UTAH / LONDON (IT BOLTWISE) – In Utah wurden elf Säuglinge einer Masern-Exposition ausgesetzt, was die Gesundheitsbehörden zu einem Wettlauf gegen die Zeit veranlasste. Die Bear River Health Department arbeitete eng mit staatlichen Gesundheitsbehörden zusammen, um schnellstmöglich präventive Behandlungen anzubieten. Dank der schnellen Reaktion konnten die betroffenen Familien rechtzeitig informiert und behandelt werden.

 Heutige Tagesdeals bei Amazon!  ˗ˋˏ$ˎˊ˗

In Utah kam es kürzlich zu einem Vorfall, bei dem elf Säuglinge einer Masern-Exposition ausgesetzt waren. Die Bear River Health Department, zuständig für die Bezirke Box Elder, Cache und Rich, erfuhr von der Exposition und musste schnell handeln, um die betroffenen Familien zu informieren und präventive Maßnahmen zu ergreifen. Die Säuglinge hatten denselben Klinikbesuch wie eine infizierte Person, was die Gefahr einer Ansteckung erhöhte.

Die Gesundheitsbehörden arbeiteten eng mit dem Utah Department of Health and Human Services und Intermountain Health zusammen, um die Verbreitung der Krankheit zu verhindern. Die Exposition fand am 15. September in der Budge Clinic in Logan statt. Da die Säuglinge unter einem Jahr alt waren, konnten sie noch nicht gegen Masern geimpft werden und waren somit besonders gefährdet, schwere Symptome zu entwickeln.

Um die Infektion zu verhindern, wurde ein prophylaktisches Globulin verabreicht, das innerhalb von sechs Tagen nach der Exposition wirksam ist. Die Familien der Säuglinge wurden bis Freitagabend informiert, und am Samstag wurde eine Klinik eingerichtet, um die Behandlung anzubieten. Neun der Familien nahmen das Angebot an, während zwei Säuglinge aufgrund ihrer Größe in die Notaufnahme überwiesen wurden, um die Behandlung intravenös zu erhalten.

Die schnelle Reaktion der Gesundheitsbehörden zeigt die Bedeutung von Kommunikation und Zusammenarbeit im Gesundheitswesen. Bis Dienstag zeigten die Säuglinge keine Symptome, was auf den Erfolg der präventiven Maßnahmen hinweist. Trotz der begrenzten Vorräte an postexpositionellen Behandlungen betonen die Behörden die Wichtigkeit der MMR-Impfung als vorbeugende Maßnahme für alle, die dafür in Frage kommen.

*Amazon-Kreditkarte ohne Jahresgebühr mit 2.000 Euro Verfügungsrahmen bestellen! a‿z




Hat Ihnen der Artikel bzw. die News - Utah: Gesundheitsbehörden reagieren schnell auf Masern-Exposition bei Säuglingen - gefallen? Dann abonnieren Sie uns doch auf Insta: AI News, Tech Trends & Robotics - Instagram - Boltwise

Unseren KI-Morning-Newsletter «Der KI News Espresso» mit den besten KI-News des letzten Tages gratis per eMail - ohne Werbung: Hier kostenlos eintragen!


Utah: Gesundheitsbehörden reagieren schnell auf Masern-Exposition bei Säuglingen
Utah: Gesundheitsbehörden reagieren schnell auf Masern-Exposition bei Säuglingen (Foto: DALL-E, IT BOLTWISE)



Folgen Sie aktuellen Beiträge über KI & Robotik auf Twitter, Telegram, Facebook oder LinkedIn!
Hinweis: Teile dieses Textes könnten mithilfe Künstlicher Intelligenz generiert worden sein. Die auf dieser Website bereitgestellten Informationen stellen keine Finanzberatung dar und sind nicht als solche gedacht. Die Informationen sind allgemeiner Natur und dienen nur zu Informationszwecken. Wenn Sie Finanzberatung für Ihre individuelle Situation benötigen, sollten Sie den Rat von einem qualifizierten Finanzberater einholen. IT BOLTWISE® schließt jegliche Regressansprüche aus.









Ergänzungen und Infos bitte an die Redaktion per eMail an de-info[at]it-boltwise.de. Da wir bei KI-erzeugten News und Inhalten selten auftretende KI-Halluzinationen nicht ausschließen können, bitten wir Sie bei Falschangaben und Fehlinformationen uns via eMail zu kontaktieren und zu informieren. Bitte vergessen Sie nicht in der eMail die Artikel-Headline zu nennen: "Utah: Gesundheitsbehörden reagieren schnell auf Masern-Exposition bei Säuglingen".
Stichwörter Gesundheit Masern Prophylaxe Säuglinge Utah
Alle Märkte in Echtzeit verfolgen - 30 Tage kostenlos testen!
Nächster Artikel

Europas Fintech-Markt: M&A-Aktivitäten nehmen wieder Fahrt auf

Vorheriger Artikel

Warum Autos im Winter schwerer starten


Du hast einen wertvollen Beitrag oder Kommentar zum Artikel "Utah: Gesundheitsbehörden reagieren schnell auf Masern-Exposition bei Säuglingen" für unsere Leser?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

  • Die aktuellen intelligenten Ringe, intelligenten Brillen, intelligenten Uhren oder KI-Smartphones auf Amazon entdecken! (Sponsored)


  • Es werden alle Kommentare moderiert!

    Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen.

    Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte.

    Du willst nichts verpassen?

    Du möchtest über ähnliche News und Beiträge wie "Utah: Gesundheitsbehörden reagieren schnell auf Masern-Exposition bei Säuglingen" informiert werden? Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den RSS-Hauptfeed oder IT BOLTWISE® bei Google News wie auch bei Bing News abonnieren.
    Nutze die Google-Suchmaschine für eine weitere Themenrecherche: »Utah: Gesundheitsbehörden reagieren schnell auf Masern-Exposition bei Säuglingen« bei Google Deutschland suchen, bei Bing oder Google News!

    518 Leser gerade online auf IT BOLTWISE®
    KI-Jobs