PRAG / LONDON (IT BOLTWISE) – Die Czechoslovak Group (CSG) aus Prag betritt mit der Gründung von AviaNera Technologies den Markt für unbemannte Luftfahrtsysteme. Ziel ist es, eine bedeutende Rolle im Bereich der militärischen UAS und fortschrittlichen Waffensysteme zu spielen. Die neue Tochtergesellschaft wird sich auf die Entwicklung und Produktion von Antriebseinheiten für unbemannte Lösungen konzentrieren.

 Heutige Tagesdeals bei Amazon!  ˗ˋˏ$ˎˊ˗

Die Czechoslovak Group (CSG), ein führender Akteur in der Verteidigungsindustrie der Tschechischen Republik und der Slowakei, hat angekündigt, mit der Gründung von AviaNera Technologies in den Markt für unbemannte Luftfahrtsysteme (UAS) einzusteigen. CSG, unter der Leitung von Michal Strnad, dem Sohn des Gründers Jaroslav Strnad, hat sich bereits einen Namen im Bereich der Kleinmunition gemacht und strebt nun eine ähnliche Position im Bereich der Hightech-Verteidigungstechnologien an.

AviaNera Technologies wird sich auf die Entwicklung und Produktion von Antriebseinheiten für unbemannte Lösungen konzentrieren, darunter Jet-, Turbofan- und Wellenmotoren. Diese strategische Ausrichtung soll CSG helfen, eine bedeutende Rolle im Bereich der militärischen UAS und fortschrittlichen Waffensysteme zu spielen. Die Entscheidung, in diesen Sektor zu expandieren, kommt zu einer Zeit, in der die Nachfrage nach solchen Technologien weltweit steigt.

CSG plant, seine Präsenz in Europa durch den Erwerb vielversprechender Unternehmen zu stärken und Partnerschaften in der Ukraine zu etablieren, einem wichtigen Treiber für die Entwicklung von UAS-Technologien. Auf der DSEI-Verteidigungsmesse in London im September 2025 äußerten Vertreter von CSG Interesse daran, ihre Präsenz in Polen und den baltischen Staaten zu verstärken.

Die Gruppe ist bereits ein bedeutender Lieferant von Artilleriemunition für die ukrainischen Streitkräfte und betreibt zahlreiche Tochtergesellschaften in Ländern wie den USA, Großbritannien, Italien, Spanien, Serbien und Indien. In den USA gehören zu den Tochtergesellschaften von CSG bekannte Namen wie Remington und Federal. Diese internationale Präsenz unterstreicht die Ambitionen von CSG, sich als globaler Akteur im Verteidigungssektor zu etablieren.

*Amazon-Kreditkarte ohne Jahresgebühr mit 2.000 Euro Verfügungsrahmen bestellen! a‿z




Hat Ihnen der Artikel bzw. die News - CSG erweitert Verteidigungsportfolio um Drohnentechnologie - gefallen? Dann abonnieren Sie uns doch auf Insta: AI News, Tech Trends & Robotics - Instagram - Boltwise

Unseren KI-Morning-Newsletter «Der KI News Espresso» mit den besten KI-News des letzten Tages gratis per eMail - ohne Werbung: Hier kostenlos eintragen!


CSG erweitert Verteidigungsportfolio um Drohnentechnologie
CSG erweitert Verteidigungsportfolio um Drohnentechnologie (Foto: DALL-E, IT BOLTWISE)



Folgen Sie aktuellen Beiträge über KI & Robotik auf Twitter, Telegram, Facebook oder LinkedIn!
Hinweis: Teile dieses Textes könnten mithilfe Künstlicher Intelligenz generiert worden sein. Die auf dieser Website bereitgestellten Informationen stellen keine Finanzberatung dar und sind nicht als solche gedacht. Die Informationen sind allgemeiner Natur und dienen nur zu Informationszwecken. Wenn Sie Finanzberatung für Ihre individuelle Situation benötigen, sollten Sie den Rat von einem qualifizierten Finanzberater einholen. IT BOLTWISE® schließt jegliche Regressansprüche aus.









Ergänzungen und Infos bitte an die Redaktion per eMail an de-info[at]it-boltwise.de. Da wir bei KI-erzeugten News und Inhalten selten auftretende KI-Halluzinationen nicht ausschließen können, bitten wir Sie bei Falschangaben und Fehlinformationen uns via eMail zu kontaktieren und zu informieren. Bitte vergessen Sie nicht in der eMail die Artikel-Headline zu nennen: "CSG erweitert Verteidigungsportfolio um Drohnentechnologie".
Stichwörter Defense Europe Militärtechnik Propulsion Sicherheitssysteme Technology Unmanned Verteidigungsindustrie Verteidigungstechnologie
Alle Märkte in Echtzeit verfolgen - 30 Tage kostenlos testen!

Du hast einen wertvollen Beitrag oder Kommentar zum Artikel "CSG erweitert Verteidigungsportfolio um Drohnentechnologie" für unsere Leser?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

  • Die aktuellen intelligenten Ringe, intelligenten Brillen, intelligenten Uhren oder KI-Smartphones auf Amazon entdecken! (Sponsored)


  • Es werden alle Kommentare moderiert!

    Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen.

    Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte.

    Du willst nichts verpassen?

    Du möchtest über ähnliche News und Beiträge wie "CSG erweitert Verteidigungsportfolio um Drohnentechnologie" informiert werden? Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den RSS-Hauptfeed oder IT BOLTWISE® bei Google News wie auch bei Bing News abonnieren.
    Nutze die Google-Suchmaschine für eine weitere Themenrecherche: »CSG erweitert Verteidigungsportfolio um Drohnentechnologie« bei Google Deutschland suchen, bei Bing oder Google News!

    463 Leser gerade online auf IT BOLTWISE®
    KI-Jobs