JERUSALEM / LONDON (IT BOLTWISE) – Der fragile Waffenstillstand in Gaza steht auf dem Prüfstand, nachdem israelische Streitkräfte tödliche Angriffe gestartet haben. Die Wiederaufnahme der Hilfslieferungen wird für Montag erwartet, während die Spannungen zwischen Israel und Hamas weiter anhalten.

 Heutige Tagesdeals bei Amazon!  ˗ˋˏ$ˎˊ˗

Der Waffenstillstand in Gaza, der auf Vorschlag der USA vor etwas mehr als einer Woche begann, wird auf eine harte Probe gestellt. Am Sonntag starteten israelische Streitkräfte eine Serie von Angriffen, nachdem zwei ihrer Soldaten von Hamas-Milizen getötet worden waren. Die israelische Armee erklärte später, dass sie die Einhaltung des Waffenstillstands wieder aufgenommen habe und die Hilfslieferungen am Montag fortgesetzt würden. Ein israelischer Sicherheitsbeamter, der anonym bleiben wollte, bestätigte diese Informationen.

US-Präsident Donald Trump betonte, dass der Waffenstillstand weiterhin Bestand habe und dass es wichtig sei, die Situation friedlich zu gestalten. Er äußerte sich an Bord der Air Force One und beschrieb die Hamas als ‘ziemlich unruhig’, wobei er andeutete, dass die Gewalt möglicherweise von ‘Rebellen’ innerhalb der Organisation ausgehe. Trump erklärte, dass die israelischen Angriffe derzeit überprüft würden, ohne eine klare Stellungnahme zur Rechtfertigung dieser Angriffe abzugeben.

Die humanitäre Lage in Gaza bleibt angespannt, da die Gesundheitsbehörden berichten, dass mindestens 36 Palästinenser, darunter auch Kinder, bei den jüngsten Angriffen getötet wurden. Die israelische Armee gab an, zahlreiche Hamas-Ziele angegriffen zu haben, nachdem ihre Truppen unter Beschuss geraten waren. Ein hochrangiger ägyptischer Beamter, der in die Waffenstillstandsverhandlungen involviert ist, erklärte, dass rund um die Uhr Kontakte zur Deeskalation der Situation stattfinden.

Die israelische Regierung unter Premierminister Benjamin Netanyahu hat das Militär angewiesen, bei Verstößen gegen den Waffenstillstand ‘stark’ zu reagieren, jedoch ohne eine Rückkehr zum Krieg anzudrohen. Die Hamas beschuldigt Israel weiterhin mehrfacher Verstöße gegen den Waffenstillstand und erklärt, dass die Kommunikation mit ihren Einheiten in Rafah seit Monaten unterbrochen sei.

*Amazon-Kreditkarte ohne Jahresgebühr mit 2.000 Euro Verfügungsrahmen bestellen! a‿z




Hat Ihnen der Artikel bzw. die News - Israel setzt Waffenstillstand in Gaza fort und kündigt Wiederaufnahme der Hilfslieferungen an - gefallen? Dann abonnieren Sie uns doch auf Insta: AI News, Tech Trends & Robotics - Instagram - Boltwise

Unseren KI-Morning-Newsletter «Der KI News Espresso» mit den besten KI-News des letzten Tages gratis per eMail - ohne Werbung: Hier kostenlos eintragen!


Israel setzt Waffenstillstand in Gaza fort und kündigt Wiederaufnahme der Hilfslieferungen an
Israel setzt Waffenstillstand in Gaza fort und kündigt Wiederaufnahme der Hilfslieferungen an (Foto: DALL-E, IT BOLTWISE)



Folgen Sie aktuellen Beiträge über KI & Robotik auf Twitter, Telegram, Facebook oder LinkedIn!
Hinweis: Teile dieses Textes könnten mithilfe Künstlicher Intelligenz generiert worden sein. Die auf dieser Website bereitgestellten Informationen stellen keine Finanzberatung dar und sind nicht als solche gedacht. Die Informationen sind allgemeiner Natur und dienen nur zu Informationszwecken. Wenn Sie Finanzberatung für Ihre individuelle Situation benötigen, sollten Sie den Rat von einem qualifizierten Finanzberater einholen. IT BOLTWISE® schließt jegliche Regressansprüche aus.









Ergänzungen und Infos bitte an die Redaktion per eMail an de-info[at]it-boltwise.de. Da wir bei KI-erzeugten News und Inhalten selten auftretende KI-Halluzinationen nicht ausschließen können, bitten wir Sie bei Falschangaben und Fehlinformationen uns via eMail zu kontaktieren und zu informieren. Bitte vergessen Sie nicht in der eMail die Artikel-Headline zu nennen: "Israel setzt Waffenstillstand in Gaza fort und kündigt Wiederaufnahme der Hilfslieferungen an".
Stichwörter Gaza Hamas Hilfslieferungen Israel Konflikt Militärtechnik Sicherheitssysteme Verteidigungsindustrie Verteidigungstechnologie Waffenstillstand
Alle Märkte in Echtzeit verfolgen - 30 Tage kostenlos testen!
Nächster Artikel

Berenberg reduziert Kursziel für Evonik auf 15 Euro

Vorheriger Artikel

CLIQ Digital AG: Vorläufige Geschäftszahlen enttäuschen


Du hast einen wertvollen Beitrag oder Kommentar zum Artikel "Israel setzt Waffenstillstand in Gaza fort und kündigt Wiederaufnahme der Hilfslieferungen an" für unsere Leser?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

  • Die aktuellen intelligenten Ringe, intelligenten Brillen, intelligenten Uhren oder KI-Smartphones auf Amazon entdecken! (Sponsored)


  • Es werden alle Kommentare moderiert!

    Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen.

    Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte.

    Du willst nichts verpassen?

    Du möchtest über ähnliche News und Beiträge wie "Israel setzt Waffenstillstand in Gaza fort und kündigt Wiederaufnahme der Hilfslieferungen an" informiert werden? Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den RSS-Hauptfeed oder IT BOLTWISE® bei Google News wie auch bei Bing News abonnieren.
    Nutze die Google-Suchmaschine für eine weitere Themenrecherche: »Israel setzt Waffenstillstand in Gaza fort und kündigt Wiederaufnahme der Hilfslieferungen an« bei Google Deutschland suchen, bei Bing oder Google News!

    698 Leser gerade online auf IT BOLTWISE®
    KI-Jobs