LOS GATOS / LONDON (IT BOLTWISE) – Die Automobilbranche steht vor einem Wandel, der durch technologische Innovationen wie die von ServiceUp vorangetrieben wird.

Die Automobilindustrie erlebt derzeit einen bedeutenden Wandel, der durch innovative Technologien wie die von ServiceUp vorangetrieben wird. Das in Los Gatos, Kalifornien, ansässige Startup hat kürzlich eine Finanzierungsrunde der Serie B abgeschlossen und dabei 55 Millionen US-Dollar eingesammelt. Diese Investition, angeführt von PeakSpan Capital, erhöht die Gesamtfinanzierung des Unternehmens auf fast 70 Millionen US-Dollar seit seiner Gründung im Jahr 2021.

ServiceUp wurde von Brett Carlson und Brett Dashe gegründet, um den Fahrzeugreparaturprozess zu automatisieren und zu verwalten. Die Gründer erkannten, dass die Verwaltung von Reparaturen eine der schmerzhaftesten Aufgaben für Flottenbetreiber und Versicherungsunternehmen darstellt. Mit ihrer Plattform bieten sie eine zentrale Lösung, die den gesamten Reparaturprozess abdeckt, von der Genehmigung bis zur Abrechnung.

Ein wesentlicher Bestandteil des Angebots von ServiceUp ist der ServiceUp 360, ein Managed Service, der den gesamten Reparaturprozess einschließlich der Abholung und Lieferung des Fahrzeugs übernimmt. Dies ermöglicht es den Kunden, sich auf ihr Kerngeschäft zu konzentrieren, während ServiceUp die Reparaturen effizient und transparent abwickelt.

Im Jahr 2024 verzeichnete ServiceUp ein beeindruckendes Umsatzwachstum von 180 % im Vergleich zum Vorjahr. Obwohl das Unternehmen noch nicht profitabel ist, wird erwartet, dass es bis 2026 schwarze Zahlen schreibt. Zu den Kunden von ServiceUp gehören namhafte Unternehmen wie Zipcar und Clearcover, die von den verkürzten Reparaturzyklen und der verbesserten Effizienz profitieren.

Die jüngste Finanzierungsrunde wird genutzt, um die Plattform weiter zu automatisieren und mit künstlicher Intelligenz zu erweitern. Zudem plant das Unternehmen, seine Präsenz in Kanada und weiteren US-Bundesstaaten auszubauen. Mit derzeit 63 Mitarbeitern ist ServiceUp gut aufgestellt, um seine Vision einer modernen und effizienten Fahrzeugreparatur weiter voranzutreiben.

Jack Freeman, Partner bei PeakSpan Capital, lobt die innovative Vision von ServiceUp, die nicht nur eine weitere Lösung für Unternehmensflotten darstellt, sondern den gesamten Reparaturprozess neu gestaltet. Durch die Verbesserung der Sichtbarkeit, die Reduzierung von Ausfallzeiten und die Senkung der Kosten hilft ServiceUp seinen Kunden, ihre Flotten effizienter zu verwalten.

Unseren KI-Morning-Newsletter «Der KI News Espresso» mit den besten KI-News des letzten Tages gratis per eMail - ohne Werbung: Hier kostenlos eintragen!


ServiceUp sichert sich 55 Millionen US-Dollar zur Optimierung des Fahrzeugreparaturprozesses
ServiceUp sichert sich 55 Millionen US-Dollar zur Optimierung des Fahrzeugreparaturprozesses (Foto: DALL-E, IT BOLTWISE)



Folgen Sie aktuellen Beiträge über KI & Robotik auf Twitter, Telegram, Facebook oder LinkedIn!
Hinweis: Teile dieses Textes könnten mithilfe Künstlicher Intelligenz generiert worden sein. Die auf dieser Website bereitgestellten Informationen stellen keine Finanzberatung dar und sind nicht als solche gedacht. Die Informationen sind allgemeiner Natur und dienen nur zu Informationszwecken. Wenn Sie Finanzberatung für Ihre individuelle Situation benötigen, sollten Sie den Rat von einem qualifizierten Finanzberater einholen. IT BOLTWISE® schließt jegliche Regressansprüche aus.








Die nächste Stufe der Evolution: Wenn Mensch und Maschine eins werden | Wie Futurist, Tech-Visionär und Google-Chef-Ingenieur Ray Kurzweil die Zukunft der Künstlichen Intelligenz sieht
77 Bewertungen
Die nächste Stufe der Evolution: Wenn Mensch und Maschine eins werden | Wie Futurist, Tech-Visionär und Google-Chef-Ingenieur Ray Kurzweil die Zukunft der Künstlichen Intelligenz sieht
  • Die Zukunft von Mensch und MaschineIm neuen Buch des renommierten Zukunftsforschers und Technologie-Visionärs Ray Kurzweil wird eine faszinierende Vision der kommenden Jahre und Jahrzehnte entworfen – eine Welt, die von KI durchdrungen sein wird
Künstliche Intelligenz: Dem Menschen überlegen – wie KI uns rettet und bedroht | Der Neurowissenschaftler, Psychiater und SPIEGEL-Bestsellerautor von »Digitale Demenz«
135 Bewertungen
Künstliche Intelligenz: Dem Menschen überlegen – wie KI uns rettet und bedroht | Der Neurowissenschaftler, Psychiater und SPIEGEL-Bestsellerautor von »Digitale Demenz«
  • Künstliche Intelligenz: Expertenwissen gegen Hysterie Der renommierte Gehirnforscher, Psychiater und Bestseller-Autor Manfred Spitzer ist ein ausgewiesener Experte für neuronale Netze, auf denen KI aufbaut
KI Exzellenz: Erfolgsfaktoren im Management jenseits des Hypes. Zukunftstechnologien verstehen und künstliche Intelligenz erfolgreich in der Arbeitswelt nutzen. (Haufe Fachbuch)
71 Bewertungen
KI Exzellenz: Erfolgsfaktoren im Management jenseits des Hypes. Zukunftstechnologien verstehen und künstliche Intelligenz erfolgreich in der Arbeitswelt nutzen. (Haufe Fachbuch)
  • Obwohl Künstliche Intelligenz (KI) derzeit in aller Munde ist, setzen bislang nur wenige Unternehmen die Technologie wirklich erfolgreich ein
Künstliche Intelligenz und Hirnforschung: Neuronale Netze, Deep Learning und die Zukunft der Kognition
51 Bewertungen
Künstliche Intelligenz und Hirnforschung: Neuronale Netze, Deep Learning und die Zukunft der Kognition
  • Wie funktioniert Künstliche Intelligenz (KI) und gibt es Parallelen zum menschlichen Gehirn? Was sind die Gemeinsamkeiten von natürlicher und künstlicher Intelligenz, und was die Unterschiede? Ist das Gehirn nichts anderes als ein biologischer Computer? Was sind Neuronale Netze und wie kann der Begriff Deep Learning einfach erklärt werden?Seit der kognitiven Revolution Mitte des letzten Jahrhunderts sind KI und Hirnforschung eng miteinander verflochten

Ergänzungen und Infos bitte an die Redaktion per eMail an de-info[at]it-boltwise.de. Da wir bei KI-erzeugten News und Inhalten selten auftretende KI-Halluzinationen nicht ausschließen können, bitten wir Sie bei Falschangaben und Fehlinformationen uns via eMail zu kontaktieren und zu informieren. Bitte vergessen Sie nicht in der eMail die Artikel-Headline zu nennen: "ServiceUp sichert sich 55 Millionen US-Dollar zur Optimierung des Fahrzeugreparaturprozesses".
Stichwörter AI Artificial Intelligence Fahrzeugreparatur Fleetmanagement KI Künstliche Intelligenz Plattform Serviceup
Alle Märkte in Echtzeit verfolgen - 30 Tage kostenlos testen!

Du hast einen wertvollen Beitrag oder Kommentar zum Artikel "ServiceUp sichert sich 55 Millionen US-Dollar zur Optimierung des Fahrzeugreparaturprozesses" für unsere Leser?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

  • Die aktuellen intelligenten Ringe, intelligenten Brillen, intelligenten Uhren oder KI-Smartphones auf Amazon entdecken! (Sponsored)


  • Es werden alle Kommentare moderiert!

    Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen.

    Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte.

    Du willst nichts verpassen?

    Du möchtest über ähnliche News und Beiträge wie "ServiceUp sichert sich 55 Millionen US-Dollar zur Optimierung des Fahrzeugreparaturprozesses" informiert werden? Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den RSS-Hauptfeed oder IT BOLTWISE® bei Google News wie auch bei Bing News abonnieren.
    Nutze die Google-Suchmaschine für eine weitere Themenrecherche: »ServiceUp sichert sich 55 Millionen US-Dollar zur Optimierung des Fahrzeugreparaturprozesses« bei Google Deutschland suchen, bei Bing oder Google News!

    262 Leser gerade online auf IT BOLTWISE®
    KI-Jobs