SURREY / LONDON (IT BOLTWISE) – Eine in Surrey entwickelte Technologie könnte entscheidend zur Entdeckung von Leben auf dem Mars beitragen. Das Mullard Space Science Laboratory, Teil des University College London, hat Instrumente entwickelt, die auf einer zukünftigen Marsmission eingesetzt werden sollen. Diese Technologie wird auf einem Rover montiert, der die Marsoberfläche erkunden und nach den Bausteinen des Lebens suchen soll.

 Heutige Tagesdeals bei Amazon!  ˗ˋˏ$ˎˊ˗

Im Herzen der Surrey Hills, in einem viktorianischen Herrenhaus, befindet sich das Mullard Space Science Laboratory, das seit 1966 ein bedeutendes Zentrum für Weltraumforschung in Großbritannien ist. Als Teil des University College London hat es sich auf die Entwicklung von Technologien spezialisiert, die auf verschiedenen Missionen im Weltraum eingesetzt werden. Eine der neuesten Entwicklungen ist eine Technologie, die auf einer zukünftigen Marsmission zum Einsatz kommen soll, um nach Anzeichen von Leben zu suchen.

Die Wissenschaftler des Labors legen großen Wert auf Sauberkeit, um sicherzustellen, dass keine irdische Kontamination die Ergebnisse verfälscht. Dr. Catherine Regan betont, dass die Reinräume des Labors sauberer als Operationssäle sind, um sicherzustellen, dass jede entdeckte Lebensform tatsächlich vom Mars stammt und nicht von der Erde eingeschleppt wurde. Diese strengen Standards sind entscheidend, um die Integrität der wissenschaftlichen Ergebnisse zu gewährleisten.

Ein zentrales Element der Mission ist ein Infrarot-Spektrometer, das von Ingenieur Barry Whiteside entwickelt wurde. Dieses Instrument wird auf einem Rover montiert, der die Marsoberfläche erkunden soll. Mit einem 2 Meter langen Bohrer wird der Rover tiefer in die Marsoberfläche eindringen als je ein Rover zuvor, um Proben zu sammeln und zu analysieren. Diese Proben könnten die Bausteine des Lebens enthalten und wichtige Hinweise auf die Möglichkeit von Leben auf dem Mars liefern.

Die Arbeit im Mullard Space Science Laboratory ist für die beteiligten Wissenschaftler und Ingenieure eine große Motivation. Barry Whiteside beschreibt es als eine unglaubliche Erfahrung, an einem Projekt zu arbeiten, das möglicherweise zur Entdeckung von Leben auf einem anderen Planeten führen könnte. Diese Mission ist nicht nur ein technologischer Meilenstein, sondern auch ein bedeutender Schritt in der Erforschung des Weltraums und der Suche nach außerirdischem Leben.

*Amazon-Kreditkarte ohne Jahresgebühr mit 2.000 Euro Verfügungsrahmen bestellen! a‿z




Hat Ihnen der Artikel bzw. die News - Surrey-Technologie auf dem Weg zum Mars: Suche nach Leben - gefallen? Dann abonnieren Sie uns doch auf Insta: AI News, Tech Trends & Robotics - Instagram - Boltwise

Unseren KI-Morning-Newsletter «Der KI News Espresso» mit den besten KI-News des letzten Tages gratis per eMail - ohne Werbung: Hier kostenlos eintragen!


Surrey-Technologie auf dem Weg zum Mars: Suche nach Leben
Surrey-Technologie auf dem Weg zum Mars: Suche nach Leben (Foto: DALL-E, IT BOLTWISE)



Folgen Sie aktuellen Beiträge über KI & Robotik auf Twitter, Telegram, Facebook oder LinkedIn!
Hinweis: Teile dieses Textes könnten mithilfe Künstlicher Intelligenz generiert worden sein. Die auf dieser Website bereitgestellten Informationen stellen keine Finanzberatung dar und sind nicht als solche gedacht. Die Informationen sind allgemeiner Natur und dienen nur zu Informationszwecken. Wenn Sie Finanzberatung für Ihre individuelle Situation benötigen, sollten Sie den Rat von einem qualifizierten Finanzberater einholen. IT BOLTWISE® schließt jegliche Regressansprüche aus.









Ergänzungen und Infos bitte an die Redaktion per eMail an de-info[at]it-boltwise.de. Da wir bei KI-erzeugten News und Inhalten selten auftretende KI-Halluzinationen nicht ausschließen können, bitten wir Sie bei Falschangaben und Fehlinformationen uns via eMail zu kontaktieren und zu informieren. Bitte vergessen Sie nicht in der eMail die Artikel-Headline zu nennen: "Surrey-Technologie auf dem Weg zum Mars: Suche nach Leben".
Stichwörter Astronomie Infrarot-Spektrometer Leben Luft- Und Raumfahrt Mars Nasa Raumfahrt Rover Space Surrey Technologie Weltraum Weltraumforschung
Alle Märkte in Echtzeit verfolgen - 30 Tage kostenlos testen!

Du hast einen wertvollen Beitrag oder Kommentar zum Artikel "Surrey-Technologie auf dem Weg zum Mars: Suche nach Leben" für unsere Leser?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

  • Die aktuellen intelligenten Ringe, intelligenten Brillen, intelligenten Uhren oder KI-Smartphones auf Amazon entdecken! (Sponsored)


  • Es werden alle Kommentare moderiert!

    Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen.

    Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte.

    Du willst nichts verpassen?

    Du möchtest über ähnliche News und Beiträge wie "Surrey-Technologie auf dem Weg zum Mars: Suche nach Leben" informiert werden? Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den RSS-Hauptfeed oder IT BOLTWISE® bei Google News wie auch bei Bing News abonnieren.
    Nutze die Google-Suchmaschine für eine weitere Themenrecherche: »Surrey-Technologie auf dem Weg zum Mars: Suche nach Leben« bei Google Deutschland suchen, bei Bing oder Google News!

    434 Leser gerade online auf IT BOLTWISE®
    KI-Jobs