WASHINGTON / LONDON (IT BOLTWISE) – Melania Trump hat nach einer langen Pause erneut für ihre Solana-basierte Kryptowährung MelaniaMeme geworben. Trotz der anhaltenden Kontroversen um unerklärte Token-Verkäufe in Millionenhöhe bleibt die ehemalige First Lady in ihren öffentlichen Äußerungen zurückhaltend.

Melania Trump, die ehemalige First Lady der USA, hat nach einer längeren Pause wieder begonnen, ihre Solana-basierte Kryptowährung MelaniaMeme (MELANIA) zu bewerben. In einem kürzlich veröffentlichten Beitrag auf der Plattform X präsentierte sie ein von Künstlicher Intelligenz generiertes Video, das den offiziellen MelaniaMeme-Token als Weg in die Zukunft anpreist. Diese Rückkehr zur Promotion erfolgt trotz anhaltender Fragen zu den Millionen von Dollar, die durch unerklärte Token-Verkäufe generiert wurden.
Blockchain-Analysten haben schnell darauf hingewiesen, dass die jüngste Promotion von Melania Trump keine der bestehenden Bedenken hinsichtlich der Token-Verkäufe durch Team-Wallets adressiert. Laut der Blockchain-Datenvisualisierungsplattform Bubblemaps wurden am 7. April 30 Millionen Dollar an Community-Fonds ohne Erklärung von den Team-Wallets verkauft. Diese Transaktionen werfen Fragen zur Transparenz und den Absichten hinter dem Projekt auf.
Zusätzlich zu den bereits erwähnten Verkäufen wurden in den drei Tagen vor dem 28. April weitere 1,5 Millionen Dollar an Token verkauft, was auf eine Strategie des Dollar-Cost-Averaging (DCA) hindeutet. Diese Methode wird häufig verwendet, um eine bestimmte Menge eines Vermögenswerts zu festen Zeiten zu kaufen oder zu verkaufen. Die Verkaufsaktivitäten traten nach einem Preisanstieg von 21 % in der Vorwoche auf, was die Spekulationen über die Absichten des Teams weiter anheizte.
Der Wert des MELANIA-Tokens ist seit seiner Einführung im Januar dramatisch gesunken. Der Token wird derzeit bei 0,18 Dollar gehandelt, was einem Rückgang von über 90 % seit dem Start und 98 % seit seinem Allzeithoch von 13,73 Dollar entspricht. Diese drastische Wertminderung wirft Fragen zur langfristigen Tragfähigkeit des Projekts auf und verstärkt die Bedenken hinsichtlich der Transparenz der Teamaktivitäten.
Ein weiterer interessanter Aspekt ist die Verbindung von Hayden Davis, einem der Mitbegründer des MELANIA-Tokens, zu anderen Memecoins. Davis war auch an der Entwicklung des Libra-Tokens beteiligt, das ebenfalls in der Vergangenheit für Kontroversen sorgte. Diese Verbindungen werfen zusätzliche Fragen zur Glaubwürdigkeit und den Absichten der Entwickler auf.

- Die besten Bücher rund um KI & Robotik!
- Die besten KI-News kostenlos per eMail erhalten!
- Zur Startseite von IT BOLTWISE® für aktuelle KI-News!
- IT BOLTWISE® kostenlos auf Patreon unterstützen!
- Aktuelle KI-Jobs auf StepStone finden und bewerben!
Stellenangebote

Webentwickler für moderne KI-Anwendungen (m/w/d)

Softwareentwickler (all genders) – Optimierung & KI

IT-Systemarchitekt KI / AI Architect (w/m/d)

Cloud DevOps Engineer (mit Schwerpunkt RPA & KI) (m/w/d)

- Künstliche Intelligenz: Dem Menschen überlegen – wie KI uns rettet und bedroht | Der Neurowissenschaftler, Psychiater und SPIEGEL-Bestsellerautor von »Digitale Demenz«
Du hast einen wertvollen Beitrag oder Kommentar zum Artikel "Melania Trump und die Kontroversen um MelaniaMeme" für unsere Leser?
Es werden alle Kommentare moderiert!
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen.
Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte.
Du willst nichts verpassen?
Du möchtest über ähnliche News und Beiträge wie "Melania Trump und die Kontroversen um MelaniaMeme" informiert werden? Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den RSS-Hauptfeed oder IT BOLTWISE® bei Google News wie auch bei Bing News abonnieren.
Nutze die Google-Suchmaschine für eine weitere Themenrecherche: »Melania Trump und die Kontroversen um MelaniaMeme« bei Google Deutschland suchen, bei Bing oder Google News!