BERLIN / LONDON (IT BOLTWISE) – Eine neue Studie deutet darauf hin, dass die Kombination von Covid-Impfstoffen mit Immuntherapien das Leben von Krebspatienten erheblich verlängern könnte. Forscher haben festgestellt, dass der mRNA-Impfstoff das Immunsystem von Krebspatienten aktiviert und so eine stärkere Abwehr gegen Tumore ermöglicht. Diese Entdeckung könnte den Beginn einer neuen Ära in der Krebsbehandlung markieren.

 Heutige Tagesdeals bei Amazon!  ˗ˋˏ$ˎˊ˗

Die jüngsten Forschungsergebnisse aus den USA könnten die Art und Weise, wie wir Krebs behandeln, grundlegend verändern. Wissenschaftler der Universitäten Florida und Texas haben herausgefunden, dass die Kombination von Covid-19-Impfstoffen mit bestehenden Immuntherapien das Überleben von Patienten mit fortgeschrittenem Lungen- oder Hautkrebs signifikant verlängern kann. Diese Entdeckung basiert auf der Analyse von Daten von über 1000 Patienten des renommierten MD Anderson Krebszentrums.

Die Studie zeigt, dass Patienten, die innerhalb von 100 Tagen nach Beginn einer Immuntherapie gegen Covid-19 geimpft wurden, teilweise doppelt so lange lebten wie andere Patienten. Diese Ergebnisse, die in der Fachzeitschrift „Nature“ veröffentlicht wurden, sind zwar vorläufig, doch die Forscher sind optimistisch, dass sie in zukünftigen klinischen Studien bestätigt werden könnten.

Der mRNA-Impfstoff scheint das Immunsystem der Patienten zu „wecken“ und eine stärkere Immunantwort gegen die Tumorzellen zu ermöglichen. Diese Erkenntnis könnte der Beginn von „Krebs-Impfungen“ sein, die die Behandlung von Krebserkrankungen revolutionieren könnten. Elias Sayour, ein führender Forscher auf diesem Gebiet, hofft auf die Entwicklung eines universellen Impfstoffs, der eine verlässliche Immunreaktion bei Krebspatienten hervorruft.

Bereits im Juli berichtete das Labor von Professor Sayour über eine starke Anti-Tumor-Reaktion, die durch unspezifische Impfstoffe ausgelöst wurde. Diese Impfstoffe „weckten“ das Immunsystem, um einen vermeintlichen Virus zu bekämpfen, was in Kombination mit Immun-Checkpoint-Inhibitoren zu einer starken Reaktion gegen Tumore führte. Diese Erkenntnisse könnten den Weg für neue Behandlungsansätze ebnen, insbesondere für Patienten, deren Krebs nicht mehr auf herkömmliche Therapien anspricht.

*Amazon-Kreditkarte ohne Jahresgebühr mit 2.000 Euro Verfügungsrahmen bestellen! a‿z




Hat Ihnen der Artikel bzw. die News - Corona-Impfung als potenzieller Helfer in der Krebstherapie - gefallen? Dann abonnieren Sie uns doch auf Insta: AI News, Tech Trends & Robotics - Instagram - Boltwise

Unseren KI-Morning-Newsletter «Der KI News Espresso» mit den besten KI-News des letzten Tages gratis per eMail - ohne Werbung: Hier kostenlos eintragen!


Corona-Impfung als potenzieller Helfer in der Krebstherapie
Corona-Impfung als potenzieller Helfer in der Krebstherapie (Foto: DALL-E, IT BOLTWISE)



Folgen Sie aktuellen Beiträge über KI & Robotik auf Twitter, Telegram, Facebook oder LinkedIn!
Hinweis: Teile dieses Textes könnten mithilfe Künstlicher Intelligenz generiert worden sein. Die auf dieser Website bereitgestellten Informationen stellen keine Finanzberatung dar und sind nicht als solche gedacht. Die Informationen sind allgemeiner Natur und dienen nur zu Informationszwecken. Wenn Sie Finanzberatung für Ihre individuelle Situation benötigen, sollten Sie den Rat von einem qualifizierten Finanzberater einholen. IT BOLTWISE® schließt jegliche Regressansprüche aus.









Ergänzungen und Infos bitte an die Redaktion per eMail an de-info[at]it-boltwise.de. Da wir bei KI-erzeugten News und Inhalten selten auftretende KI-Halluzinationen nicht ausschließen können, bitten wir Sie bei Falschangaben und Fehlinformationen uns via eMail zu kontaktieren und zu informieren. Bitte vergessen Sie nicht in der eMail die Artikel-Headline zu nennen: "Corona-Impfung als potenzieller Helfer in der Krebstherapie".
Stichwörter Covid Forschung Immuntherapie Impfung Krebs Mrna Tumor
Alle Märkte in Echtzeit verfolgen - 30 Tage kostenlos testen!

Du hast einen wertvollen Beitrag oder Kommentar zum Artikel "Corona-Impfung als potenzieller Helfer in der Krebstherapie" für unsere Leser?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

  • Die aktuellen intelligenten Ringe, intelligenten Brillen, intelligenten Uhren oder KI-Smartphones auf Amazon entdecken! (Sponsored)


  • Es werden alle Kommentare moderiert!

    Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen.

    Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte.

    Du willst nichts verpassen?

    Du möchtest über ähnliche News und Beiträge wie "Corona-Impfung als potenzieller Helfer in der Krebstherapie" informiert werden? Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den RSS-Hauptfeed oder IT BOLTWISE® bei Google News wie auch bei Bing News abonnieren.
    Nutze die Google-Suchmaschine für eine weitere Themenrecherche: »Corona-Impfung als potenzieller Helfer in der Krebstherapie« bei Google Deutschland suchen, bei Bing oder Google News!

    556 Leser gerade online auf IT BOLTWISE®
    KI-Jobs