NEW YORK / LONDON (IT BOLTWISE) – Morgan Stanley öffnet den Zugang zu Kryptowährungsinvestitionen für alle seine Kunden, ein bedeutender Schritt, der die wachsende Akzeptanz digitaler Vermögenswerte aufzeigt. Diese Entscheidung spiegelt den Druck wider, dem traditionelle Finanzinstitute ausgesetzt sind, während Kryptowährungen zunehmend als langfristige Anlageklasse anerkannt werden.

Morgan Stanley hat angekündigt, den Zugang zu Kryptowährungsinvestitionen für alle seine Kunden im Bereich Wealth Management zu erweitern. Diese Entscheidung markiert einen bedeutenden Wandel in der Haltung traditioneller Finanzinstitute gegenüber digitalen Vermögenswerten. Ab nächster Woche können Finanzberater des Unternehmens Krypto-Investitionen allen Kunden anbieten, unabhängig von deren Risikobereitschaft oder Vermögensstatus. Dies umfasst auch alle Kontotypen, einschließlich Altersvorsorgeplänen.
Bislang war der Zugang zu Kryptowährungen bei Morgan Stanley auf Kunden mit einem Mindestvermögen von 1,5 Millionen US-Dollar und einer aggressiven Risikobereitschaft beschränkt. Diese Erweiterung des Angebots zeigt, dass Kryptowährungen zunehmend als langfristige Anlageklasse für Mainstream-Investoren akzeptiert werden. Der Schritt unterstreicht auch den Druck, dem traditionelle Finanzinstitute ausgesetzt sind, da Krypto-Investitionsmöglichkeiten immer zugänglicher werden.
Ein Beispiel für diesen Trend ist der iShares Bitcoin Trust von BlackRock, der sich als das profitabelste ETF des Vermögensverwalters etabliert hat, mit einem verwalteten Vermögen von knapp unter 100 Milliarden US-Dollar weniger als zwei Jahre nach seiner Einführung. Selbst Vanguard, ein Unternehmen, das traditionell skeptisch gegenüber Kryptowährungen ist, erwägt Berichten zufolge, seinen Kunden Zugang zu Spot-Krypto-ETFs zu gewähren.
Die Entscheidung von Morgan Stanley, den Zugang zu Kryptowährungen zu erweitern, könnte als Reaktion auf den Erfolg von Wettbewerbern wie BlackRock und den sich ändernden Marktbedingungen gesehen werden. Diese Entwicklung könnte auch andere große Finanzinstitute dazu veranlassen, ihre Strategien im Umgang mit digitalen Vermögenswerten zu überdenken. Morgan Stanley hat auf Anfragen von Branchenmedien nicht reagiert, was jedoch die Bedeutung dieses Schrittes nicht schmälert.

- Die besten Bücher rund um KI & Robotik!
- Die besten KI-News kostenlos per eMail erhalten!
- Zur Startseite von IT BOLTWISE® für aktuelle KI-News!
- IT BOLTWISE® kostenlos auf Patreon unterstützen!
- Aktuelle KI-Jobs auf StepStone finden und bewerben!
Stellenangebote

Senior Projektmanager HR für digitale Transformation mit Schwerpunkt KI (m/w/d)

AI Agent Engineer (m/w/d) – Google Cloud Fokus

AI Software Engineer (all genders)

Lead Consultant AI (all genders)

- Künstliche Intelligenz: Dem Menschen überlegen – wie KI uns rettet und bedroht | Der Neurowissenschaftler, Psychiater und SPIEGEL-Bestsellerautor von »Digitale Demenz«
Du hast einen wertvollen Beitrag oder Kommentar zum Artikel "Morgan Stanley erweitert Krypto-Investitionen für alle Kunden" für unsere Leser?
Es werden alle Kommentare moderiert!
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen.
Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte.
Du willst nichts verpassen?
Du möchtest über ähnliche News und Beiträge wie "Morgan Stanley erweitert Krypto-Investitionen für alle Kunden" informiert werden? Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den RSS-Hauptfeed oder IT BOLTWISE® bei Google News wie auch bei Bing News abonnieren.
Nutze die Google-Suchmaschine für eine weitere Themenrecherche: »Morgan Stanley erweitert Krypto-Investitionen für alle Kunden« bei Google Deutschland suchen, bei Bing oder Google News!