Urlaubsplattform Booking.com: 345 Stellen in Berlin sollen gestrichen werden - IT BOLTWISE® x Artificial Intelligence

BERLIN / NORWALK (IT BOLTWISE) – Urlaubsplattform Booking.com will offenbar 345 Arbeitsplätze in der deutschen Hauptstadt Berlin streichen. Derzeit sind nach Angaben des Unternehmens ca. 800 Mitarbeiter in Berliner Büros beschäftigt, welche sich um Aufgaben rund um das Internetportal Booking.com kümmern.

Laut Medienberichten habe sich die Gewerkschaft Verdi bereits zu dem Stellenabbau geäußert, bei dem es sich offenbar um eine geplante Umstrukturierung handeln soll. „Trotz einer Umsatzsteigerung von 30 Prozent halte das Unternehmen an seiner Entscheidung fest“, schreibt das Portal.

Offenbar will Booking.com den Kundenservice in einem einzigen Büro bündeln und dadurch Kosten sparen. Ein Unternehmenssprecher habe jedoch ergänzt, dass Booking.com „unbedingt in Deutschland aktiv bleiben“ wolle und auch weiterhin in das Berliner Büro investieren werde.

Wie die Online-Zeitschrift Gründerszene und die niederländische Zeitung Het Financieele Dagblad vernommen haben sollen, gab es zwischen dem Management von Booking.com und dem Betriebsrat vor den Umstrukturierungen eine Auseinandersetzung. Bei den Streitigkeiten soll es um die Arbeitsbedingungen der Mitarbeiter gegangen sein, aber auch um die Arbeitszeiten.


Büroräume von Booking.com (Foto: Screenshot, Youtube)
Büroräume von Booking.com (Foto: Screenshot, Youtube)



Ergänzungen und Infos bitte an die Redaktion per eMail an de-info[at]it-boltwise.de
Stichwörter
Alle Märkte in Echtzeit verfolgen - 30 Tage kostenlos testen!


#Abo
LinkedIn
Facebook
Twitter
#Podcast
YouTube
Spotify
Apple

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert



Es werden alle Kommentare moderiert!

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen.

Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte.

Du willst nichts verpassen?

Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den RSS-Hauptfeed oder IT BOLTWISE® bei Google News wie auch bei Bing News abonnieren.