LONDON (IT BOLTWISE) – NVIDIA hat kürzlich eine bedeutende Investition in das polnische Startup ElevenLabs getätigt, das sich auf generative KI-Audiotechnologie spezialisiert hat. Diese Investition ist Teil von NVIDIAs umfassender Strategie zur Unterstützung von KI-Startups im Vereinigten Königreich, wobei das Unternehmen plant, bis zu 11 Milliarden GBP in sogenannte ‘AI-Fabriken’ zu investieren. ElevenLabs entwickelt Lösungen, die auf KI-Modellen basieren, die auf NVIDIA-Grafikprozessoren trainiert werden, und ermöglicht die Erzeugung natürlich klingender Stimmen in 32 Sprachen.

NVIDIA hat kürzlich eine bedeutende Investition in das polnische Startup ElevenLabs getätigt, das sich auf die Entwicklung von generativer KI-Audiotechnologie spezialisiert hat. Diese Investition ist Teil von NVIDIAs umfassender Strategie zur Unterstützung von KI-Startups im Vereinigten Königreich. Das Unternehmen plant, bis zu 11 Milliarden GBP in sogenannte ‘AI-Fabriken’ zu investieren, um die Entwicklung von KI-Technologien weiter voranzutreiben.
ElevenLabs hat sich auf die Erzeugung von natürlich klingenden Stimmen in 32 Sprachen spezialisiert. Diese Technologie findet Anwendung in verschiedenen Sektoren wie Medien, Verlagswesen und Bildung. Die Lösungen von ElevenLabs basieren auf KI-Modellen, die auf NVIDIA-Grafikprozessoren trainiert werden, was die Leistungsfähigkeit und Effizienz der Produkte erheblich steigert.
Die Investition von NVIDIA in ElevenLabs ist ein weiterer Schritt in der Strategie des Unternehmens, seine Präsenz im Bereich der Künstlichen Intelligenz zu stärken. NVIDIA plant, insgesamt 2 Milliarden GBP in die Unterstützung von KI-Startups zu investieren, um die Entwicklung innovativer Technologien zu fördern. Diese Investitionen sollen dazu beitragen, die Wettbewerbsfähigkeit von NVIDIA im globalen Technologiemarkt zu sichern.
Darüber hinaus hat das US-amerikanische Unternehmen Firehawk Aerospace in einer überzeichneten Series-C-Runde 60 Millionen US-Dollar von seinem neuen strategischen Partner Presto Tech Horizons erhalten. Diese Entwicklungen zeigen, dass der Markt für KI- und Verteidigungstechnologien in der Region weiterhin wächst und Investoren großes Interesse an innovativen Lösungen haben.


- Die besten Bücher rund um KI & Robotik!
- Die besten KI-News kostenlos per eMail erhalten!
- Zur Startseite von IT BOLTWISE® für aktuelle KI-News!
- IT BOLTWISE® kostenlos auf Patreon unterstützen!
- Aktuelle KI-Jobs auf StepStone finden und bewerben!
Stellenangebote

AI Hackathon: Öffentliche Verwaltung neu denken - mit KI

AI Compliance Manager

Werkstudent AI Projektassistenz (w/m/d)

Bauprojektmanager/ Projektleiter als Bauherrenvertretung für den KI-Campus, Heilbronn (m/w/d)

- Künstliche Intelligenz: Dem Menschen überlegen – wie KI uns rettet und bedroht | Der Neurowissenschaftler, Psychiater und SPIEGEL-Bestsellerautor von »Digitale Demenz«
Du hast einen wertvollen Beitrag oder Kommentar zum Artikel "NVIDIA investiert in polnisches KI-Startup ElevenLabs" für unsere Leser?
Es werden alle Kommentare moderiert!
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen.
Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte.
Du willst nichts verpassen?
Du möchtest über ähnliche News und Beiträge wie "NVIDIA investiert in polnisches KI-Startup ElevenLabs" informiert werden? Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den RSS-Hauptfeed oder IT BOLTWISE® bei Google News wie auch bei Bing News abonnieren.
Nutze die Google-Suchmaschine für eine weitere Themenrecherche: »NVIDIA investiert in polnisches KI-Startup ElevenLabs« bei Google Deutschland suchen, bei Bing oder Google News!