LONDON (IT BOLTWISE) – Riot Games hat neue Maßnahmen angekündigt, um das Spielerlebnis in League of Legends zu verbessern. Durch die Einführung von Account-Verknüpfungen und einem verbesserten Streamer-Modus sollen Smurfing und toxisches Verhalten eingedämmt werden.

Riot Games hat kürzlich eine Reihe von Maßnahmen vorgestellt, um das Spielerlebnis in League of Legends zu verbessern. Ein zentrales Element dieser Initiative ist die Reduzierung von Smurfing, einem Problem, das das Gleichgewicht im Spiel stört und den Spielspaß vieler Spieler beeinträchtigt. Smurfing bezieht sich auf die Praxis, dass erfahrene Spieler neue oder alternative Konten erstellen, um gegen weniger erfahrene Gegner zu spielen, was oft zu unfairen Matches führt.
Ein bedeutender Schritt in dieser Richtung ist die Einführung eines Systems zur Verknüpfung von Haupt- und Nebenaccounts. Ab Patch 25.23 wird Riot Games in der Lage sein, Strafen über alle Konten hinweg zu verhängen, die einem Spieler zugeordnet werden können. Diese Maßnahme soll verhindern, dass Spieler durch die Nutzung mehrerer Konten Strafen umgehen. Riot betont, dass sie bei der Identifizierung von Konten sehr sorgfältig vorgehen werden, um sicherzustellen, dass nur Konten verknüpft werden, bei denen eine hohe Wahrscheinlichkeit besteht, dass sie demselben Spieler gehören.
Zusätzlich zu den Maßnahmen gegen Smurfing wird ein verbesserter Streamer-Modus eingeführt, der in Patch 25.20 verfügbar sein wird. Dieser Modus bietet drei Stufen der Anonymität, um Streamer und professionelle Spieler vor Belästigungen zu schützen. Spieler können wählen, ob sie die Namen anderer Spieler ausblenden, ihren eigenen Namen verbergen oder sogar alle Fortschrittsinformationen ihres Kontos verbergen möchten. Diese Funktion soll verhindern, dass Spiele durch gezielte Störungen beeinträchtigt werden, die oft auftreten, wenn bekannte Persönlichkeiten im Spiel sind.
Riot Games hat bereits erhebliche Fortschritte bei der Bekämpfung von Account-Sharing und dem Verkauf von Konten gemacht. Mit Hilfe des Anti-Cheat-Systems Vanguard wurden bereits Millionen von Konten gesperrt, die gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen haben. Diese Maßnahmen sind Teil eines umfassenderen Plans, um die Integrität des Spiels zu wahren und ein faires Spielerlebnis für alle zu gewährleisten. Riot Games plant, diese Bemühungen fortzusetzen und weitere Updates in der Zukunft bereitzustellen.

- Die besten Bücher rund um KI & Robotik!
- Die besten KI-News kostenlos per eMail erhalten!
- Zur Startseite von IT BOLTWISE® für aktuelle KI-News!
- IT BOLTWISE® kostenlos auf Patreon unterstützen!
- Aktuelle KI-Jobs auf StepStone finden und bewerben!
Stellenangebote

Compliance Manager Datenschutz für Artificial Intelligence (m/w/d)

Koordinator:in für KI und Digitales (m/w/d)

AI & Process Innovation Expert (f/m/d)

KI-Beauftrage(r) für die Lehre (m/w/d)

- Künstliche Intelligenz: Dem Menschen überlegen – wie KI uns rettet und bedroht | Der Neurowissenschaftler, Psychiater und SPIEGEL-Bestsellerautor von »Digitale Demenz«
Du hast einen wertvollen Beitrag oder Kommentar zum Artikel "Neue Maßnahmen gegen Smurfing in League of Legends" für unsere Leser?
Es werden alle Kommentare moderiert!
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen.
Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte.
Du willst nichts verpassen?
Du möchtest über ähnliche News und Beiträge wie "Neue Maßnahmen gegen Smurfing in League of Legends" informiert werden? Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den RSS-Hauptfeed oder IT BOLTWISE® bei Google News wie auch bei Bing News abonnieren.
Nutze die Google-Suchmaschine für eine weitere Themenrecherche: »Neue Maßnahmen gegen Smurfing in League of Legends« bei Google Deutschland suchen, bei Bing oder Google News!