LONDON (IT BOLTWISE) – BNB, die Kryptowährung von Binance, hat am Wochenende einen bemerkenswerten Anstieg von über 10% verzeichnet, während der restliche Kryptomarkt weitgehend stagnierte. Trotz der Risiken einer kurzfristigen Korrektur aufgrund eines überkauften RSI, bleibt die Frage, wie weit der Preis noch steigen kann. Analysten sehen Potenzial für einen weiteren Anstieg, insbesondere wenn BNB über der wichtigen Unterstützung von 970 US-Dollar bleibt.

BNB, die Kryptowährung, die eng mit der Handelsplattform Binance verbunden ist, hat am vergangenen Wochenende einen bemerkenswerten Anstieg von über 10% verzeichnet. Dies geschah in einem ansonsten stagnierenden Kryptomarkt, der kaum Bewegung zeigte. Die Frage, die sich nun stellt, ist, ob BNB diesen Aufwärtstrend fortsetzen kann, insbesondere angesichts der Risiken, die mit einem überkauften Markt verbunden sind.
Der jüngste Preisanstieg von BNB hat den Relative Strength Index (RSI) auf dem Vier-Stunden-Chart in überkaufte Bereiche getrieben, was auf eine mögliche kurzfristige Korrektur hindeutet. Tatsächlich ist der Token bereits um 2,89% von seinem Rekordhoch von 1.083,50 US-Dollar gefallen. Eine Korrektur in Richtung des 20-4H-EMA, der sich derzeit in der Nähe von 1.012 US-Dollar befindet, scheint in den kommenden Tagen wahrscheinlich, sollte der überkaufte Zustand anhalten.
Analysten wie Gael Gallot sehen jedoch weiterhin Potenzial für BNB, insbesondere wenn der Preis über der Unterstützung von 970 US-Dollar bleibt. Gallot hebt hervor, dass das Handelsvolumen während des Anstiegs 3,28 Milliarden US-Dollar erreichte und die Marktstimmung mit einem Long-Short-Verhältnis von 17,71 weiterhin bullish ist. Sollte BNB die Unterstützung bei 970 US-Dollar halten, könnte dies eine gesunde Konsolidierung signalisieren und den Weg für weitere Preissteigerungen ebnen.
Langfristig könnte BNB sogar noch weiter steigen, insbesondere wenn es gelingt, aus einer langfristigen Cup-and-Handle-Formation auszubrechen. Die technischen Analysen deuten darauf hin, dass BNB bis zum Jahresende die Marke von 1.250 US-Dollar oder sogar höher erreichen könnte. Diese optimistische Prognose wird durch die starke fundamentale Unterstützung und die positive Marktstimmung untermauert, die BNB in eine seiner bullischsten Phasen führen könnte.

- Die besten Bücher rund um KI & Robotik!
- Die besten KI-News kostenlos per eMail erhalten!
- Zur Startseite von IT BOLTWISE® für aktuelle KI-News!
- IT BOLTWISE® kostenlos auf Patreon unterstützen!
- Aktuelle KI-Jobs auf StepStone finden und bewerben!
Stellenangebote

Senior AI Engineer (m/w/d)

Junior Produktmanager (m/w/d) Automatisierung & KI, InsurTech

Integration AI Developer (m/w/d)

Duales Studium BWL - Spezialisierung Artificial Intelligence (B.A.) am Campus oder virtuell

- Künstliche Intelligenz: Dem Menschen überlegen – wie KI uns rettet und bedroht | Der Neurowissenschaftler, Psychiater und SPIEGEL-Bestsellerautor von »Digitale Demenz«
Du hast einen wertvollen Beitrag oder Kommentar zum Artikel "BNB-Preis steigt trotz Marktlähmung: Wie weit kann er noch klettern?" für unsere Leser?
Es werden alle Kommentare moderiert!
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen.
Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte.
Du willst nichts verpassen?
Du möchtest über ähnliche News und Beiträge wie "BNB-Preis steigt trotz Marktlähmung: Wie weit kann er noch klettern?" informiert werden? Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den RSS-Hauptfeed oder IT BOLTWISE® bei Google News wie auch bei Bing News abonnieren.
Nutze die Google-Suchmaschine für eine weitere Themenrecherche: »BNB-Preis steigt trotz Marktlähmung: Wie weit kann er noch klettern?« bei Google Deutschland suchen, bei Bing oder Google News!