BERLIN / LONDON (IT BOLTWISE) – In deutschen Krankenhäusern wird zunehmend auf Tests verzichtet, um finanzielle Strafen zu vermeiden. Diese Praxis gefährdet die Patientensicherheit und wirft Fragen zur Regulierung des Gesundheitswesens auf.

 Heutige Tagesdeals bei Amazon!  ˗ˋˏ$ˎˊ˗

In deutschen Krankenhäusern wird zunehmend auf Tests verzichtet, um finanzielle Strafen zu vermeiden. Diese Praxis gefährdet die Patientensicherheit und wirft Fragen zur Regulierung des Gesundheitswesens auf. Wenn ein Patient im Krankenhaus Anzeichen einer gefährlichen Infektion zeigt, erwartet man von den Klinikern schnelles Handeln: Tests zur Diagnose und die richtige Behandlung. Doch das ist nicht immer der Fall. Der Grund dafür ist oft finanzieller Natur: Bundesregulierer können Krankenhäuser mit hohen Geldstrafen belegen, wenn zu viele ihrer Patienten Krankenhausinfektionen erleiden.

Einige Krankenhausleiter haben erkannt, dass sie, wenn sie nicht nach Infektionen suchen, diese auch nicht finden werden, und entmutigen daher Tests, wie Kliniker berichten. Ohne Tests erhalten Patienten möglicherweise nicht die beste Behandlung. In einigen Fällen haben Führungskräfte auch Druck auf Mitarbeiter ausgeübt, Infektionen nicht an die Regierung zu melden.

Regulierungsbehörden sind sich des Problems seit einem Jahrzehnt bewusst, aber weder Medicare noch der Kongress haben Maßnahmen ergriffen, um es zu beheben. “Das ist wie das schmutzige kleine Geheimnis des Gesundheitswesens”, sagte Carol McLay, Präsidentin der Association for Professionals in Infection Control and Epidemiology. “Jeder weiß, dass es gemacht wird. Niemand spricht darüber.”

Die Praxis, Tests zu vermeiden, um finanzielle Strafen zu umgehen, wirft ernsthafte ethische Fragen auf. Patienten könnten unnötig leiden oder sogar sterben, weil Infektionen nicht rechtzeitig erkannt und behandelt werden. Dies stellt nicht nur ein Risiko für die Patienten dar, sondern auch für das Vertrauen in das Gesundheitssystem insgesamt. Es ist von entscheidender Bedeutung, dass Regulierungsbehörden und politische Entscheidungsträger Maßnahmen ergreifen, um sicherzustellen, dass finanzielle Anreize nicht die medizinische Versorgung gefährden.

*Amazon-Kreditkarte ohne Jahresgebühr mit 2.000 Euro Verfügungsrahmen bestellen! a‿z




Hat Ihnen der Artikel bzw. die News - Finanzielle Anreize führen zu fragwürdigen Praktiken in Krankenhäusern - gefallen? Dann abonnieren Sie uns doch auf Insta: AI News, Tech Trends & Robotics - Instagram - Boltwise

Unseren KI-Morning-Newsletter «Der KI News Espresso» mit den besten KI-News des letzten Tages gratis per eMail - ohne Werbung: Hier kostenlos eintragen!


Finanzielle Anreize führen zu fragwürdigen Praktiken in Krankenhäusern
Finanzielle Anreize führen zu fragwürdigen Praktiken in Krankenhäusern (Foto: DALL-E, IT BOLTWISE)



Folgen Sie aktuellen Beiträge über KI & Robotik auf Twitter, Telegram, Facebook oder LinkedIn!
Hinweis: Teile dieses Textes könnten mithilfe Künstlicher Intelligenz generiert worden sein. Die auf dieser Website bereitgestellten Informationen stellen keine Finanzberatung dar und sind nicht als solche gedacht. Die Informationen sind allgemeiner Natur und dienen nur zu Informationszwecken. Wenn Sie Finanzberatung für Ihre individuelle Situation benötigen, sollten Sie den Rat von einem qualifizierten Finanzberater einholen. IT BOLTWISE® schließt jegliche Regressansprüche aus.









Ergänzungen und Infos bitte an die Redaktion per eMail an de-info[at]it-boltwise.de. Da wir bei KI-erzeugten News und Inhalten selten auftretende KI-Halluzinationen nicht ausschließen können, bitten wir Sie bei Falschangaben und Fehlinformationen uns via eMail zu kontaktieren und zu informieren. Bitte vergessen Sie nicht in der eMail die Artikel-Headline zu nennen: "Finanzielle Anreize führen zu fragwürdigen Praktiken in Krankenhäusern".
Stichwörter Gesundheitswesen Infektionen Krankenhaus Patientensicherheit Regulierung
Alle Märkte in Echtzeit verfolgen - 30 Tage kostenlos testen!
Nächster Artikel

Albanien fördert Innovationen mit neuer Startup-Initiative

Vorheriger Artikel

Pfizer-Aktie: Kursgewinne und zukünftige Prognosen


Du hast einen wertvollen Beitrag oder Kommentar zum Artikel "Finanzielle Anreize führen zu fragwürdigen Praktiken in Krankenhäusern" für unsere Leser?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

  • Die aktuellen intelligenten Ringe, intelligenten Brillen, intelligenten Uhren oder KI-Smartphones auf Amazon entdecken! (Sponsored)


  • Es werden alle Kommentare moderiert!

    Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen.

    Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte.

    Du willst nichts verpassen?

    Du möchtest über ähnliche News und Beiträge wie "Finanzielle Anreize führen zu fragwürdigen Praktiken in Krankenhäusern" informiert werden? Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den RSS-Hauptfeed oder IT BOLTWISE® bei Google News wie auch bei Bing News abonnieren.
    Nutze die Google-Suchmaschine für eine weitere Themenrecherche: »Finanzielle Anreize führen zu fragwürdigen Praktiken in Krankenhäusern« bei Google Deutschland suchen, bei Bing oder Google News!

    487 Leser gerade online auf IT BOLTWISE®
    KI-Jobs