MÜNCHEN / LONDON (IT BOLTWISE) – Das Immobilienprojekt HEAVEN in München hat den German Design Award 2026 in der Kategorie Excellent Architecture – Public gewonnen. Das Projekt, das derzeit noch im Bau ist, wird als wegweisendes Architekturvorhaben angesehen. Die Rock Capital Group hat im September mit der Transformation des Bruckmann-Areals begonnen, um moderne Arbeitswelten zu schaffen.

Das Münchner Immobilienprojekt HEAVEN hat den renommierten German Design Award 2026 in der Kategorie Excellent Architecture – Public gewonnen. Dieses Projekt, das von der Rock Capital Group entwickelt wird, ist ein Paradebeispiel für die gelungene Verbindung von historischer Bausubstanz und moderner Architektur. Die Bauarbeiten auf dem traditionsreichen Bruckmann-Areal in der Nymphenburger Straße laufen auf Hochtouren, um einen hochmodernen Büro-Campus zu schaffen.
Mit einer Gesamtfläche von etwa 30.000 Quadratmetern entstehen auf dem Areal in den nächsten zwei Jahren fünf Gebäude, die hochmoderne New-Work-Arbeitswelten bieten. Mehr als die Hälfte der Flächen ist bereits vermietet, was die Attraktivität des Projekts unterstreicht. Die Kombination aus Neubauten und Revitalisierung bestehender Strukturen wird von der Jury des German Design Awards besonders hervorgehoben.
Die Rock Capital Group sieht in der Auszeichnung ein starkes Signal für den Bau- und Vermarktungsbeginn. Der Central Business District Münchens zieht seit Jahren internationale Tech-Firmen an, und mit dem HEAVEN-Projekt in Neuhausen-Nymphenburg wird diese Nachfrage nach modernen Büroflächen in bester Lage bedient. Das Projekt steht exemplarisch für den Wandel von industrieller Produktion hin zu Räumen für Kreativität und Dialog.
Die architektonische Qualität und der Gestaltungswille des Projekts werden durch die geplanten Zertifizierungen wie LEED und WiredScore Platinum unterstrichen. Zudem wird ein Hightech Immune-Office-Konzept integriert, das bereits in anderen Projekten erfolgreich umgesetzt wurde. Mit einer U-Bahn-Station direkt vor der Tür und zahlreichen Fahrradabstellmöglichkeiten wird auch auf nachhaltige Mobilität gesetzt.

- Die besten Bücher rund um KI & Robotik!
- Die besten KI-News kostenlos per eMail erhalten!
- Zur Startseite von IT BOLTWISE® für aktuelle KI-News!
- IT BOLTWISE® kostenlos auf Patreon unterstützen!
- Aktuelle KI-Jobs auf StepStone finden und bewerben!
Stellenangebote

Produktmanager (wImId) IT, KI und Digitalisierung

Duales Studium Data Sience & KI - Start Oktober 2026 (m/w/d)

AI Inhouse Consultant – Generative KI für Versicherungsprozesse (m/w/d)

Praktikant*in UX/UI Design, Strategy & AI (Pflicht-Praktikum)

- Künstliche Intelligenz: Dem Menschen überlegen – wie KI uns rettet und bedroht | Der Neurowissenschaftler, Psychiater und SPIEGEL-Bestsellerautor von »Digitale Demenz«
Du hast einen wertvollen Beitrag oder Kommentar zum Artikel "Münchner Immobilienprojekt HEAVEN gewinnt German Design Award 2026" für unsere Leser?
Es werden alle Kommentare moderiert!
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen.
Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte.
Du willst nichts verpassen?
Du möchtest über ähnliche News und Beiträge wie "Münchner Immobilienprojekt HEAVEN gewinnt German Design Award 2026" informiert werden? Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den RSS-Hauptfeed oder IT BOLTWISE® bei Google News wie auch bei Bing News abonnieren.
Nutze die Google-Suchmaschine für eine weitere Themenrecherche: »Münchner Immobilienprojekt HEAVEN gewinnt German Design Award 2026« bei Google Deutschland suchen, bei Bing oder Google News!