UNTERFÖHRING / STEINHAGEN / LONDON (IT BOLTWISE) – Die vivido travel GmbH, ein aufstrebendes Reise-Tech-Startup, hat sich mit der Unterstützung von SevenAccelerator auf den Weg gemacht, die Markenbekanntheit in der DACH-Region zu steigern. Durch eine strategische Medienpartnerschaft mit ProSiebenSat.1 Media SE soll das Unternehmen seine Präsenz im Massenmarkt ausbauen.
Die vivido travel GmbH, gegründet von den erfahrenen Touristikunternehmern Tobias Boese und Karl B. Bock, hat sich seit 2022 der Aufgabe verschrieben, Traumurlaube für jedes Budget anzubieten. Mit individualisierbaren Reisepaketen, die Flüge, Unterkünfte und besondere Erlebnisse umfassen, zielt vivido darauf ab, den Erlebnisfaktor im Urlaub in den Vordergrund zu stellen. Die Plattform ermöglicht es Reisenden, mit wenigen Klicks maßgeschneiderte Reisen zusammenzustellen, die auf einer eigens entwickelten Technologie basieren.
Diese Technologie greift auf Millionen von täglich generierten Datensätzen zurück, um budgetoptimierte und qualitativ hochwertige Reiseangebote zu erstellen. Ob Inselhopping, Rundreisen oder Safaris – vivido bietet eine breite Palette an Optionen, die individuell angepasst werden können. Die Gründung des Unternehmens erfolgte in einer Zeit, in der der Wunsch nach einzigartigen Reiseerlebnissen stetig wächst.
Um die Markenbekanntheit zu steigern, hat vivido eine Media-Partnerschaft mit SevenAccelerator, dem Investmentarm von ProSiebenSat.1, geschlossen. Diese Partnerschaft umfasst ein Medien-Investment in Höhe eines niedrigen einstelligen Millionenbetrags. Ziel ist es, durch eine umfangreiche TV- und Digitalkampagne die Bekanntheit und das Markenimage von vivido positiv zu beeinflussen.
Der erste TV-Spot des Startups wird im Oktober auf den Sendern und Plattformen von ProSiebenSat.1 ausgestrahlt. Maximilian Jochim, Geschäftsführer von SevenAccelerator, betont die emotionale Komponente der Urlaubsbuchung und sieht in vivido eine Plattform, die exakt auf die individuellen Bedürfnisse der Kunden zugeschnittene Erlebnisreisen bietet.
Tobias Boese, Co-Founder und CEO von vivido, sieht in der Partnerschaft mit SevenVentures einen wichtigen Schritt zur weiteren Steigerung der Markenbekanntheit. Die TV-Kampagne soll mit emotionalen Bildern die Vorteile einer Buchung mit vivido hervorheben: einfach, schnell, erlebnisorientiert und alles aus einer Hand zum besten Preis.
SevenVentures, als führender TV-Media-Investor, bietet wachstumsstarken Unternehmen die Möglichkeit, durch den Einsatz von TV-Werbung nachhaltige Erfolge zu erzielen. Im Gegenzug für Anteile am Eigenkapital oder Umsatzbeteiligungen erhalten Unternehmen Werbezeiten auf den ProSiebenSat.1-Sendern. Diese Strategie ermöglicht es vivido, sich im Massenmarkt zu etablieren und als Buchungsportal für erlebnisfreudige Urlauber:innen in der DACH-Region bekannt zu werden.
Die langfristige Media-Partnerschaft mit SevenAccelerator unterstreicht vividos Ambitionen, sich als führende Plattform für individualisierbare Reisepakete zu positionieren. Durch die Kombination von Technologie und emotionaler Ansprache soll vivido zur bevorzugten Anlaufstelle für Reisende werden, die mehr als nur Entspannung suchen.

- Die besten Bücher rund um KI & Robotik!
- Die besten KI-News kostenlos per eMail erhalten!
- Zur Startseite von IT BOLTWISE® für aktuelle KI-News!
- IT BOLTWISE® kostenlos auf Patreon unterstützen!
- Aktuelle KI-Jobs auf StepStone finden und bewerben!
Stellenangebote

Praktikant*in Elektromobilität und KI-Analyse

Doktorand*in für Promotion im Bereich UX/UI für Agentic AI gesteuerte multimodale, adaptive Interaktionskonzepte im Fahrzeug

KI-Risikocontroller Schwerpunkt Tochtergesellschaften & Datenschutz (m/w/d)

Werkstudent*in Research & Development Zukunft mitgestalten durch KI-Innovation

- Die Zukunft von Mensch und MaschineIm neuen Buch des renommierten Zukunftsforschers und Technologie-Visionärs Ray Kurzweil wird eine faszinierende Vision der kommenden Jahre und Jahrzehnte entworfen – eine Welt, die von KI durchdrungen sein wird
- Künstliche Intelligenz: Expertenwissen gegen Hysterie Der renommierte Gehirnforscher, Psychiater und Bestseller-Autor Manfred Spitzer ist ein ausgewiesener Experte für neuronale Netze, auf denen KI aufbaut
- Obwohl Künstliche Intelligenz (KI) derzeit in aller Munde ist, setzen bislang nur wenige Unternehmen die Technologie wirklich erfolgreich ein
- Wie funktioniert Künstliche Intelligenz (KI) und gibt es Parallelen zum menschlichen Gehirn? Was sind die Gemeinsamkeiten von natürlicher und künstlicher Intelligenz, und was die Unterschiede? Ist das Gehirn nichts anderes als ein biologischer Computer? Was sind Neuronale Netze und wie kann der Begriff Deep Learning einfach erklärt werden?Seit der kognitiven Revolution Mitte des letzten Jahrhunderts sind KI und Hirnforschung eng miteinander verflochten
Du hast einen wertvollen Beitrag oder Kommentar zum Artikel "vivido und SevenAccelerator: Neue Wege im Reise-Tech-Markt" für unsere Leser?
Es werden alle Kommentare moderiert!
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen.
Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte.
Du willst nichts verpassen?
Du möchtest über ähnliche News und Beiträge wie "vivido und SevenAccelerator: Neue Wege im Reise-Tech-Markt" informiert werden? Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den RSS-Hauptfeed oder IT BOLTWISE® bei Google News wie auch bei Bing News abonnieren.
Nutze die Google-Suchmaschine für eine weitere Themenrecherche: »vivido und SevenAccelerator: Neue Wege im Reise-Tech-Markt« bei Google Deutschland suchen, bei Bing oder Google News!