LONDON (IT BOLTWISE) – Die US-Regierung hat Berichte zurückgewiesen, dass sie über Beteiligungen an Quantencomputing-Unternehmen verhandelt. Trotz wachsender Investitionen in die Technologie bleibt die Regierung zurückhaltend, direkte Anteile zu erwerben.

 Heutige Tagesdeals bei Amazon!  ˗ˋˏ$ˎˊ˗

Die US-Regierung hat Berichte dementiert, dass sie mit Quantencomputing-Unternehmen über den Erwerb von Beteiligungen verhandelt. Ein Sprecher des Handelsministeriums erklärte, dass derzeit keine Gespräche über Beteiligungen geführt werden. Diese Klarstellung folgt auf Berichte, dass die Trump-Administration angeblich mit Unternehmen wie IonQ, Rigetti Computing und D-Wave Quantum in Verhandlungen stehe.

In den letzten Jahren hat die Trump-Regierung in strategisch wichtige Industrien investiert, um die nationale Sicherheit zu stärken. So erwarb sie im August einen 10-prozentigen Anteil an Intel, dem führenden Halbleiterhersteller der USA, sowie einen 15-prozentigen Anteil an MP Materials, einem Unternehmen, das seltene Erden abbaut. Diese Maßnahmen zeigen das wachsende Interesse der Regierung an technologischen Schlüsselindustrien.

Quantencomputing hat in den letzten Jahren erheblich an Aufmerksamkeit gewonnen. Die Technologie verspricht, Aufgaben zu bewältigen, die für herkömmliche Computer unlösbar wären, wie etwa die Entdeckung neuer Moleküle für Medikamente oder das Faktorisieren großer Zahlen. Trotz der Milliardeninvestitionen, die in die Branche fließen, bleibt der kommerzielle Erfolg bisher aus. Laut einem Bericht von McKinsey erzielten Quantencomputing-Unternehmen im Jahr 2024 weniger als 750 Millionen US-Dollar Umsatz.

Google hat kürzlich einen Durchbruch im Quantencomputing gemeldet, bei dem ein Algorithmus über 13.000 Mal schneller als auf einem herkömmlichen Computer ausgeführt wurde. Diese Fortschritte verdeutlichen das Potenzial der Technologie, obwohl sie derzeit noch hauptsächlich zu Forschungszwecken genutzt wird. Die militärischen Implikationen, insbesondere die Möglichkeit, verschlüsselte militärische Kommunikation zu entschlüsseln, machen Quantencomputing zu einem Bereich von großem Interesse für Regierungen weltweit.

*Amazon-Kreditkarte ohne Jahresgebühr mit 2.000 Euro Verfügungsrahmen bestellen! a‿z




Hat Ihnen der Artikel bzw. die News - US-Regierung verhandelt nicht über Beteiligungen an Quantenfirmen - gefallen? Dann abonnieren Sie uns doch auf Insta: AI News, Tech Trends & Robotics - Instagram - Boltwise

Unseren KI-Morning-Newsletter «Der KI News Espresso» mit den besten KI-News des letzten Tages gratis per eMail - ohne Werbung: Hier kostenlos eintragen!


US-Regierung verhandelt nicht über Beteiligungen an Quantenfirmen
US-Regierung verhandelt nicht über Beteiligungen an Quantenfirmen (Foto: DALL-E, IT BOLTWISE)



Folgen Sie aktuellen Beiträge über KI & Robotik auf Twitter, Telegram, Facebook oder LinkedIn!
Hinweis: Teile dieses Textes könnten mithilfe Künstlicher Intelligenz generiert worden sein. Die auf dieser Website bereitgestellten Informationen stellen keine Finanzberatung dar und sind nicht als solche gedacht. Die Informationen sind allgemeiner Natur und dienen nur zu Informationszwecken. Wenn Sie Finanzberatung für Ihre individuelle Situation benötigen, sollten Sie den Rat von einem qualifizierten Finanzberater einholen. IT BOLTWISE® schließt jegliche Regressansprüche aus.









Ergänzungen und Infos bitte an die Redaktion per eMail an de-info[at]it-boltwise.de. Da wir bei KI-erzeugten News und Inhalten selten auftretende KI-Halluzinationen nicht ausschließen können, bitten wir Sie bei Falschangaben und Fehlinformationen uns via eMail zu kontaktieren und zu informieren. Bitte vergessen Sie nicht in der eMail die Artikel-Headline zu nennen: "US-Regierung verhandelt nicht über Beteiligungen an Quantenfirmen".
Stichwörter Handel Investitionen Quantencomputing Technologie US-Regierung
Alle Märkte in Echtzeit verfolgen - 30 Tage kostenlos testen!

Du hast einen wertvollen Beitrag oder Kommentar zum Artikel "US-Regierung verhandelt nicht über Beteiligungen an Quantenfirmen" für unsere Leser?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

  • Die aktuellen intelligenten Ringe, intelligenten Brillen, intelligenten Uhren oder KI-Smartphones auf Amazon entdecken! (Sponsored)


  • Es werden alle Kommentare moderiert!

    Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen.

    Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte.

    Du willst nichts verpassen?

    Du möchtest über ähnliche News und Beiträge wie "US-Regierung verhandelt nicht über Beteiligungen an Quantenfirmen" informiert werden? Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den RSS-Hauptfeed oder IT BOLTWISE® bei Google News wie auch bei Bing News abonnieren.
    Nutze die Google-Suchmaschine für eine weitere Themenrecherche: »US-Regierung verhandelt nicht über Beteiligungen an Quantenfirmen« bei Google Deutschland suchen, bei Bing oder Google News!

    297 Leser gerade online auf IT BOLTWISE®
    KI-Jobs