OMAN / LONDON (IT BOLTWISE) – Der europäische Tourismusriese Tui und Omans staatliche Tourismusgesellschaft Omran haben ein Joint Venture gestartet, um fünf neue Hotels im Oman zu errichten. Diese Initiative zielt darauf ab, die Hotelinfrastruktur im Sultanat zu erweitern und den wachsenden Tourismusmarkt zu bedienen. Mit Marken wie Robinson, Riu und Tui Blue sollen die neuen Hotels das Interesse der Urlauber am Oman weiter steigern.

Der europäische Tourismusriese Tui hat sich mit Omans staatlicher Tourismusgesellschaft Omran zusammengetan, um die Hotelinfrastruktur im Sultanat Oman erheblich auszubauen. Diese strategische Partnerschaft zielt darauf ab, fünf neue Hotels zu errichten, die unter bekannten Marken wie Robinson, Riu und Tui Blue betrieben werden sollen. Diese Initiative ist ein bedeutender Schritt, um den wachsenden Tourismusmarkt im Oman zu bedienen und die Attraktivität des Landes als Reiseziel zu erhöhen.
Peter Krüger, der Strategiechef von Tui, hebt hervor, dass es im Oman bisher an ausreichenden Hotelangeboten mangelt. Durch die neuen Projekte sollen diese Lücken geschlossen werden. Omran bringt dabei nicht nur bedeutende Vermögenswerte, sondern auch finanzielles Kapital in das Joint Venture ein. Beide Partner halten jeweils 45 Prozent der Anteile, während ein weiterer privater Investor mit einem zehnprozentigen Anteil beteiligt ist.
Zusätzlich zu den Hotelprojekten stärkt Omran seine Verbindung zu Tui durch den Erwerb neuer Tui-Aktien. Diese Investition sichert Omran einen Anteil von 1,4 Prozent am deutschen Touristikkonzern. Tui wird im Gegenzug die Infrastruktur für Buchungsprozesse bereitstellen, die von Flugbuchungen über Transfers bis hin zu Hotelreservierungen und Kreuzfahrten reichen.
Diese Zusammenarbeit eröffnet Tui nicht nur neue Möglichkeiten im Nahen Osten, sondern könnte auch als Modell für zukünftige internationale Expansionen dienen. Der Fokus auf den Oman als aufstrebendes Reiseziel spiegelt das wachsende Interesse an der Region wider, die mit ihrer reichen Kultur und beeindruckenden Landschaften immer mehr Touristen anzieht.

- Die besten Bücher rund um KI & Robotik!
- Die besten KI-News kostenlos per eMail erhalten!
- Zur Startseite von IT BOLTWISE® für aktuelle KI-News!
- IT BOLTWISE® kostenlos auf Patreon unterstützen!
- Aktuelle KI-Jobs auf StepStone finden und bewerben!
Stellenangebote

Product Owner für Automatisierung und KI (m/w/d)
Produktmanager - KI / Voice / Produktstrategie (m/w/d)

Marketingspezialist (m/w/d) Schwerpunkt Website, SEO & KI-Content in Elternzeitvertretung für 2 Jahre

Fullstack-(AI)-Entwickler*in – ERP & Custom Modules (m/w/d)

- Künstliche Intelligenz: Dem Menschen überlegen – wie KI uns rettet und bedroht | Der Neurowissenschaftler, Psychiater und SPIEGEL-Bestsellerautor von »Digitale Demenz«
Du hast einen wertvollen Beitrag oder Kommentar zum Artikel "Tui und Omran: Neue Hotelprojekte stärken den Tourismus im Oman" für unsere Leser?
Es werden alle Kommentare moderiert!
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen.
Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte.
Du willst nichts verpassen?
Du möchtest über ähnliche News und Beiträge wie "Tui und Omran: Neue Hotelprojekte stärken den Tourismus im Oman" informiert werden? Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den RSS-Hauptfeed oder IT BOLTWISE® bei Google News wie auch bei Bing News abonnieren.
Nutze die Google-Suchmaschine für eine weitere Themenrecherche: »Tui und Omran: Neue Hotelprojekte stärken den Tourismus im Oman« bei Google Deutschland suchen, bei Bing oder Google News!