscale Data könnte jedoch von der Kombination aus KI-Infrastrukturentwicklung und Bitcoin-Treasury-Management profitieren, da dies mehrere Wachstumskatalysatoren bietet.

- Die besten Bücher rund um KI & Robotik!
- Die besten KI-News kostenlos per eMail erhalten!
- Zur Startseite von IT BOLTWISE® für aktuelle KI-News!
- IT BOLTWISE® kostenlos auf Patreon unterstützen!
- Aktuelle KI-Jobs auf StepStone finden und bewerben!
Stellenangebote

Teamlead (gn) AI Solutions

Professor Machine Learning and Artificial Intelligence f/m/d

Lehrer IT-Programmierung (m/w/d) für Algorithmen, Webprogrammierung und KI

Duales Studium Informatik/Künstliche Intelligenz (B.Sc.), Campusmodell Bremen/Stuttgart 2026 (w/m/d)

- Künstliche Intelligenz: Dem Menschen überlegen – wie KI uns rettet und bedroht | Der Neurowissenschaftler, Psychiater und SPIEGEL-Bestsellerautor von »Digitale Demenz«
Du hast einen wertvollen Beitrag oder Kommentar zum Artikel "Hyperscale Data setzt auf Bitcoin und KI für zukünftiges Wachstum" für unsere Leser?
Es werden alle Kommentare moderiert!
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen.
Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte.
Du willst nichts verpassen?
Du möchtest über ähnliche News und Beiträge wie "Hyperscale Data setzt auf Bitcoin und KI für zukünftiges Wachstum" informiert werden? Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den RSS-Hauptfeed oder IT BOLTWISE® bei Google News wie auch bei Bing News abonnieren.
Nutze die Google-Suchmaschine für eine weitere Themenrecherche: »Hyperscale Data setzt auf Bitcoin und KI für zukünftiges Wachstum« bei Google Deutschland suchen, bei Bing oder Google News!