BERLIN / LONDON (IT BOLTWISE) – Nutzer von Disney+ auf Fire-TV-Geräten stehen vor einem Problem: Die App lässt sich seit dem 20. August 2025 nicht mehr starten. Trotz Fehlermeldungen und Update-Hinweisen gibt es bisher keine Lösung, was bei den Abonnenten für Unmut sorgt.

 Heutige Tagesdeals bei Amazon!  ˗ˋˏ$ˎˊ˗

Seit dem 20. August 2025 können Nutzer von Disney+ auf Fire-TV-Geräten die Streaming-App nicht mehr starten. Eine erste Fehlermeldung wurde an diesem Tag im Appstore von Amazon veröffentlicht, die darauf hinweist, dass die App ein Update benötigt. Doch ein solches Update ist nicht verfügbar, was die Nutzung der App unmöglich macht.

Das Problem erinnert an einen Vorfall aus dem November 2021, als Disney+ ebenfalls auf Fire-TV-Geräten nicht funktionierte. Damals musste Disney den Fehler beheben. Aktuell zeigt die App beim Start kurz die hinterlegten Profile an, bevor ein Update-Hinweis erscheint, der jedoch ins Leere führt, da kein Update bereitgestellt wird.

Betroffene Nutzer äußern ihren Unmut im Appstore von Amazon, da sie für ein Abo bezahlen, das sie nicht nutzen können. Ein Abonnent beklagte sich, dass er die neue Folge von ‘Alien Earth’ nicht sehen konnte. Auf anderen Plattformen wie Roku-Sticks oder mobilen Geräten funktioniert Disney+ hingegen einwandfrei.

Es bleibt unklar, ob Disney oder Amazon eine Entschädigung für die betroffenen Nutzer anbieten werden. In der Vergangenheit gab es keine derartige Kompensation. Die Situation bleibt angespannt, während Nutzer auf eine Lösung hoffen, um ihre Abos wieder vollumfänglich nutzen zu können.




Hat Ihnen der Artikel bzw. die News - Disney+ auf Fire-TV: Technische Probleme und Nutzerfrust - gefallen? Dann abonnieren Sie uns doch auf Insta: AI News, Tech Trends & Robotics - Instagram - Boltwise

Unseren KI-Morning-Newsletter «Der KI News Espresso» mit den besten KI-News des letzten Tages gratis per eMail - ohne Werbung: Hier kostenlos eintragen!


Disney+ auf Fire-TV: Technische Probleme und Nutzerfrust
Disney+ auf Fire-TV: Technische Probleme und Nutzerfrust (Foto: DALL-E, IT BOLTWISE)



Folgen Sie aktuellen Beiträge über KI & Robotik auf Twitter, Telegram, Facebook oder LinkedIn!
Hinweis: Teile dieses Textes könnten mithilfe Künstlicher Intelligenz generiert worden sein. Die auf dieser Website bereitgestellten Informationen stellen keine Finanzberatung dar und sind nicht als solche gedacht. Die Informationen sind allgemeiner Natur und dienen nur zu Informationszwecken. Wenn Sie Finanzberatung für Ihre individuelle Situation benötigen, sollten Sie den Rat von einem qualifizierten Finanzberater einholen. IT BOLTWISE® schließt jegliche Regressansprüche aus.









Ergänzungen und Infos bitte an die Redaktion per eMail an de-info[at]it-boltwise.de. Da wir bei KI-erzeugten News und Inhalten selten auftretende KI-Halluzinationen nicht ausschließen können, bitten wir Sie bei Falschangaben und Fehlinformationen uns via eMail zu kontaktieren und zu informieren. Bitte vergessen Sie nicht in der eMail die Artikel-Headline zu nennen: "Disney+ auf Fire-TV: Technische Probleme und Nutzerfrust".
Stichwörter App Disney Firetv Problem Streaming Update
Alle Märkte in Echtzeit verfolgen - 30 Tage kostenlos testen!

Du hast einen wertvollen Beitrag oder Kommentar zum Artikel "Disney+ auf Fire-TV: Technische Probleme und Nutzerfrust" für unsere Leser?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

  • Die aktuellen intelligenten Ringe, intelligenten Brillen, intelligenten Uhren oder KI-Smartphones auf Amazon entdecken! (Sponsored)


  • Es werden alle Kommentare moderiert!

    Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen.

    Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte.

    Du willst nichts verpassen?

    Du möchtest über ähnliche News und Beiträge wie "Disney+ auf Fire-TV: Technische Probleme und Nutzerfrust" informiert werden? Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den RSS-Hauptfeed oder IT BOLTWISE® bei Google News wie auch bei Bing News abonnieren.
    Nutze die Google-Suchmaschine für eine weitere Themenrecherche: »Disney+ auf Fire-TV: Technische Probleme und Nutzerfrust« bei Google Deutschland suchen, bei Bing oder Google News!

    329 Leser gerade online auf IT BOLTWISE®
    KI-Jobs