NEW YORK / LONDON (IT BOLTWISE) – Die US-Börsen zeigen sich am Freitag mit leichten Gewinnen, nachdem der Dow Jones Industrial und der NASDAQ 100 in den letzten Tagen Verluste hinnehmen mussten. Während der Dow Jones ein Wochenminus von 0,7 Prozent verzeichnet, kann der NASDAQ 100 einen Wochengewinn von 1,3 Prozent verbuchen. Marktanalysten sehen in den Kursrückgängen weiterhin Kaufgelegenheiten, auch wenn einige Stimmen vor überbewerteten Technologiewerten warnen.

Die US-Börsen stehen am Freitag vor einem leichten Plus, nachdem sie in den letzten Tagen Verluste hinnehmen mussten. Der Dow Jones Industrial wird vor Handelsbeginn 0,1 Prozent höher bei 46.419 Punkten erwartet, während der NASDAQ 100 minimal höher bei 25.106 Punkten gesehen wird. Trotz der jüngsten Schwankungen zeigt der NASDAQ 100 einen Wochengewinn von 1,3 Prozent, während der Dow Jones ein Wochenminus von 0,7 Prozent verzeichnet.
Marktanalysten wie Michael Brown von der Pepperstone Group sehen in den jüngsten Kursrückgängen weiterhin Kaufgelegenheiten. Er verweist auf das robuste Wirtschaftswachstum, steigende Unternehmensgewinne und die lockere Geldpolitik der US-Notenbank Fed. Eine weitere Zinssenkung um 0,25 Prozentpunkte Ende Oktober gilt als wahrscheinlich, wobei einige Marktteilnehmer sogar eine Senkung um 0,5 Prozentpunkte für möglich halten.
Dennoch gibt es auch kritische Stimmen. Wolf von Rotberg von der Bank J Safra Sarasin warnt vor einer Überbewertung im Technologiesektor, der die Erholung im S&P 500 anführt. Trotz der anhaltenden Euphorie um Künstliche Intelligenz rät er zur Vorsicht nach der starken Rallye und den hohen Bewertungen.
Unter den Einzelwerten stehen die Aktien von Qualcomm unter Druck, nachdem die chinesische Marktaufsichtsbehörde eine Untersuchung der Übernahme von Autotalks eingeleitet hat. Die Aktien von Levi Strauss verlieren ebenfalls, da das angehobene Gewinnziel unter den Erwartungen liegt. Im Gegensatz dazu erholen sich die Anteile von Elastic deutlich, nachdem das Unternehmen seinen Umsatzausblick erhöht und ein Aktienrückkaufprogramm angekündigt hat.

- Die besten Bücher rund um KI & Robotik!
- Die besten KI-News kostenlos per eMail erhalten!
- Zur Startseite von IT BOLTWISE® für aktuelle KI-News!
- IT BOLTWISE® kostenlos auf Patreon unterstützen!
- Aktuelle KI-Jobs auf StepStone finden und bewerben!
Stellenangebote

KI Manager Regulatorik (m/w/d)

AI Solution Builder:in & Advocate

(Senior) Consultant RPA & KI (m/w/d)

Compliance Manager Datenschutz für Artificial Intelligence (m/w/d)

- Künstliche Intelligenz: Dem Menschen überlegen – wie KI uns rettet und bedroht | Der Neurowissenschaftler, Psychiater und SPIEGEL-Bestsellerautor von »Digitale Demenz«
Du hast einen wertvollen Beitrag oder Kommentar zum Artikel "US-Börsen: Leichte Gewinne trotz gemischter Signale" für unsere Leser?
Es werden alle Kommentare moderiert!
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen.
Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte.
Du willst nichts verpassen?
Du möchtest über ähnliche News und Beiträge wie "US-Börsen: Leichte Gewinne trotz gemischter Signale" informiert werden? Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den RSS-Hauptfeed oder IT BOLTWISE® bei Google News wie auch bei Bing News abonnieren.
Nutze die Google-Suchmaschine für eine weitere Themenrecherche: »US-Börsen: Leichte Gewinne trotz gemischter Signale« bei Google Deutschland suchen, bei Bing oder Google News!