CAPE CANAVERAL / LONDON (IT BOLTWISE) – Die U.S. Astronaut Hall of Fame hat zwei neue Mitglieder: Peggy Whitson und Bernard Harris, zwei herausragende Persönlichkeiten der Raumfahrtgeschichte, die mit ihren Beiträgen die NASA-Missionen maßgeblich geprägt haben.

Die U.S. Astronaut Hall of Fame hat kürzlich zwei neue Mitglieder aufgenommen: Peggy Whitson und Bernard Harris. Beide haben nicht nur während ihrer aktiven Zeit als Astronauten bedeutende Beiträge zur Raumfahrt geleistet, sondern auch danach ihre Karrieren in der Raumfahrtindustrie fortgesetzt. Whitson, die 37 Jahre bei der NASA tätig war, ist heute als Direktorin für bemannte Raumfahrt bei Axiom Space tätig. Harris hingegen hat sich nach seiner zehnjährigen NASA-Karriere dem Bereich Venture Capital zugewandt.

Die Aufnahme in die Hall of Fame ist eine Anerkennung für die außergewöhnlichen Leistungen der beiden Astronauten. Peggy Whitson, die als erste Frau die Position der NASA-Chefwissenschaftlerin innehatte, hat zahlreiche Rekorde gebrochen, darunter die längste kumulative Zeit im Weltraum für einen amerikanischen Astronauten. Bernard Harris war der erste Afroamerikaner, der einen Weltraumspaziergang unternahm, und hat sich stets für die Förderung von Bildung und Wissenschaft eingesetzt.

Die U.S. Astronaut Hall of Fame, die sich im Kennedy Space Center Visitor Complex befindet, würdigt die Leistungen von Astronauten, die durch ihre Arbeit die Raumfahrt vorangebracht haben. Mit der Aufnahme von Whitson und Harris steigt die Zahl der Mitglieder auf 111. Diese Ehrung unterstreicht die Bedeutung ihrer Beiträge zur NASA und zur internationalen Raumfahrtgemeinschaft.

Whitson und Harris haben beide nach ihrer aktiven Zeit bei der NASA bedeutende Rollen in der Raumfahrtindustrie übernommen. Whitson ist bekannt für ihre Arbeit bei Axiom Space, wo sie die Entwicklung von kommerziellen Raumfahrtmissionen vorantreibt. Harris hingegen nutzt seine Erfahrungen, um in Startups zu investieren, die sich mit innovativen Technologien im Bereich der Raumfahrt und darüber hinaus beschäftigen.

Die Aufnahmezeremonie im Kennedy Space Center war ein bedeutendes Ereignis, das von vielen Kollegen und Freunden der beiden Astronauten besucht wurde. Curt Brown, Vorsitzender der Astronaut Scholarship Foundation, lobte die beiden als Vorbilder für zukünftige Generationen von Astronauten und Wissenschaftlern. Ihre Karrieren sind ein Beweis für die Möglichkeiten, die sich durch Engagement und Innovation in der Raumfahrt eröffnen.

Die Ehrung von Whitson und Harris in der U.S. Astronaut Hall of Fame ist nicht nur eine Anerkennung ihrer individuellen Leistungen, sondern auch ein Zeichen für die fortwährende Bedeutung der Raumfahrtforschung. Ihre Geschichten inspirieren nicht nur junge Wissenschaftler und Ingenieure, sondern zeigen auch die Bedeutung der internationalen Zusammenarbeit in der Raumfahrt.

Unseren KI-Morning-Newsletter «Der KI News Espresso» mit den besten KI-News des letzten Tages gratis per eMail - ohne Werbung: Hier kostenlos eintragen!


Peggy Whitson und Bernard Harris: Neue Mitglieder der U.S. Astronaut Hall of Fame
Peggy Whitson und Bernard Harris: Neue Mitglieder der U.S. Astronaut Hall of Fame (Foto: DALL-E, IT BOLTWISE)



Folgen Sie aktuellen Beiträge über KI & Robotik auf Twitter, Telegram, Facebook oder LinkedIn!
Hinweis: Teile dieses Textes könnten mithilfe Künstlicher Intelligenz generiert worden sein. Die auf dieser Website bereitgestellten Informationen stellen keine Finanzberatung dar und sind nicht als solche gedacht. Die Informationen sind allgemeiner Natur und dienen nur zu Informationszwecken. Wenn Sie Finanzberatung für Ihre individuelle Situation benötigen, sollten Sie den Rat von einem qualifizierten Finanzberater einholen. IT BOLTWISE® schließt jegliche Regressansprüche aus.








Die nächste Stufe der Evolution: Wenn Mensch und Maschine eins werden | Wie Futurist, Tech-Visionär und Google-Chef-Ingenieur Ray Kurzweil die Zukunft der Künstlichen Intelligenz sieht
65 Bewertungen
Die nächste Stufe der Evolution: Wenn Mensch und Maschine eins werden | Wie Futurist, Tech-Visionär und Google-Chef-Ingenieur Ray Kurzweil die Zukunft der Künstlichen Intelligenz sieht
  • Die Zukunft von Mensch und MaschineIm neuen Buch des renommierten Zukunftsforschers und Technologie-Visionärs Ray Kurzweil wird eine faszinierende Vision der kommenden Jahre und Jahrzehnte entworfen – eine Welt, die von KI durchdrungen sein wird
Künstliche Intelligenz: Dem Menschen überlegen – wie KI uns rettet und bedroht | Der Neurowissenschaftler, Psychiater und SPIEGEL-Bestsellerautor von »Digitale Demenz«
131 Bewertungen
Künstliche Intelligenz: Dem Menschen überlegen – wie KI uns rettet und bedroht | Der Neurowissenschaftler, Psychiater und SPIEGEL-Bestsellerautor von »Digitale Demenz«
  • Künstliche Intelligenz: Expertenwissen gegen Hysterie Der renommierte Gehirnforscher, Psychiater und Bestseller-Autor Manfred Spitzer ist ein ausgewiesener Experte für neuronale Netze, auf denen KI aufbaut
KI Exzellenz: Erfolgsfaktoren im Management jenseits des Hypes. Zukunftstechnologien verstehen und künstliche Intelligenz erfolgreich in der Arbeitswelt nutzen. (Haufe Fachbuch)
71 Bewertungen
KI Exzellenz: Erfolgsfaktoren im Management jenseits des Hypes. Zukunftstechnologien verstehen und künstliche Intelligenz erfolgreich in der Arbeitswelt nutzen. (Haufe Fachbuch)
  • Obwohl Künstliche Intelligenz (KI) derzeit in aller Munde ist, setzen bislang nur wenige Unternehmen die Technologie wirklich erfolgreich ein
Künstliche Intelligenz und Hirnforschung: Neuronale Netze, Deep Learning und die Zukunft der Kognition
43 Bewertungen
Künstliche Intelligenz und Hirnforschung: Neuronale Netze, Deep Learning und die Zukunft der Kognition
  • Wie funktioniert Künstliche Intelligenz (KI) und gibt es Parallelen zum menschlichen Gehirn? Was sind die Gemeinsamkeiten von natürlicher und künstlicher Intelligenz, und was die Unterschiede? Ist das Gehirn nichts anderes als ein biologischer Computer? Was sind Neuronale Netze und wie kann der Begriff Deep Learning einfach erklärt werden?Seit der kognitiven Revolution Mitte des letzten Jahrhunderts sind KI und Hirnforschung eng miteinander verflochten

Ergänzungen und Infos bitte an die Redaktion per eMail an de-info[at]it-boltwise.de. Da wir bei KI-erzeugten News und Inhalten selten auftretende KI-Halluzinationen nicht ausschließen können, bitten wir Sie bei Falschangaben und Fehlinformationen uns via eMail zu kontaktieren und zu informieren. Bitte vergessen Sie nicht in der eMail die Artikel-Headline zu nennen: "Peggy Whitson und Bernard Harris: Neue Mitglieder der U.S. Astronaut Hall of Fame".
Stichwörter Astronauten Astronomie Bernard Harris Luft- Und Raumfahrt Nasa Peggy Whitson Raumfahrt Space Weltraum
Alle Märkte in Echtzeit verfolgen - 30 Tage kostenlos testen!

Du hast einen wertvollen Beitrag oder Kommentar zum Artikel "Peggy Whitson und Bernard Harris: Neue Mitglieder der U.S. Astronaut Hall of Fame" für unsere Leser?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

  • Die aktuellen intelligenten Ringe, intelligenten Brillen, intelligenten Uhren oder KI-Smartphones auf Amazon entdecken! (Sponsored)


  • Es werden alle Kommentare moderiert!

    Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen.

    Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte.

    Du willst nichts verpassen?

    Du möchtest über ähnliche News und Beiträge wie "Peggy Whitson und Bernard Harris: Neue Mitglieder der U.S. Astronaut Hall of Fame" informiert werden? Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den RSS-Hauptfeed oder IT BOLTWISE® bei Google News wie auch bei Bing News abonnieren.
    Nutze die Google-Suchmaschine für eine weitere Themenrecherche: »Peggy Whitson und Bernard Harris: Neue Mitglieder der U.S. Astronaut Hall of Fame« bei Google Deutschland suchen, bei Bing oder Google News!

    385 Leser gerade online auf IT BOLTWISE®
    KI-Jobs