NEW YORK / LONDON (IT BOLTWISE) – TeraWulf, ein führender Bitcoin-Miner, plant eine erhebliche Erweiterung seiner Datenzentrumskapazitäten mit einem Finanzierungsbedarf von 3 Milliarden US-Dollar. Unterstützt von Google, das eine Minderheitsbeteiligung an dem Unternehmen hält, soll die Finanzierung die Entwicklung des Lake Mariner Campus in New York vorantreiben.

 Heutige Tagesdeals bei Amazon!  ˗ˋˏ$ˎˊ˗

Der Bitcoin-Miner TeraWulf plant eine bedeutende Erweiterung seiner Datenzentrumskapazitäten und sucht dafür eine Finanzierung in Höhe von 3 Milliarden US-Dollar. Diese Initiative wird von Google unterstützt, das eine Minderheitsbeteiligung an TeraWulf hält. Die Finanzierung wird von Morgan Stanley arrangiert und soll die Weiterentwicklung des Lake Mariner Campus in New York unterstützen. Die Verhandlungen über die Bedingungen des Deals laufen noch, könnten jedoch bereits im Oktober abgeschlossen werden.

Google’s Unterstützung könnte zu einer besseren Bewertung der Schulden von TeraWulf führen. Dies geschieht inmitten einer breiteren Finanzierung von KI-Infrastrukturen, wie dem 1,5 Milliarden US-Dollar Schuldenangebot des Konkurrenten CoreWeave im Juli. Google sicherte sich einen 8% Anteil an TeraWulf nach einem 3,7 Milliarden US-Dollar Deal mit FluidStack, der die KI-Rechenkapazität leasen wird. Eine Erweiterungsoption von 160 MW brachte zusätzliche 1,4 Milliarden US-Dollar, wodurch Googles Anteil auf etwa 14% anstieg.

Der Deal mit FluidStack könnte bis zu 8,7 Milliarden US-Dollar wert sein, sollte FluidStack zwei fünfjährige Verlängerungsoptionen ausüben. Die Ankündigung dieses Deals führte zu einem Anstieg der TeraWulf-Aktien, obwohl die jüngsten Nachrichten nicht den gleichen Effekt hatten; die WULF-Aktien sind in den letzten fünf Tagen um etwa 1,3% gefallen. Ein ähnlicher Deal wurde kürzlich von Bitcoin-Miner Cipher mit FluidStack unterzeichnet, ebenfalls unterstützt von Google.

Dieser Deal, der über seine anfängliche Laufzeit 3 Milliarden US-Dollar wert ist und bei optionalen Verlängerungen bis zu 7 Milliarden US-Dollar erreichen könnte, wird Google einen Anteil von etwa 5,4% an Cipher verschaffen. Cipher hat gleichzeitig ein privates Angebot von 1,1 Milliarden US-Dollar in wandelbaren vorrangigen Schuldverschreibungen mit Fälligkeit 2031 vorgeschlagen. Diese Entwicklungen zeigen, wie wichtig strategische Partnerschaften und Finanzierungen für das Wachstum in der Krypto- und KI-Infrastrukturbranche sind.

*Amazon-Kreditkarte ohne Jahresgebühr mit 2.000 Euro Verfügungsrahmen bestellen! a‿z




Hat Ihnen der Artikel bzw. die News - TeraWulf plant massive Expansion mit Google-Unterstützung - gefallen? Dann abonnieren Sie uns doch auf Insta: AI News, Tech Trends & Robotics - Instagram - Boltwise

Unseren KI-Morning-Newsletter «Der KI News Espresso» mit den besten KI-News des letzten Tages gratis per eMail - ohne Werbung: Hier kostenlos eintragen!


TeraWulf plant massive Expansion mit Google-Unterstützung
TeraWulf plant massive Expansion mit Google-Unterstützung (Foto: DALL-E, IT BOLTWISE)



Folgen Sie aktuellen Beiträge über KI & Robotik auf Twitter, Telegram, Facebook oder LinkedIn!
Hinweis: Teile dieses Textes könnten mithilfe Künstlicher Intelligenz generiert worden sein. Die auf dieser Website bereitgestellten Informationen stellen keine Finanzberatung dar und sind nicht als solche gedacht. Die Informationen sind allgemeiner Natur und dienen nur zu Informationszwecken. Wenn Sie Finanzberatung für Ihre individuelle Situation benötigen, sollten Sie den Rat von einem qualifizierten Finanzberater einholen. IT BOLTWISE® schließt jegliche Regressansprüche aus.









Ergänzungen und Infos bitte an die Redaktion per eMail an de-info[at]it-boltwise.de. Da wir bei KI-erzeugten News und Inhalten selten auftretende KI-Halluzinationen nicht ausschließen können, bitten wir Sie bei Falschangaben und Fehlinformationen uns via eMail zu kontaktieren und zu informieren. Bitte vergessen Sie nicht in der eMail die Artikel-Headline zu nennen: "TeraWulf plant massive Expansion mit Google-Unterstützung".
Stichwörter AI Artificial Intelligence Bitcoin Blockchain Crypto Cryptocurrencies Datacenter Finanzierung Google KI Krypto Kryptowährung Künstliche Intelligenz Morgan Stanley Terawulf
Alle Märkte in Echtzeit verfolgen - 30 Tage kostenlos testen!
Nächster Artikel

Hyperliquid: Ein neuer Stern am Krypto-Himmel

Vorheriger Artikel

US-Bitcoin-Reserve: Eine Bedrohung für den Kryptomarkt?


Du hast einen wertvollen Beitrag oder Kommentar zum Artikel "TeraWulf plant massive Expansion mit Google-Unterstützung" für unsere Leser?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

  • Die aktuellen intelligenten Ringe, intelligenten Brillen, intelligenten Uhren oder KI-Smartphones auf Amazon entdecken! (Sponsored)


  • Es werden alle Kommentare moderiert!

    Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen.

    Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte.

    Du willst nichts verpassen?

    Du möchtest über ähnliche News und Beiträge wie "TeraWulf plant massive Expansion mit Google-Unterstützung" informiert werden? Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den RSS-Hauptfeed oder IT BOLTWISE® bei Google News wie auch bei Bing News abonnieren.
    Nutze die Google-Suchmaschine für eine weitere Themenrecherche: »TeraWulf plant massive Expansion mit Google-Unterstützung« bei Google Deutschland suchen, bei Bing oder Google News!

    370 Leser gerade online auf IT BOLTWISE®
    KI-Jobs