NEW YORK / LONDON (IT BOLTWISE) – American Express erlebt einen bemerkenswerten Kursanstieg, nachdem das Unternehmen seine Jahresprognosen nach einem starken dritten Quartal angehoben hat. Die Nachfrage nach der überarbeiteten Platinum-Karte übertraf die Erwartungen, was zu einer Verdopplung der Kontoeröffnungen in den USA führte. Analysten sehen jedoch begrenztes Potenzial für weitere Kursgewinne.

American Express hat kürzlich einen beeindruckenden Anstieg seines Aktienkurses verzeichnet, nachdem das Unternehmen seine Prognosen für das Gesamtjahr nach einem erfolgreichen dritten Quartal angehoben hat. Die Aktien stiegen um mehr als 7 Prozent und näherten sich ihrem Rekordhoch von Ende September. Diese Entwicklung ist vor allem auf die starke Nachfrage nach der überarbeiteten Platinum-Karte zurückzuführen, die die Erwartungen des Unternehmens übertraf.
Die Zahl der Kontoeröffnungen in den USA hat sich im Vergleich zum Stand vor der Überarbeitung der Karte verdoppelt, was das Vertrauen der Verbraucher in das Produkt unterstreicht. Diese positive Resonanz hat American Express dazu veranlasst, seine Jahresprognosen zu optimieren, was wiederum das Vertrauen der Investoren stärkte und den Aktienkurs beflügelte.
Analysten von JPMorgan, darunter Richard Shane, haben ihre Schätzungen für den bereinigten Gewinn je Aktie für die Jahre 2025 bis 2027 angehoben. Trotz dieser positiven Aussichten bleibt das Votum “Neutral”, da die Bewertung von American Express bereits als hoch angesehen wird und der Spielraum für weitere Kursgewinne begrenzt erscheint.
Die aktuelle Marktlage zeigt, dass American Express von der steigenden Nachfrage nach Premium-Kreditkarten profitiert, insbesondere in einem Umfeld, in dem Verbraucher zunehmend auf hochwertige Finanzprodukte setzen. Diese Entwicklung könnte langfristig zu einer stärkeren Marktposition führen, obwohl die Konkurrenz in der Kreditkartenbranche nach wie vor intensiv ist.

- Die besten Bücher rund um KI & Robotik!
- Die besten KI-News kostenlos per eMail erhalten!
- Zur Startseite von IT BOLTWISE® für aktuelle KI-News!
- IT BOLTWISE® kostenlos auf Patreon unterstützen!
- Aktuelle KI-Jobs auf StepStone finden und bewerben!
Stellenangebote

Duales Studium – Data Science und Künstliche Intelligenz (m/w/x), Beginn Herbst 2026

Student*in für Abschlussarbeit für die Entwicklung eines KI-gestützten Tools zur Generierung von Interieurdesigns

KI-Manager (m/w/d) – E-Commerce & Prozessautomatisierung

Duales Studium Informatik/Künstliche Intelligenz (B.Sc.), Campusmodell Sindelfingen/Stuttgart 2026 (w/m/d)

- Künstliche Intelligenz: Dem Menschen überlegen – wie KI uns rettet und bedroht | Der Neurowissenschaftler, Psychiater und SPIEGEL-Bestsellerautor von »Digitale Demenz«
Du hast einen wertvollen Beitrag oder Kommentar zum Artikel "American Express: Kursgewinne nach starker Quartalsbilanz" für unsere Leser?
Es werden alle Kommentare moderiert!
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen.
Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte.
Du willst nichts verpassen?
Du möchtest über ähnliche News und Beiträge wie "American Express: Kursgewinne nach starker Quartalsbilanz" informiert werden? Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den RSS-Hauptfeed oder IT BOLTWISE® bei Google News wie auch bei Bing News abonnieren.
Nutze die Google-Suchmaschine für eine weitere Themenrecherche: »American Express: Kursgewinne nach starker Quartalsbilanz« bei Google Deutschland suchen, bei Bing oder Google News!