WASHINGTON / LONDON (IT BOLTWISE) – Die bevorstehende Genehmigung von ETFs für Litecoin und HBAR könnte den Markt für Altcoins beleben. Trotz des Regierungsstillstands in den USA stehen die Chancen gut, dass diese neuen Finanzprodukte bald auf den Markt kommen. Experten erwarten, dass die Einführung dieser ETFs das Interesse der Investoren an Altcoins erheblich steigern wird.

Die Aussicht auf die Genehmigung von ETFs für Litecoin und HBAR durch den Vermögensverwalter Canary Capital sorgt für Aufsehen in der Finanzwelt. Diese Produkte könnten den Zugang zu Altcoins für institutionelle Investoren erheblich erleichtern und somit eine neue Welle des Interesses an diesen digitalen Vermögenswerten auslösen. Die jüngsten Änderungen an den Anträgen, einschließlich der Festlegung einer Gebühr von 0,95 %, deuten darauf hin, dass die Genehmigung unmittelbar bevorsteht.
Die Unsicherheit durch den aktuellen Regierungsstillstand in den USA hat jedoch die endgültige Entscheidung der Securities and Exchange Commission (SEC) verzögert. Trotz dieser Verzögerung sind Analysten optimistisch, dass die ETFs bald genehmigt werden. Eric Balchunas von Bloomberg betont, dass die jüngsten Änderungen an den Anträgen typischerweise die letzten Schritte vor der Genehmigung sind.
Die Gebührenstruktur der neuen ETFs liegt über dem Durchschnitt der Spot-Bitcoin-ETFs, was jedoch in der Branche als normal angesehen wird, insbesondere bei neuen und spezialisierten Produkten. Analysten erwarten, dass, sollte das Interesse der Investoren groß genug sein, andere Anbieter versuchen könnten, mit günstigeren Produkten zu konkurrieren.
Während der Regierungsstillstand die Genehmigung neuer ETFs verzögert, bleibt das Interesse an diesen Finanzprodukten ungebrochen. Unternehmen wie Tuttle Capital und GraniteShares haben weiterhin Anträge für neue ETFs eingereicht, darunter auch solche mit dreifacher Hebelwirkung. Diese Produkte sind zwar risikoreicher, könnten aber bei Investoren, die nach hohen Renditen suchen, auf Interesse stoßen.

- Die besten Bücher rund um KI & Robotik!
- Die besten KI-News kostenlos per eMail erhalten!
- Zur Startseite von IT BOLTWISE® für aktuelle KI-News!
- IT BOLTWISE® kostenlos auf Patreon unterstützen!
- Aktuelle KI-Jobs auf StepStone finden und bewerben!
Stellenangebote

KI-Entwickler / AI Developer (m/w/d) – Python, Azure, Generative AI

Abschlussarbeit im Bereich Datenstrategie und Künstliche Intelligenz

Internship (Gen)AI Transformation (m|f|d)

Duales Studium BWL - Spezialisierung Artificial Intelligence (B.A.) am Campus oder virtuell

- Künstliche Intelligenz: Dem Menschen überlegen – wie KI uns rettet und bedroht | Der Neurowissenschaftler, Psychiater und SPIEGEL-Bestsellerautor von »Digitale Demenz«
Du hast einen wertvollen Beitrag oder Kommentar zum Artikel "Litecoin und HBAR ETFs: Genehmigung trotz Regierungsstillstand in Sicht" für unsere Leser?
Es werden alle Kommentare moderiert!
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen.
Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte.
Du willst nichts verpassen?
Du möchtest über ähnliche News und Beiträge wie "Litecoin und HBAR ETFs: Genehmigung trotz Regierungsstillstand in Sicht" informiert werden? Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den RSS-Hauptfeed oder IT BOLTWISE® bei Google News wie auch bei Bing News abonnieren.
Nutze die Google-Suchmaschine für eine weitere Themenrecherche: »Litecoin und HBAR ETFs: Genehmigung trotz Regierungsstillstand in Sicht« bei Google Deutschland suchen, bei Bing oder Google News!