LONDON (IT BOLTWISE) – Das neue Städtebauspiel Town to City hat auf Steam einen beeindruckenden Start hingelegt. Entwickelt von Galaxy Grove und veröffentlicht durch Kwalee, bietet das Spiel eine entspannte Herangehensweise an das Städtebau-Genre. Spieler können eine mediterrane Siedlung des 19. Jahrhunderts in eine florierende Metropole verwandeln, ohne den Druck von Katastrophen oder strengen Zeitlimits zu spüren.

Seit dem 16. September ist Town to City auf Steam verfügbar und hat sich schnell als ein neuer Favorit unter den Städtebau-Simulationen etabliert. Entwickelt von Galaxy Grove und veröffentlicht durch Kwalee, kombiniert das Spiel klassische Aufbau-Mechaniken mit einem entspannten Ansatz, der sich an Spieler richtet, die den Stress von Katastrophen oder strengen Zeitlimits vermeiden möchten. Die Spieler haben die Freiheit, Gebäude und Infrastrukturelemente nach Belieben zu platzieren und anzupassen, was zu einzigartigen Stadtlandschaften führt.
Das Spiel legt besonderen Wert auf die wirtschaftliche Entwicklung, Ressourcenverwaltung und die Zufriedenheit der Bevölkerung. Diese klassischen Elemente des Genres werden durch einen farbenfrohen Voxelstil ergänzt, der an moderne Interpretationen klassischer Aufbaukunst erinnert. Die detailreiche Gestaltung macht das Wachstum der eigenen Stadt visuell greifbar, während ein passender Soundtrack die ruhige Spielweise unterstreicht.
In den ersten Tagen nach der Veröffentlichung verzeichnete Town to City bemerkenswerte Spielerzahlen. Laut SteamDB erreichte das Spiel kurz nach dem Start über 1.500 gleichzeitig aktive Nutzer, und das Allzeithoch liegt momentan bei über 2.800 Spielern. Die Resonanz der Community ist ebenfalls beeindruckend, mit rund 98 Prozent positiven Bewertungen von insgesamt 335, was dem Spiel den Status ‘Sehr positiv’ auf Steam einbrachte.
Aktuell befindet sich das Spiel im Early-Access-Status, was bedeutet, dass Entwickler Galaxy Grove plant, in den kommenden Monaten inhaltliche Erweiterungen und technisches Feintuning vorzunehmen. Dies könnte sowohl das Spektrum der Gebäude als auch die spielerische Tiefe weiter ausbauen. Für Fans von Städtebau-Simulationen bietet Town to City eine interessante Alternative, die noch bis zum 23. September 2025 mit einem Rabatt von 10 Prozent erhältlich ist.

- Die besten Bücher rund um KI & Robotik!
- Die besten KI-News kostenlos per eMail erhalten!
- Zur Startseite von IT BOLTWISE® für aktuelle KI-News!
- IT BOLTWISE® kostenlos auf Patreon unterstützen!
- Aktuelle KI-Jobs auf StepStone finden und bewerben!
Stellenangebote

Wissenschaftlicher Mitarbeiter Projektassistenz & Netzwerkkoordination (m/w/d) im Bereich KI-Forschung

Lead AI Software Architect (m/f/d)

Werkstudent (m/w/d) Digitalisierung & KI im Ingenieurwesen

Werkstudent/in Künstliche Intelligenz & Kreativ-Content (w/m/d)

- Künstliche Intelligenz: Dem Menschen überlegen – wie KI uns rettet und bedroht | Der Neurowissenschaftler, Psychiater und SPIEGEL-Bestsellerautor von »Digitale Demenz«
Du hast einen wertvollen Beitrag oder Kommentar zum Artikel "Town to City: Ein neues Highlight im Städtebau-Genre" für unsere Leser?
Es werden alle Kommentare moderiert!
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen.
Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte.
Du willst nichts verpassen?
Du möchtest über ähnliche News und Beiträge wie "Town to City: Ein neues Highlight im Städtebau-Genre" informiert werden? Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den RSS-Hauptfeed oder IT BOLTWISE® bei Google News wie auch bei Bing News abonnieren.
Nutze die Google-Suchmaschine für eine weitere Themenrecherche: »Town to City: Ein neues Highlight im Städtebau-Genre« bei Google Deutschland suchen, bei Bing oder Google News!