NEW YORK / LONDON (IT BOLTWISE) – Bitcoin steht erneut vor einer entscheidenden Hürde, da es nicht gelingt, die Widerstandslinie von 116.000 US-Dollar zu durchbrechen. Diese Linie, die bereits in den Jahren 2017 und 2021 als Obergrenze diente, könnte bei einem erneuten Scheitern die Bären stärken. Gleichzeitig zeigt Solana technische Warnsignale, die auf eine mögliche Trendwende hindeuten.

Bitcoin steht erneut vor einer entscheidenden Hürde, da es nicht gelingt, die Widerstandslinie von 116.000 US-Dollar zu durchbrechen. Diese Linie, die bereits in den Jahren 2017 und 2021 als Obergrenze diente, könnte bei einem erneuten Scheitern die Bären stärken. Analysten erwarten jedoch, dass Bitcoin bis zum Jahresende weiter steigen könnte, insbesondere wenn die US-Notenbank die Zinssätze senkt.
Die aktuelle Situation wird durch die Ichimoku-Wolke erschwert, die als Zone der Unentschlossenheit fungiert. Bitcoin bewegt sich derzeit innerhalb dieser Wolke, was wenig Klarheit über die zukünftige Richtung bietet. Ein Durchbruch über oder unter diese Wolke könnte jedoch einen Richtungswechsel signalisieren, weshalb Händler diese Entwicklung genau beobachten sollten.
Solana hingegen zeigt technische Warnsignale, die auf eine mögliche Trendwende hindeuten. Ein klassisches “Shooting Star”-Muster, das sich nach einem mehrmonatigen Hoch bei 250 US-Dollar gebildet hat, deutet darauf hin, dass Käufer die Kontrolle verloren haben. Diese Entwicklung wurde durch einen weiteren Rückgang auf etwa 230 US-Dollar bestätigt, was auf eine mögliche Umkehr des Aufwärtstrends hindeutet.
Ether zeigt ebenfalls Anzeichen von Unsicherheit, da es nach einem Allzeithoch von fast 5.000 US-Dollar seitwärts driftet. Die Preisbewegung hat ein symmetrisches Dreieck gebildet, ein technisches Muster, das Unentschlossenheit darstellt. Diese Dreiecke lösen sich typischerweise mit einem Ausbruch oder Einbruch auf, was den Ton für die nächste Richtungsbewegung angibt. Derzeit ist es am besten, auf klare Signale zu warten, während sich der Preis von Ether in diesem sich verengenden Bereich konsolidiert.

- Die besten Bücher rund um KI & Robotik!
- Die besten KI-News kostenlos per eMail erhalten!
- Zur Startseite von IT BOLTWISE® für aktuelle KI-News!
- IT BOLTWISE® kostenlos auf Patreon unterstützen!
- Aktuelle KI-Jobs auf StepStone finden und bewerben!
Stellenangebote

Platform AI Developer (m/w/d)

Duales Studium Informatik/Künstliche Intelligenz (B.Sc.), Campusmodell Bremen/Stuttgart 2026 (w/m/d)

Project Lead AI NATION

Data Engineer / KI Engineer (m/w/d) – Python, Azure, Generative AI

- Künstliche Intelligenz: Dem Menschen überlegen – wie KI uns rettet und bedroht | Der Neurowissenschaftler, Psychiater und SPIEGEL-Bestsellerautor von »Digitale Demenz«
Du hast einen wertvollen Beitrag oder Kommentar zum Artikel "Bitcoin stößt erneut auf Widerstand, während Solana Warnsignale sendet" für unsere Leser?
Es werden alle Kommentare moderiert!
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen.
Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte.
Du willst nichts verpassen?
Du möchtest über ähnliche News und Beiträge wie "Bitcoin stößt erneut auf Widerstand, während Solana Warnsignale sendet" informiert werden? Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den RSS-Hauptfeed oder IT BOLTWISE® bei Google News wie auch bei Bing News abonnieren.
Nutze die Google-Suchmaschine für eine weitere Themenrecherche: »Bitcoin stößt erneut auf Widerstand, während Solana Warnsignale sendet« bei Google Deutschland suchen, bei Bing oder Google News!