Oslo Archive - IT BOLTWISE® x Artificial Intelligence
Norwegen: Fast die Hälfte aller Neuwagen sind E-Autos (Fotomaterial: Pixabay, Creative Commons)

Avinor-Geschäftsführer Dag Falk-Petersen: „Kurzstreckenflüge sollen ab 2040 mit rein elektrisch betriebenen E-Flugzeugen geflogen werden“

OSLO (IT BOLTWISE) – Der Marktanteil von elektrischen Autos hat vergangenen September in Norwegen einen neuen Rekordwert erreicht. 10.620 Fahrzeuge wurden in Norwegen alleine im September bei den Zulassungsstellen neu registriert. 47,7 Prozent davon sind elektrifizierte Autos. Rechnet man die Hybrid-Varianten noch mit ein, kommt man auf einen gesamten Marktanteil in der Kategorie „Neuwagenverkäufe“ von […]

Opera hat Börsengang an der NASDAQ hinter sich gebracht und erlöste 115 Millionen Dollar (Foto: Pressematerial, Opera)

Opera hat Börsengang an der New Yorker NASDAQ hinter sich gebracht

OSLO (IT BOLTWISE) – Die Browserentwickler aus Norwegen haben ihren Börsengang an der NASDAQ hinter sich gebracht und insgesamt 115 Millionen Dollar erlöst. Seit dem 27. Juli 2018 werden nun Aktien der Opera Ltd. an der New Yorker Börse NASDAQ gehandelt. Zum Börsengang wurden die eigenen Aktien zu einem Emissionspreis von 12 US-Dollar ausgegeben. Mit […]