NEW YORK / LONDON (IT BOLTWISE) – Tesla steht im Fokus der Analysten, da Melius Research die Aktie als “Must-Own” einstuft. Mit einem Kursziel von 520 US-Dollar sieht der Analyst Rob Wertheimer großes Potenzial in der KI-Disruption der Automobilbranche. Dennoch bleibt die Bewertung umstritten, da viele Projekte noch in der Zukunft liegen.

 Heutige Tagesdeals bei Amazon!  ˗ˋˏ$ˎˊ˗

Die Tesla-Aktie hat jüngst an Fahrt gewonnen, nachdem Melius Research sie als “Must-Own” eingestuft hat. Analyst Rob Wertheimer sieht in der Künstlichen Intelligenz einen entscheidenden Faktor, der Tesla einen Vorsprung in der Automobilbranche verschaffen könnte. Besonders die Fortschritte im autonomen Fahren werden als erste große Manifestation von KI in der physischen Welt betrachtet. Diese Einschätzung führte zu einem ambitionierten Kursziel von 520 US-Dollar, das deutlich über dem aktuellen Niveau liegt.

Die Bewertung von Tesla bleibt jedoch ein heiß diskutiertes Thema. Wertheimer räumt ein, dass die aktuelle Bewertung schwer zu rechtfertigen ist, da viele der zukünftigen Projekte, wie der humanoide Roboter “Optimus”, noch nicht realisiert sind. Ein erheblicher Teil der Bewertung basiert auf Annahmen über zukünftige Marktanteile im autonomen Fahren und neuen Geschäftsmodellen wie dem Ride-Hailing.

Die jüngste Erholung der Tesla-Aktie, die nach einem Rückschlag im Zuge des sino-amerikanischen Handelsstreits erfolgte, zeigt das Vertrauen der Investoren in die positive Analystenbewertung. Am Montag schloss die Aktie bei 435,90 US-Dollar, was einem Anstieg von 5,42 Prozent entspricht. Trotz der optimistischen Einschätzung von Melius Research bleibt die Analystengemeinschaft gespalten. Während 16 Analysten die Aktie zum Kauf empfehlen, raten 13 zum Halten und 9 zum Verkauf.

Parallel zur positiven Analystenstimmung baut Tesla seine Produktionskapazitäten in der Gigafactory Shanghai weiter aus. Die Fertigung soll im vierten Quartal hochgefahren werden, um der steigenden Nachfrage gerecht zu werden. Zudem hat Tesla eine neue Variante des Model Y mit größerer Reichweite unter dem Namen “Model Y+” registriert, was die Produktdiversifizierung im wichtigen chinesischen Markt unterstreicht.

*Amazon-Kreditkarte ohne Jahresgebühr mit 2.000 Euro Verfügungsrahmen bestellen! a‿z




Hat Ihnen der Artikel bzw. die News - Tesla: KI-Disruption als Wachstumstreiber trotz Bewertungsdebatte - gefallen? Dann abonnieren Sie uns doch auf Insta: AI News, Tech Trends & Robotics - Instagram - Boltwise

Unseren KI-Morning-Newsletter «Der KI News Espresso» mit den besten KI-News des letzten Tages gratis per eMail - ohne Werbung: Hier kostenlos eintragen!


Tesla: KI-Disruption als Wachstumstreiber trotz Bewertungsdebatte
Tesla: KI-Disruption als Wachstumstreiber trotz Bewertungsdebatte (Foto: DALL-E, IT BOLTWISE)



Folgen Sie aktuellen Beiträge über KI & Robotik auf Twitter, Telegram, Facebook oder LinkedIn!
Hinweis: Teile dieses Textes könnten mithilfe Künstlicher Intelligenz generiert worden sein. Die auf dieser Website bereitgestellten Informationen stellen keine Finanzberatung dar und sind nicht als solche gedacht. Die Informationen sind allgemeiner Natur und dienen nur zu Informationszwecken. Wenn Sie Finanzberatung für Ihre individuelle Situation benötigen, sollten Sie den Rat von einem qualifizierten Finanzberater einholen. IT BOLTWISE® schließt jegliche Regressansprüche aus.









Ergänzungen und Infos bitte an die Redaktion per eMail an de-info[at]it-boltwise.de. Da wir bei KI-erzeugten News und Inhalten selten auftretende KI-Halluzinationen nicht ausschließen können, bitten wir Sie bei Falschangaben und Fehlinformationen uns via eMail zu kontaktieren und zu informieren. Bitte vergessen Sie nicht in der eMail die Artikel-Headline zu nennen: "Tesla: KI-Disruption als Wachstumstreiber trotz Bewertungsdebatte".
Stichwörter AI Aktien Artificial Intelligence Automobilbranche Autonomes Fahren Bewertung KI Künstliche Intelligenz Kursziel Tesla
Alle Märkte in Echtzeit verfolgen - 30 Tage kostenlos testen!

Du hast einen wertvollen Beitrag oder Kommentar zum Artikel "Tesla: KI-Disruption als Wachstumstreiber trotz Bewertungsdebatte" für unsere Leser?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

  • Die aktuellen intelligenten Ringe, intelligenten Brillen, intelligenten Uhren oder KI-Smartphones auf Amazon entdecken! (Sponsored)


  • Es werden alle Kommentare moderiert!

    Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen.

    Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte.

    Du willst nichts verpassen?

    Du möchtest über ähnliche News und Beiträge wie "Tesla: KI-Disruption als Wachstumstreiber trotz Bewertungsdebatte" informiert werden? Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den RSS-Hauptfeed oder IT BOLTWISE® bei Google News wie auch bei Bing News abonnieren.
    Nutze die Google-Suchmaschine für eine weitere Themenrecherche: »Tesla: KI-Disruption als Wachstumstreiber trotz Bewertungsdebatte« bei Google Deutschland suchen, bei Bing oder Google News!

    575 Leser gerade online auf IT BOLTWISE®
    KI-Jobs