TEL AVIV / LONDON (IT BOLTWISE) – US-Präsident Donald Trump hat den Iran zu einer grundlegenden außenpolitischen Kurswende aufgerufen. Bei seinem Auftritt im israelischen Parlament, der Knesset, betonte Trump, dass nichts besser für die Region wäre, als wenn der Iran sich von Terroristen lossagt und das Existenzrecht Israels anerkennt. Er zeigte sich überzeugt, dass der Iran letztlich einen Deal machen wolle.

US-Präsident Donald Trump hat in einer eindringlichen Rede im israelischen Parlament, der Knesset, den Iran zu einer grundlegenden außenpolitischen Kurswende aufgefordert. Er betonte, dass es für die Region von größter Bedeutung sei, dass der Iran sich von terroristischen Aktivitäten lossagt, seine Nachbarn nicht mehr bedroht und das Existenzrecht Israels anerkennt. Diese Forderungen stellte Trump nicht aus einer Position der Schwäche, sondern als Angebot zur Kooperation.
Trump zeigte sich überzeugt, dass der Iran letztlich einen Deal anstreben werde. Er erklärte, dass er die Fähigkeit habe, zu erkennen, wenn jemand einen Deal machen wolle, auch wenn dies bestritten werde. Diese Einschätzung basiere auf seiner Erfahrung mit Verhandlungen. Er betonte, dass weder die USA noch Israel dem iranischen Volk feindselig gegenüberstünden, sondern lediglich in Frieden leben wollten.
Der Iran gilt als der stärkste Widersacher Israels im Nahen Osten. Vor einigen Monaten hatte Trump einen Bombenangriff gegen iranische Nuklearanlagen durchführen lassen, um das Atomwaffenprogramm des Landes zu zerstören. Experten sind sich jedoch unsicher, wie unumkehrbar der Schaden an den unterirdischen Anlagen tatsächlich war.
Trumps Rede fand nach der Freilassung der letzten 20 Geiseln statt, die mehr als zwei Jahre in der Gewalt der Hamas überlebt hatten. Diese Entwicklung könnte als Zeichen der Entspannung in der Region gewertet werden, auch wenn die politischen Spannungen weiterhin bestehen.

- Die besten Bücher rund um KI & Robotik!
- Die besten KI-News kostenlos per eMail erhalten!
- Zur Startseite von IT BOLTWISE® für aktuelle KI-News!
- IT BOLTWISE® kostenlos auf Patreon unterstützen!
- Aktuelle KI-Jobs auf StepStone finden und bewerben!
Stellenangebote

Bauprojektleiter Technische Gebäudeausrüstung Elektrotechnik für KI- Rechenzentrumprojekte (m/w/d)

Berufsbegleitendes Master+ Studium Data Science & Artificial Intelligence (m/w/d)

Compliance Manager Datenschutz für Artificial Intelligence (m/w/d)

Projektleiter Facility Management für innovative Großprojekte (KI-Campus) mit Fokus Logistik (m/w/d)

- Künstliche Intelligenz: Dem Menschen überlegen – wie KI uns rettet und bedroht | Der Neurowissenschaftler, Psychiater und SPIEGEL-Bestsellerautor von »Digitale Demenz«
Du hast einen wertvollen Beitrag oder Kommentar zum Artikel "Trump fordert Iran zu grundlegender Kurswende auf" für unsere Leser?
Es werden alle Kommentare moderiert!
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen.
Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte.
Du willst nichts verpassen?
Du möchtest über ähnliche News und Beiträge wie "Trump fordert Iran zu grundlegender Kurswende auf" informiert werden? Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den RSS-Hauptfeed oder IT BOLTWISE® bei Google News wie auch bei Bing News abonnieren.
Nutze die Google-Suchmaschine für eine weitere Themenrecherche: »Trump fordert Iran zu grundlegender Kurswende auf« bei Google Deutschland suchen, bei Bing oder Google News!