LONDON (IT BOLTWISE) – Die jüngsten Marktentwicklungen haben den Kryptomarkt erschüttert, wobei XRP unter erheblichem Verkaufsdruck steht. Trotz eines kurzen Erholungsversuchs bleibt die Stimmung angespannt, da geopolitische Spannungen die Märkte belasten.

Die Kryptowährungsmärkte sind in Aufruhr, nachdem ein plötzlicher Einbruch die Preise von Bitcoin und anderen digitalen Vermögenswerten stark beeinflusst hat. Bitcoin fiel von über 120.000 USD auf unter 110.000 USD, was zu einem massiven Verlust von Milliarden in gehebelten Positionen führte. Diese Entwicklung hat auch Altcoins wie XRP stark getroffen.
XRP, das sich kurzzeitig erholen konnte, steht erneut unter Druck. Der Preis des Tokens ist auf etwa 2,47 USD gefallen, was einem Rückgang von 5 % in den letzten 24 Stunden und über 16 % in der vergangenen Woche entspricht. Die Handelsvolumina sind ebenfalls rückläufig, was auf ein nachlassendes Interesse der Anleger hinweist.
Ein weiterer Faktor, der den XRP-Preis belastet, ist die jüngste Ankündigung von China, die zu einer erneuten Verkaufswelle auf den globalen Märkten geführt hat. Diese geopolitischen Spannungen haben das Vertrauen der Anleger erschüttert und zu einem Rückgang der Nachfrage nach Kryptowährungen geführt.
Technische Analysten beobachten nun die Marke von 2,35 USD als potenziellen Wendepunkt für XRP. Diese Unterstützungsebene hat sich in der Vergangenheit als stabil erwiesen und könnte als Sprungbrett für eine Erholung auf 3 USD dienen, sofern das Handelsvolumen wieder anzieht.
In der Zwischenzeit suchen einige Investoren nach alternativen Investitionsmöglichkeiten, da XRP unter Druck steht. Eine solche Möglichkeit ist Maxi Doge, ein Meme-Coin, der in der Vorverkaufsphase bereits über 3,6 Millionen USD eingesammelt hat. Maxi Doge kombiniert Meme-Kultur mit einem realen Anwendungsfall im Bereich des Futures-Handels und könnte eine interessante Alternative für risikofreudige Anleger darstellen.

- Die besten Bücher rund um KI & Robotik!
- Die besten KI-News kostenlos per eMail erhalten!
- Zur Startseite von IT BOLTWISE® für aktuelle KI-News!
- IT BOLTWISE® kostenlos auf Patreon unterstützen!
- Aktuelle KI-Jobs auf StepStone finden und bewerben!
Stellenangebote

IT-Mitarbeiter (m/w/d) – Schwerpunkt Künstliche Intelligenz in der Immobilienwirtschaft

Managing Consultant Azure AI Services (all genders)

Customer Solution Manager Analytics & Künstliche Intelligenz (m/w/d)

Lead Consultant AI (all genders)

- Künstliche Intelligenz: Dem Menschen überlegen – wie KI uns rettet und bedroht | Der Neurowissenschaftler, Psychiater und SPIEGEL-Bestsellerautor von »Digitale Demenz«
Du hast einen wertvollen Beitrag oder Kommentar zum Artikel "XRP-Preisprognose: Rückgang auf 2,35 USD vor Rallye auf 3 USD?" für unsere Leser?
Es werden alle Kommentare moderiert!
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen.
Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte.
Du willst nichts verpassen?
Du möchtest über ähnliche News und Beiträge wie "XRP-Preisprognose: Rückgang auf 2,35 USD vor Rallye auf 3 USD?" informiert werden? Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den RSS-Hauptfeed oder IT BOLTWISE® bei Google News wie auch bei Bing News abonnieren.
Nutze die Google-Suchmaschine für eine weitere Themenrecherche: »XRP-Preisprognose: Rückgang auf 2,35 USD vor Rallye auf 3 USD?« bei Google Deutschland suchen, bei Bing oder Google News!