NEW YORK / LONDON (IT BOLTWISE) – Doorstep hat erfolgreich 8 Millionen US-Dollar in einer Seed-Runde gesammelt, um die Herausforderungen der letzten Meile in der Lieferkette zu bewältigen. Das Unternehmen entwickelt eine Technologie, die die Verfolgung von Lieferungen innerhalb von Gebäuden verbessert und so die Anzahl der fehlgeschlagenen Lieferungen reduziert.

Die Herausforderungen der letzten Meile in der Lieferkette sind ein bekanntes Problem, das Doorstep nun mit einer innovativen Lösung angeht. Das Unternehmen, gegründet von Shashwat Murarka und Sheel Patel, hat kürzlich 8 Millionen US-Dollar in einer Seed-Finanzierungsrunde gesammelt, um seine Technologie zur Verfolgung von Lieferungen innerhalb von Gebäuden weiterzuentwickeln. Diese Technologie nutzt die Sensoren von Smartphones, um den Weg eines Lieferfahrers durch ein Gebäude zu verfolgen und so die Genauigkeit der Lieferungen zu erhöhen.
Murarka, der CEO von Doorstep, erkannte das Problem der ungenauen Lieferungen während seiner Studienzeit, als er selbst oft auf der Suche nach seinen Bestellungen war. Die herkömmlichen GPS-Systeme funktionieren zwar gut im Freien, versagen jedoch oft innerhalb von Gebäuden, was zu einem blinden Fleck für Lieferfahrer führt. Doorstep integriert sich in bestehende Liefer-Apps und bietet eine präzisere Verfolgung, die es ermöglicht, Streitigkeiten über fehlgeschlagene Lieferungen zu automatisieren und zu lösen.
Die Technologie von Doorstep bietet nicht nur Vorteile für die Kunden, sondern auch für die Lieferplattformen und Fahrer. Durch die Bereitstellung von Echtzeitdaten können Kundenbetreuungsteams schneller auf Probleme reagieren und Rückerstattungen effizienter abwickeln. Dies schafft Vertrauen zwischen den Plattformen und ihren Nutzern sowie zwischen den Fahrern und ihrer Arbeit. Murarka betont, dass die Fahrer das Rückgrat der Lieferplattformen sind und dass Doorstep ihre Arbeit erleichtern möchte.
Die Finanzierung wird Doorstep dabei helfen, die Technologie von der Pilotphase in die vollständige Produktion zu überführen. Das Unternehmen plant, in den Bereichen Technik und Produktentwicklung zu expandieren. Murarka sieht die Konkurrenz vor allem in hardwarebasierten Lösungen wie Gebäudesensoren und Schließfächern, die jedoch teuer und schwer zu skalieren sind. Doorstep hingegen bietet eine kostengünstige und skalierbare Lösung, die bereits in allen US-Bundesstaaten aktiv ist.
Mit der neuen Finanzierung und der geplanten Expansion hofft Doorstep, die Probleme der letzten Meile in der Lieferkette nachhaltig zu lösen und das Vertrauen in die Lieferplattformen zu stärken. Die Technologie hat das Potenzial, die Art und Weise, wie Lieferungen in Gebäuden verfolgt werden, grundlegend zu verändern und sowohl für Kunden als auch für Unternehmen einen erheblichen Mehrwert zu schaffen.

- Die besten Bücher rund um KI & Robotik!
- Die besten KI-News kostenlos per eMail erhalten!
- Zur Startseite von IT BOLTWISE® für aktuelle KI-News!
- IT BOLTWISE® kostenlos auf Patreon unterstützen!
- Aktuelle KI-Jobs auf StepStone finden und bewerben!
Stellenangebote

Softwareingenieur – Künstliche Intelligenz (all genders)

KI-Manager (m/w/d)

Bauprojektleiter Technische Gebäudeausrüstung Elektrotechnik für KI- Rechenzentrumprojekte (m/w/d)

Senior Software Architect Conversational AI (all genders)

- Künstliche Intelligenz: Dem Menschen überlegen – wie KI uns rettet und bedroht | Der Neurowissenschaftler, Psychiater und SPIEGEL-Bestsellerautor von »Digitale Demenz«
Du hast einen wertvollen Beitrag oder Kommentar zum Artikel "Doorstep optimiert Lieferketten mit innovativer Tracking-Technologie" für unsere Leser?
Es werden alle Kommentare moderiert!
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen.
Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte.
Du willst nichts verpassen?
Du möchtest über ähnliche News und Beiträge wie "Doorstep optimiert Lieferketten mit innovativer Tracking-Technologie" informiert werden? Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den RSS-Hauptfeed oder IT BOLTWISE® bei Google News wie auch bei Bing News abonnieren.
Nutze die Google-Suchmaschine für eine weitere Themenrecherche: »Doorstep optimiert Lieferketten mit innovativer Tracking-Technologie« bei Google Deutschland suchen, bei Bing oder Google News!