NEW YORK / LONDON (IT BOLTWISE) – Die Einführung des XRPR-ETFs hat für Aufsehen gesorgt, obwohl der Start als verhalten angesehen wird. Gleichzeitig zieht das neue Projekt Remittix die Aufmerksamkeit von Investoren auf sich, die auf dessen Potenzial im PayFi-Bereich setzen.

Die Einführung des XRPR-ETFs in den USA hat für Aufsehen gesorgt, auch wenn der Start von einigen als verhalten angesehen wird. Mit einem Eröffnungsvolumen von 37,7 Millionen US-Dollar zeigt sich, dass das Interesse an XRP trotz eines leichten Kursrückgangs von 3,46 % ungebrochen ist. Die neue ETF-Listung könnte langfristig positive Auswirkungen auf den XRP-Kurs haben, da die regulatorischen Rahmenbedingungen für Krypto-ETFs zunehmend günstiger werden.
Die US-amerikanische Börsenaufsichtsbehörde SEC hat kürzlich neue Regeln verabschiedet, die die Listung von Spot-Krypto-ETFs auf großen Börsen wie der NYSE und Nasdaq erleichtern. Diese Änderungen verkürzen die Genehmigungsfristen erheblich und könnten den Weg für weitere ETFs ebnen, die XRP enthalten. Viele Anleger warten jedoch auf anhaltende Kapitalzuflüsse, um eine nachhaltige Kursentwicklung zu beobachten.
Während XRP im Rampenlicht steht, zieht ein neues Projekt namens Remittix die Aufmerksamkeit auf sich. Remittix, das im PayFi-Sektor tätig ist, hat bereits über 26,4 Millionen US-Dollar gesammelt und mehr als 669 Millionen RTX-Token verkauft. Das Projekt bietet eine Web3-Wallet auf den Ethereum- und Solana-Netzwerken und plant, Kryptowährungen direkt in Bankkonten in über 30 Ländern zu transferieren. Diese Infrastruktur könnte Remittix zu einem ernstzunehmenden Konkurrenten für etablierte Krypto-Projekte machen.
Analysten sehen in Remittix bereits das Potenzial, als “XRP 2.0” bezeichnet zu werden, da es sich auf die Verbesserung der Zahlungsinfrastruktur konzentriert. Mit 0 % FX-Gebühren in bestimmten Szenarien und einem starken Fokus auf Benutzerfreundlichkeit könnte Remittix eine bedeutende Rolle im Krypto-Markt spielen. Die bevorstehenden Börsennotierungen auf BitMart und LBank könnten die Sichtbarkeit und Akzeptanz weiter erhöhen.

- Die besten Bücher rund um KI & Robotik!
- Die besten KI-News kostenlos per eMail erhalten!
- Zur Startseite von IT BOLTWISE® für aktuelle KI-News!
- IT BOLTWISE® kostenlos auf Patreon unterstützen!
- Aktuelle KI-Jobs auf StepStone finden und bewerben!
Stellenangebote

Junior Business Operations Manager - AI & Prozesse (m/w/d)“

Project Lead AI NATION

Tech Lead (m/w/d) für AI Services

Experte (m/w/d) für KI-Governance

- Künstliche Intelligenz: Dem Menschen überlegen – wie KI uns rettet und bedroht | Der Neurowissenschaftler, Psychiater und SPIEGEL-Bestsellerautor von »Digitale Demenz«
Du hast einen wertvollen Beitrag oder Kommentar zum Artikel "XRP und Remittix: Neue Entwicklungen im Krypto-ETF-Markt" für unsere Leser?
Es werden alle Kommentare moderiert!
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen.
Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte.
Du willst nichts verpassen?
Du möchtest über ähnliche News und Beiträge wie "XRP und Remittix: Neue Entwicklungen im Krypto-ETF-Markt" informiert werden? Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den RSS-Hauptfeed oder IT BOLTWISE® bei Google News wie auch bei Bing News abonnieren.
Nutze die Google-Suchmaschine für eine weitere Themenrecherche: »XRP und Remittix: Neue Entwicklungen im Krypto-ETF-Markt« bei Google Deutschland suchen, bei Bing oder Google News!