LONDON (IT BOLTWISE) – Institutionelle Investoren weltweit vertiefen ihr Engagement in digitalen Vermögenswerten und innovativen Technologien wie Blockchain und Künstlicher Intelligenz. Ein neuer Bericht zeigt, dass der Anteil digitaler Vermögenswerte in institutionellen Portfolios bis 2028 auf 16 % steigen soll. Trotz dieser positiven Entwicklung bleibt die Integration von DeFi in traditionelle Märkte umstritten.

 Heutige Tagesdeals bei Amazon!  ˗ˋˏ$ˎˊ˗

Institutionelle Investoren weltweit verstärken ihr Engagement in digitalen Vermögenswerten und innovativen Technologien wie Blockchain und Künstlicher Intelligenz. Laut einem neuen Bericht wird erwartet, dass der Anteil digitaler Vermögenswerte in institutionellen Portfolios bis 2028 auf 16 % steigen wird. Derzeit machen diese Vermögenswerte etwa 7 % der Portfolios aus. Die meisten Investitionen konzentrieren sich auf digitale Zahlungsmittel wie Stablecoins und tokenisierte Versionen von Aktien oder festverzinslichen Wertpapieren.

Obwohl Stablecoins und tokenisierte Vermögenswerte den Großteil der aktuellen Bestände ausmachen, haben Kryptowährungen die höchsten Renditen erzielt. Bitcoin wurde von 27 % der Befragten als die beste Anlage bewertet, gefolgt von Ethereum mit 21 %. Der Bericht hebt hervor, dass private Vermögenswerte am ehesten von der Tokenisierung profitieren werden und dass die Mehrheit der befragten Institutionen erwartet, dass digitale Vermögenswerte innerhalb des nächsten Jahrzehnts zum Mainstream werden.

Die Studie, die in Zusammenarbeit mit Oxford Economics durchgeführt wurde, befragte über 300 institutionelle Investoren zu ihrem Einsatz digitaler Vermögenswerte, KI und Blockchain sowie zu ihren zukünftigen Kapitalallokationen. Fast alle befragten Unternehmen haben Strategien entwickelt oder planen, fortschrittliche Technologien zur Automatisierung von Prozessen und zur Verbesserung der Interoperabilität in ihren Geschäftsabläufen einzusetzen.

Dennoch bleiben viele Unternehmen skeptisch, ob blockchainbasierte Systeme die traditionellen Handels- und Verwahrungsinfrastrukturen vollständig ersetzen können. Fast die Hälfte der Befragten erwartet, dass hybride dezentrale und traditionelle Finanzinvestitionsoperationen innerhalb von fünf Jahren zum Mainstream werden. Allerdings glauben 14 % der Befragten, dass digitale Investitionssysteme die traditionellen Systeme niemals vollständig ersetzen werden.

*Amazon-Kreditkarte ohne Jahresgebühr mit 2.000 Euro Verfügungsrahmen bestellen! a‿z




Hat Ihnen der Artikel bzw. die News - Institutionelle Investoren verstärken Engagement in digitalen Vermögenswerten - gefallen? Dann abonnieren Sie uns doch auf Insta: AI News, Tech Trends & Robotics - Instagram - Boltwise

Unseren KI-Morning-Newsletter «Der KI News Espresso» mit den besten KI-News des letzten Tages gratis per eMail - ohne Werbung: Hier kostenlos eintragen!


Institutionelle Investoren verstärken Engagement in digitalen Vermögenswerten
Institutionelle Investoren verstärken Engagement in digitalen Vermögenswerten (Foto: DALL-E, IT BOLTWISE)



Folgen Sie aktuellen Beiträge über KI & Robotik auf Twitter, Telegram, Facebook oder LinkedIn!
Hinweis: Teile dieses Textes könnten mithilfe Künstlicher Intelligenz generiert worden sein. Die auf dieser Website bereitgestellten Informationen stellen keine Finanzberatung dar und sind nicht als solche gedacht. Die Informationen sind allgemeiner Natur und dienen nur zu Informationszwecken. Wenn Sie Finanzberatung für Ihre individuelle Situation benötigen, sollten Sie den Rat von einem qualifizierten Finanzberater einholen. IT BOLTWISE® schließt jegliche Regressansprüche aus.









Ergänzungen und Infos bitte an die Redaktion per eMail an de-info[at]it-boltwise.de. Da wir bei KI-erzeugten News und Inhalten selten auftretende KI-Halluzinationen nicht ausschließen können, bitten wir Sie bei Falschangaben und Fehlinformationen uns via eMail zu kontaktieren und zu informieren. Bitte vergessen Sie nicht in der eMail die Artikel-Headline zu nennen: "Institutionelle Investoren verstärken Engagement in digitalen Vermögenswerten".
Stichwörter AI Artificial Intelligence Blockchain Crypto Cryptocurrencies Digitale Vermögenswerte Institutionelle Investoren KI Krypto Kryptowährung Künstliche Intelligenz Tokenisierung
Alle Märkte in Echtzeit verfolgen - 30 Tage kostenlos testen!

Du hast einen wertvollen Beitrag oder Kommentar zum Artikel "Institutionelle Investoren verstärken Engagement in digitalen Vermögenswerten" für unsere Leser?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

  • Die aktuellen intelligenten Ringe, intelligenten Brillen, intelligenten Uhren oder KI-Smartphones auf Amazon entdecken! (Sponsored)


  • Es werden alle Kommentare moderiert!

    Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen.

    Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte.

    Du willst nichts verpassen?

    Du möchtest über ähnliche News und Beiträge wie "Institutionelle Investoren verstärken Engagement in digitalen Vermögenswerten" informiert werden? Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den RSS-Hauptfeed oder IT BOLTWISE® bei Google News wie auch bei Bing News abonnieren.
    Nutze die Google-Suchmaschine für eine weitere Themenrecherche: »Institutionelle Investoren verstärken Engagement in digitalen Vermögenswerten« bei Google Deutschland suchen, bei Bing oder Google News!

    437 Leser gerade online auf IT BOLTWISE®
    KI-Jobs