FRANKFURT / LONDON (IT BOLTWISE) – Der DAX hat sich nach einem deutlichen Kursrutsch am Vortag stabilisiert und schloss am Mittwoch mit einem Plus von 0,46 Prozent. Technologiewerte an der Nasdaq, angeführt von Alphabet und Apple, trugen zur Erholung bei. Trotz der positiven Entwicklung bleibt die Unsicherheit an den Märkten aufgrund geopolitischer und wirtschaftlicher Risiken bestehen.

 Heutige Tagesdeals bei Amazon!  ˗ˋˏ$ˎˊ˗

Der deutsche Aktienindex DAX hat sich zur Wochenmitte nach einem deutlichen Kursrutsch am Vortag stabilisiert. Am Mittwoch schloss der DAX 0,46 Prozent höher bei 23.594,80 Punkten. Diese Erholung reichte jedoch nicht aus, um die wichtige 100-Tage-Linie zurückzuerobern, die als mittelfristiger Trendindikator gilt. Bereits in der Vorwoche hatten mehrere kurz- und mittelfristige Trendlinien nachgegeben, was die Unsicherheit an den Märkten verstärkte.

Ein Mix aus geopolitischen und wirtschaftlichen Risiken belastet derzeit die Stimmung der Anleger. Die Zollpolitik der USA, der anhaltende Ukraine-Krieg sowie geldpolitische Unsicherheiten und die politische Lage in Frankreich tragen zur Nervosität bei. Analyst Frank Sohlleder von Activtrades betont, dass diese Gemengelage es zunehmend erschwert, neues Kapital anzuziehen. Marktbeobachter Thomas Altmann von QC Partners sieht die gestiegenen Risiken als Grund für die kritische Hinterfragung der hohen Bewertungen an den Börsen.

Am Mittwoch trugen Technologiewerte an der Nasdaq zur Stabilisierung bei. Schwergewichte wie Alphabet und Apple führten die Erholung an, während der Dow Jones Industrial zum europäischen Handelsschluss leicht im Minus stand. Der EuroStoxx 50, der Leitindex der Eurozone, schloss 0,64 Prozent höher bei 5.325,01 Punkten. Auch in London und Zürich verzeichneten die Börsen Kursgewinne.

Unter den Unternehmen im DAX stach adidas hervor, dessen Aktien um 4,8 Prozent zulegten. Analysten von Jefferies und JPMorgan äußerten sich optimistisch zu den bevorstehenden Quartalszahlen des Sportartikelherstellers. Im Gegensatz dazu wurden die Aktien von Puma und Continental herabgestuft, was zu Kursverlusten führte. Infineon, am Ende des DAX, verzeichnete einen Rückgang von 4,8 Prozent, nachdem sich das Unternehmen auf einer Investorenveranstaltung zurückhaltend zu den Aussichten für das kommende Jahr geäußert hatte.

*Amazon-Kreditkarte ohne Jahresgebühr mit 2.000 Euro Verfügungsrahmen bestellen! a‿z




Hat Ihnen der Artikel bzw. die News - DAX stabilisiert sich nach Kursrutsch: Technologiewerte erholen sich - gefallen? Dann abonnieren Sie uns doch auf Insta: AI News, Tech Trends & Robotics - Instagram - Boltwise

Unseren KI-Morning-Newsletter «Der KI News Espresso» mit den besten KI-News des letzten Tages gratis per eMail - ohne Werbung: Hier kostenlos eintragen!


DAX stabilisiert sich nach Kursrutsch: Technologiewerte erholen sich
DAX stabilisiert sich nach Kursrutsch: Technologiewerte erholen sich (Foto: DALL-E, IT BOLTWISE)



Folgen Sie aktuellen Beiträge über KI & Robotik auf Twitter, Telegram, Facebook oder LinkedIn!
Hinweis: Teile dieses Textes könnten mithilfe Künstlicher Intelligenz generiert worden sein. Die auf dieser Website bereitgestellten Informationen stellen keine Finanzberatung dar und sind nicht als solche gedacht. Die Informationen sind allgemeiner Natur und dienen nur zu Informationszwecken. Wenn Sie Finanzberatung für Ihre individuelle Situation benötigen, sollten Sie den Rat von einem qualifizierten Finanzberater einholen. IT BOLTWISE® schließt jegliche Regressansprüche aus.









Ergänzungen und Infos bitte an die Redaktion per eMail an de-info[at]it-boltwise.de. Da wir bei KI-erzeugten News und Inhalten selten auftretende KI-Halluzinationen nicht ausschließen können, bitten wir Sie bei Falschangaben und Fehlinformationen uns via eMail zu kontaktieren und zu informieren. Bitte vergessen Sie nicht in der eMail die Artikel-Headline zu nennen: "DAX stabilisiert sich nach Kursrutsch: Technologiewerte erholen sich".
Stichwörter Adidas Aktienmarkt DAX Eurostoxx Infineon NASDAQ Technologie
Alle Märkte in Echtzeit verfolgen - 30 Tage kostenlos testen!

Du hast einen wertvollen Beitrag oder Kommentar zum Artikel "DAX stabilisiert sich nach Kursrutsch: Technologiewerte erholen sich" für unsere Leser?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

  • Die aktuellen intelligenten Ringe, intelligenten Brillen, intelligenten Uhren oder KI-Smartphones auf Amazon entdecken! (Sponsored)


  • Es werden alle Kommentare moderiert!

    Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen.

    Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte.

    Du willst nichts verpassen?

    Du möchtest über ähnliche News und Beiträge wie "DAX stabilisiert sich nach Kursrutsch: Technologiewerte erholen sich" informiert werden? Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den RSS-Hauptfeed oder IT BOLTWISE® bei Google News wie auch bei Bing News abonnieren.
    Nutze die Google-Suchmaschine für eine weitere Themenrecherche: »DAX stabilisiert sich nach Kursrutsch: Technologiewerte erholen sich« bei Google Deutschland suchen, bei Bing oder Google News!

    383 Leser gerade online auf IT BOLTWISE®
    KI-Jobs