COLUMBUS / OHIO / LONDON (IT BOLTWISE) – Ein neuer Tracker namens Emma verspricht, die Transparenz in Kälteketten zu erhöhen und Lebensmittelabfälle in den USA drastisch zu reduzieren. Entwickelt von dem norwegischen Unternehmen Surfact, soll Emma die Bedingungen während Lagerung und Transport von verderblichen Waren überwachen und so Verluste minimieren. Erste Ergebnisse zeigen bereits eine Kapitalrendite für einige Kunden innerhalb von sechs Monaten.

 Heutige Tagesdeals bei Amazon!  ˗ˋˏ$ˎˊ˗

In den USA werden jährlich über 130 Milliarden Pfund Lebensmittel verschwendet, ein Großteil davon verdirbt, bevor es die Verbraucher erreicht. Diese Verschwendung ist oft auf die mangelnde Transparenz in der Kühlkette zurückzuführen, wo verderbliche Waren unter unkontrollierbaren Bedingungen gelagert und transportiert werden. Das norwegische Technologieunternehmen Surfact hat sich dieser Herausforderung angenommen und den Smart Cargotracker Emma entwickelt, um die Kälteketten zu optimieren.

Der Tracker Emma, inspiriert durch Erfahrungen im afghanischen Militärdienst des Gründers Per Magne Helseth, ist ein robustes Gerät, das Echtzeitdaten zu Temperatur, Position, Bewegung, Stößen und Lichtverhältnissen erfasst. Ohne zusätzliche Infrastruktur verwandelt Emma jeden herkömmlichen Trailer in einen “smarten” Trailer. Diese Technologie soll die US-amerikanische Lebensmittelversorgung revolutionieren, indem sie das Unsichtbare sichtbar macht.

Surfact arbeitet mit Partnern wie CSCS und Catena an einer Plattform, die detaillierte Frachtintelligenz, Flottendaten und Lagerabstimmung kombiniert. Diese Integration verspricht nicht nur eine bessere Datenanalyse, sondern auch betriebliche Effizienzgewinne, wie reduzierte Transportkosten und weniger Lagerarbeitsaufwand. Einige Kunden berichten bereits von einer Kapitalrendite innerhalb von sechs Monaten, was die Effektivität der Lösung unterstreicht.

Der Markteintritt in den USA markiert für Helseth ein bedeutendes Etappenziel und eine Rückbesinnung auf seine ursprüngliche Vision, die aus militärischem Frust entstand. Diese Innovation könnte das kommerzielle Lebensmittellogistiksystem grundlegend verändern und das Verlustpotential in Lieferketten minimieren. Die Kombination aus technologischer Raffinesse und praktischer Anwendbarkeit macht Emma zu einem vielversprechenden Werkzeug im Kampf gegen Lebensmittelverschwendung.

*Amazon-Kreditkarte ohne Jahresgebühr mit 2.000 Euro Verfügungsrahmen bestellen! a‿z




Hat Ihnen der Artikel bzw. die News - Innovativer Tracker Emma optimiert Kälteketten und reduziert Lebensmittelabfälle - gefallen? Dann abonnieren Sie uns doch auf Insta: AI News, Tech Trends & Robotics - Instagram - Boltwise

Unseren KI-Morning-Newsletter «Der KI News Espresso» mit den besten KI-News des letzten Tages gratis per eMail - ohne Werbung: Hier kostenlos eintragen!


Innovativer Tracker Emma optimiert Kälteketten und reduziert Lebensmittelabfälle
Innovativer Tracker Emma optimiert Kälteketten und reduziert Lebensmittelabfälle (Foto: DALL-E, IT BOLTWISE)



Folgen Sie aktuellen Beiträge über KI & Robotik auf Twitter, Telegram, Facebook oder LinkedIn!
Hinweis: Teile dieses Textes könnten mithilfe Künstlicher Intelligenz generiert worden sein. Die auf dieser Website bereitgestellten Informationen stellen keine Finanzberatung dar und sind nicht als solche gedacht. Die Informationen sind allgemeiner Natur und dienen nur zu Informationszwecken. Wenn Sie Finanzberatung für Ihre individuelle Situation benötigen, sollten Sie den Rat von einem qualifizierten Finanzberater einholen. IT BOLTWISE® schließt jegliche Regressansprüche aus.









Ergänzungen und Infos bitte an die Redaktion per eMail an de-info[at]it-boltwise.de. Da wir bei KI-erzeugten News und Inhalten selten auftretende KI-Halluzinationen nicht ausschließen können, bitten wir Sie bei Falschangaben und Fehlinformationen uns via eMail zu kontaktieren und zu informieren. Bitte vergessen Sie nicht in der eMail die Artikel-Headline zu nennen: "Innovativer Tracker Emma optimiert Kälteketten und reduziert Lebensmittelabfälle".
Stichwörter Emma Kälteketten Lebensmittel Lieferkette Surfact Tracker Transparenz USA
Alle Märkte in Echtzeit verfolgen - 30 Tage kostenlos testen!

Du hast einen wertvollen Beitrag oder Kommentar zum Artikel "Innovativer Tracker Emma optimiert Kälteketten und reduziert Lebensmittelabfälle" für unsere Leser?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

  • Die aktuellen intelligenten Ringe, intelligenten Brillen, intelligenten Uhren oder KI-Smartphones auf Amazon entdecken! (Sponsored)


  • Es werden alle Kommentare moderiert!

    Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen.

    Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte.

    Du willst nichts verpassen?

    Du möchtest über ähnliche News und Beiträge wie "Innovativer Tracker Emma optimiert Kälteketten und reduziert Lebensmittelabfälle" informiert werden? Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den RSS-Hauptfeed oder IT BOLTWISE® bei Google News wie auch bei Bing News abonnieren.
    Nutze die Google-Suchmaschine für eine weitere Themenrecherche: »Innovativer Tracker Emma optimiert Kälteketten und reduziert Lebensmittelabfälle« bei Google Deutschland suchen, bei Bing oder Google News!

    311 Leser gerade online auf IT BOLTWISE®
    KI-Jobs