WASHINGTON / LONDON (IT BOLTWISE) – In einer überraschenden Wendung hat das US-Energieministerium beschlossen, Milliarden an Fördermitteln für erneuerbare Energien zurückzuziehen. Diese Entscheidung könnte weitreichende Auswirkungen auf den Klimaschutz und den Arbeitsmarkt in den USA haben. Präsident Trump verfolgt weiterhin eine Politik, die auf fossile Brennstoffe setzt, während erneuerbare Energien zurückgedrängt werden.

 Heutige Tagesdeals bei Amazon!  ˗ˋˏ$ˎˊ˗

Das US-Energieministerium hat kürzlich eine umstrittene Entscheidung getroffen, die Milliarden an Fördermitteln für erneuerbare Energien betrifft. Diese Mittel, die ursprünglich für Projekte in den Bereichen Wind, Solar, Batterietechnologie und Elektrofahrzeuge vorgesehen waren, sollen nun zurückgezogen werden. Diese Maßnahme steht im Einklang mit der Politik der Trump-Administration, die fossile Brennstoffe wie Öl und Gas bevorzugt.

Präsident Donald Trump hat seine kritische Haltung gegenüber dem Klimawandel und globalen Umweltinitiativen mehrfach deutlich gemacht. Bei einem Auftritt vor den Vereinten Nationen bezeichnete er den Klimawandel als „den größten Betrug“ weltweit. Diese Sichtweise spiegelt sich in der aktuellen Energiepolitik wider, die darauf abzielt, die Produktion von Öl und Gas zu maximieren und gleichzeitig Subventionen für erneuerbare Energien zu kürzen.

Energieminister Chris Wright äußerte sich in New York zu dieser Entscheidung und kritisierte die bisherigen Ausgaben für den Klimaschutz als ineffizient. Er argumentierte, dass die Rückführung der Mittel an die Steuerzahler eine kostengünstigere und verlässlichere Energieversorgung fördern würde. Trotz dieser Argumentation zeigt eine Studie der Umweltschutzorganisation E2, dass Arbeitsplätze im Bereich der erneuerbaren Energien dreimal schneller wachsen als im übrigen US-Arbeitsmarkt.

Die Entscheidung des Ministeriums könnte jedoch erhebliche Auswirkungen auf den Arbeitsmarkt haben. Die wachsende Zahl von Arbeitsplätzen in den Bereichen Solar, Wind und anderer sauberer Energien könnte durch die Anti-Erneuerbaren-Politik der Trump-Administration gefährdet sein. Experten warnen, dass diese Politik die USA im globalen Wettbewerb um saubere Energietechnologien zurückwerfen könnte.

Wright kündigte an, dass er keine Pläne habe, an den bevorstehenden UN-Klimaverhandlungen in Brasilien teilzunehmen, ließ jedoch die Möglichkeit offen, sich mit Menschen auszutauschen, die andere Ansichten zur Energie- und Klimapolitik haben. Diese Haltung unterstreicht die derzeitige US-Politik, die sich von internationalen Klimaschutzbemühungen distanziert.

*Amazon-Kreditkarte ohne Jahresgebühr mit 2.000 Euro Verfügungsrahmen bestellen! a‿z




Hat Ihnen der Artikel bzw. die News - US-Energieministerium zieht Milliardenförderung für erneuerbare Energien zurück - gefallen? Dann abonnieren Sie uns doch auf Insta: AI News, Tech Trends & Robotics - Instagram - Boltwise

Unseren KI-Morning-Newsletter «Der KI News Espresso» mit den besten KI-News des letzten Tages gratis per eMail - ohne Werbung: Hier kostenlos eintragen!


US-Energieministerium zieht Milliardenförderung für erneuerbare Energien zurück
US-Energieministerium zieht Milliardenförderung für erneuerbare Energien zurück (Foto: DALL-E, IT BOLTWISE)



Folgen Sie aktuellen Beiträge über KI & Robotik auf Twitter, Telegram, Facebook oder LinkedIn!
Hinweis: Teile dieses Textes könnten mithilfe Künstlicher Intelligenz generiert worden sein. Die auf dieser Website bereitgestellten Informationen stellen keine Finanzberatung dar und sind nicht als solche gedacht. Die Informationen sind allgemeiner Natur und dienen nur zu Informationszwecken. Wenn Sie Finanzberatung für Ihre individuelle Situation benötigen, sollten Sie den Rat von einem qualifizierten Finanzberater einholen. IT BOLTWISE® schließt jegliche Regressansprüche aus.









Ergänzungen und Infos bitte an die Redaktion per eMail an de-info[at]it-boltwise.de. Da wir bei KI-erzeugten News und Inhalten selten auftretende KI-Halluzinationen nicht ausschließen können, bitten wir Sie bei Falschangaben und Fehlinformationen uns via eMail zu kontaktieren und zu informieren. Bitte vergessen Sie nicht in der eMail die Artikel-Headline zu nennen: "US-Energieministerium zieht Milliardenförderung für erneuerbare Energien zurück".
Stichwörter Energiepolitik Erneuerbare Energien Fördermittel Gas Gesellschaft öl Politik Trump Administration US
Alle Märkte in Echtzeit verfolgen - 30 Tage kostenlos testen!

Du hast einen wertvollen Beitrag oder Kommentar zum Artikel "US-Energieministerium zieht Milliardenförderung für erneuerbare Energien zurück" für unsere Leser?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

  • Die aktuellen intelligenten Ringe, intelligenten Brillen, intelligenten Uhren oder KI-Smartphones auf Amazon entdecken! (Sponsored)


  • Es werden alle Kommentare moderiert!

    Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen.

    Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte.

    Du willst nichts verpassen?

    Du möchtest über ähnliche News und Beiträge wie "US-Energieministerium zieht Milliardenförderung für erneuerbare Energien zurück" informiert werden? Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den RSS-Hauptfeed oder IT BOLTWISE® bei Google News wie auch bei Bing News abonnieren.
    Nutze die Google-Suchmaschine für eine weitere Themenrecherche: »US-Energieministerium zieht Milliardenförderung für erneuerbare Energien zurück« bei Google Deutschland suchen, bei Bing oder Google News!

    576 Leser gerade online auf IT BOLTWISE®
    KI-Jobs