BERMUDA / LONDON (IT BOLTWISE) – Die Bitcoin-Lebensversicherung Meanwhile hat in einer Finanzierungsrunde 82 Millionen US-Dollar erhalten. Unterstützt von namhaften Investoren wie Apollo und Pantera Capital, bietet das Unternehmen Policen an, die vollständig in Kryptowährungen denominiert sind. Diese innovative Herangehensweise könnte die Versicherungsbranche nachhaltig verändern.

Die Bitcoin-Lebensversicherung Meanwhile hat kürzlich eine beeindruckende Finanzierungsrunde abgeschlossen, bei der 82 Millionen US-Dollar gesammelt wurden. Zu den Investoren gehören renommierte Namen wie Apollo, Northwestern Mutual und Pantera Capital. Diese Unterstützung unterstreicht das Vertrauen in die innovative Geschäftsstrategie von Meanwhile, die sich auf Kryptowährungen konzentriert.
Seit seiner Gründung im Jahr 2023 hat das in Bermuda regulierte Unternehmen Policen angeboten, die vollständig in Bitcoin denominiert sind. Diese einzigartige Herangehensweise hebt Meanwhile von traditionellen Versicherern ab und könnte das Potenzial haben, die Branche grundlegend zu verändern. Die Prämien der Versicherungsnehmer werden in Bitcoin investiert, indem sie an große, regulierte Finanzinstitute verliehen werden.
Zac Townsend, Mitbegründer und CEO von Meanwhile, betont, dass das Unternehmen mittlerweile zu den größten Bitcoin-Kreditgebern weltweit gehört. Diese Position ermöglicht es Meanwhile, über längere Zeiträume hinweg stabile Renditen zu erzielen und gleichzeitig den Versicherungsnehmern innovative Produkte anzubieten.
Die Entscheidung, sich auf Bitcoin zu konzentrieren, spiegelt einen größeren Trend in der Finanzwelt wider, bei dem Kryptowährungen zunehmend als ernstzunehmende Anlageklasse betrachtet werden. Während einige traditionelle Versicherer noch zögern, in den Kryptomarkt einzusteigen, zeigt Meanwhile, dass es möglich ist, innovative Produkte zu entwickeln, die den Bedürfnissen moderner Anleger gerecht werden.

- Die besten Bücher rund um KI & Robotik!
- Die besten KI-News kostenlos per eMail erhalten!
- Zur Startseite von IT BOLTWISE® für aktuelle KI-News!
- IT BOLTWISE® kostenlos auf Patreon unterstützen!
- Aktuelle KI-Jobs auf StepStone finden und bewerben!
Stellenangebote

Duales Studium Data Science & Künstliche Intelligenz (B.Sc.) 2026

Duales Studium BWL - Spezialisierung Artificial Intelligence (B.A.) am Campus oder virtuell

AI Solutions Manager:in I Customer Operations (w/m/d)

KI-Expert:in (m/w/d)

- Künstliche Intelligenz: Dem Menschen überlegen – wie KI uns rettet und bedroht | Der Neurowissenschaftler, Psychiater und SPIEGEL-Bestsellerautor von »Digitale Demenz«
Du hast einen wertvollen Beitrag oder Kommentar zum Artikel "Bitcoin-Lebensversicherung: Meanwhile sichert sich 82 Millionen US-Dollar" für unsere Leser?
Es werden alle Kommentare moderiert!
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen.
Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte.
Du willst nichts verpassen?
Du möchtest über ähnliche News und Beiträge wie "Bitcoin-Lebensversicherung: Meanwhile sichert sich 82 Millionen US-Dollar" informiert werden? Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den RSS-Hauptfeed oder IT BOLTWISE® bei Google News wie auch bei Bing News abonnieren.
Nutze die Google-Suchmaschine für eine weitere Themenrecherche: »Bitcoin-Lebensversicherung: Meanwhile sichert sich 82 Millionen US-Dollar« bei Google Deutschland suchen, bei Bing oder Google News!