UTAH / LONDON (IT BOLTWISE) – Ein Masernausbruch hat nun auch den nördlichen Teil von Utah erreicht, wie das Gesundheitsministerium des Bundesstaates bekannt gab. Die hoch ansteckende Krankheit hat sich in den letzten Monaten von ihrem Ursprung in Utah County aus weiter verbreitet. Besonders betroffen sind die südwestlichen und zentralen Regionen des Bundesstaates. Nun gibt es auch einen bestätigten Fall im Bear River Health District, was auf eine Ausbreitung in den Norden hinweist.

 Heutige Tagesdeals bei Amazon!  ˗ˋˏ$ˎˊ˗

Der Masernausbruch in Utah hat eine neue Region erreicht, wie das Gesundheitsministerium des Bundesstaates mitteilt. Die Krankheit, die sich durch ihre hohe Ansteckungsgefahr auszeichnet, hat nun auch den nördlichen Teil des Bundesstaates erfasst. Ursprünglich begann der Ausbruch im Juni in Utah County, doch mittlerweile sind 36 bestätigte Fälle in verschiedenen Teilen Utahs gemeldet worden.

Besonders besorgniserregend ist die Ausbreitung in den Bear River Health District, der die Countys Box Elder, Cache und Rich umfasst. Die Gesundheitsbehörden warnen, dass Menschen, die sich am 11. September zwischen 18:30 und 21:00 Uhr im Chick-fil-A in Providence, Cache County, aufhielten, möglicherweise dem Virus ausgesetzt waren. Auch Besucher der Budge Clinic in Logan am 15. September könnten betroffen sein.

Die Gesundheitsbehörden raten den Betroffenen, auf Symptome wie hohes Fieber, Husten oder Hautausschlag zu achten. Diese Symptome können bis zum 2. Oktober bei den Restaurantbesuchern und bis zum 6. Oktober bei den Klinikbesuchern auftreten. Cache County ist das vierte County, in dem während des aktuellen Ausbruchs Fälle bestätigt wurden.

Insgesamt sind 25 der bestätigten Fälle im Südwesten Utahs aufgetreten, drei im Südosten, sieben in Utah County und einer im Bear River District. Die Gesundheitsbehörden haben zudem Masern in Abwässern von drei dieser Bezirke nachgewiesen, was darauf hindeutet, dass das Virus auch in Gebieten ohne bestätigte Fälle vorhanden sein könnte.

Dr. Leisha Nolen, die Epidemiologin des Bundesstaates, betont, dass die Ergebnisse der Abwassertests die Bevölkerung darauf aufmerksam machen sollen, dass Masern auch in anderen Teilen des Bundesstaates auftreten könnten. Die beste Präventionsmaßnahme bleibt die Impfung mit dem Masern-Mumps-Röteln-Impfstoff, der zu 97 % wirksam ist, wenn zwei Dosen verabreicht werden.

*Amazon-Kreditkarte ohne Jahresgebühr mit 2.000 Euro Verfügungsrahmen bestellen! a‿z




Hat Ihnen der Artikel bzw. die News - Measles-Ausbruch in Utah: Neue Fälle und mögliche Expositionen - gefallen? Dann abonnieren Sie uns doch auf Insta: AI News, Tech Trends & Robotics - Instagram - Boltwise

Unseren KI-Morning-Newsletter «Der KI News Espresso» mit den besten KI-News des letzten Tages gratis per eMail - ohne Werbung: Hier kostenlos eintragen!


Measles-Ausbruch in Utah: Neue Fälle und mögliche Expositionen
Measles-Ausbruch in Utah: Neue Fälle und mögliche Expositionen (Foto: DALL-E, IT BOLTWISE)



Folgen Sie aktuellen Beiträge über KI & Robotik auf Twitter, Telegram, Facebook oder LinkedIn!
Hinweis: Teile dieses Textes könnten mithilfe Künstlicher Intelligenz generiert worden sein. Die auf dieser Website bereitgestellten Informationen stellen keine Finanzberatung dar und sind nicht als solche gedacht. Die Informationen sind allgemeiner Natur und dienen nur zu Informationszwecken. Wenn Sie Finanzberatung für Ihre individuelle Situation benötigen, sollten Sie den Rat von einem qualifizierten Finanzberater einholen. IT BOLTWISE® schließt jegliche Regressansprüche aus.









Ergänzungen und Infos bitte an die Redaktion per eMail an de-info[at]it-boltwise.de. Da wir bei KI-erzeugten News und Inhalten selten auftretende KI-Halluzinationen nicht ausschließen können, bitten wir Sie bei Falschangaben und Fehlinformationen uns via eMail zu kontaktieren und zu informieren. Bitte vergessen Sie nicht in der eMail die Artikel-Headline zu nennen: "Measles-Ausbruch in Utah: Neue Fälle und mögliche Expositionen".
Stichwörter Ausbruch Gesundheitsministerium Impfung Masern Utah
Alle Märkte in Echtzeit verfolgen - 30 Tage kostenlos testen!
Nächster Artikel

Apples iPhone 17: Ein neuer Fokus auf Hardware

Vorheriger Artikel

Fold führt Bitcoin-Kreditkarte ein: Lohnt sich der Einstieg?


Du hast einen wertvollen Beitrag oder Kommentar zum Artikel "Measles-Ausbruch in Utah: Neue Fälle und mögliche Expositionen" für unsere Leser?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

  • Die aktuellen intelligenten Ringe, intelligenten Brillen, intelligenten Uhren oder KI-Smartphones auf Amazon entdecken! (Sponsored)


  • Es werden alle Kommentare moderiert!

    Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen.

    Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte.

    Du willst nichts verpassen?

    Du möchtest über ähnliche News und Beiträge wie "Measles-Ausbruch in Utah: Neue Fälle und mögliche Expositionen" informiert werden? Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den RSS-Hauptfeed oder IT BOLTWISE® bei Google News wie auch bei Bing News abonnieren.
    Nutze die Google-Suchmaschine für eine weitere Themenrecherche: »Measles-Ausbruch in Utah: Neue Fälle und mögliche Expositionen« bei Google Deutschland suchen, bei Bing oder Google News!

    377 Leser gerade online auf IT BOLTWISE®
    KI-Jobs