Sony zieht Lehren aus Concords Scheitern: Mehr Kontrolle bei der Entwicklung
TOKIO / LONDON (IT BOLTWISE) – Sony hat nach dem schnellen Scheitern seines Live-Service-Shooters Concord im Jahr 2024 wichtige Lehren gezogen. Der Titel wurde nach nur zwei Wochen eingestellt, was zu einer verstärkten Kontrolle im Entwicklungsprozess führte. Hermen Hulst, CEO von Sony Interactive Entertainment, betont die Notwendigkeit einer strengeren Überwachung, um zukünftige Misserfolge frühzeitig zu […]
Sony lernt aus dem PS5-Fehlschlag: Ein Jahr nach Concord
TOKIO / LONDON (IT BOLTWISE) – Ein Jahr nach dem enttäuschenden Start von Concord zieht Sony Lehren aus dem PS5-Fehlschlag. Hermen Hulst, Leiter der PlayStation Studios, spricht über die neuen Maßnahmen zur Vermeidung teurer Misserfolge. Gleichzeitig steht Ubisoft erneut im Fokus, da der CEO Yves Guillemot vor Gericht erscheinen muss. Diese Entwicklungen werfen ein Licht […]
PlayStation Studios setzt auf Marathon: Lehren aus Concords Scheitern
LONDON (IT BOLTWISE) – PlayStation Studios hat aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt und setzt große Hoffnungen in das kommende Live-Service-Spiel Marathon von Bungie. Die Ankündigung von PlayStation Studios, dass Bungies neues Live-Service-Spiel Marathon nicht die gleichen Fehler wie Concord machen wird, hat in der Gaming-Industrie für Aufsehen gesorgt. Hermen Hulst, der Chef von PlayStation […]
Stellenangebote

Duales Studium Informatik/Künstliche Intelligenz (B.Sc.), Campusmodell Germersheim/Stuttgart 2026 (w/m/d)

Werkstudent (m/w/d) im Bereich Innovations - Weiterentwicklung KI-gestütztes Innovationsmanagenttool

Data Privacy & AI Counsel (m/w/d)
