WASHINGTON, D.C. / MÜNCHEN (IT BOLTWISE) – Die US-amerikanische Sozialversicherungsbehörde plant, die Identitätsprüfungen zu verschärfen, um betrügerische Ansprüche zu reduzieren.

Die Sozialversicherungsbehörde der USA hat angekündigt, ab dem 31. März strengere Maßnahmen zur Identitätsprüfung einzuführen. Diese Änderungen zielen darauf ab, betrügerische Ansprüche zu minimieren, indem sie von den Antragstellern verlangen, ihre Identität persönlich in den örtlichen Büros der Behörde zu bestätigen. Diese Maßnahme betrifft sowohl neue Antragsteller als auch bestehende Empfänger, die ihre Bankverbindungsdaten ändern möchten.
Die Entscheidung, die Identitätsprüfung zu verschärfen, kommt zu einem Zeitpunkt, an dem die Behörde plant, zahlreiche Büros im ganzen Land zu schließen und Tausende von Mitarbeitern zu entlassen. Diese Maßnahmen sind Teil eines umfassenderen Plans zur Reduzierung der Größe der Bundesregierung, der von Präsident Donald Trump und Elon Musk vorangetrieben wird. Kritiker befürchten, dass diese Veränderungen den Zugang zu Sozialleistungen erheblich erschweren könnten, insbesondere für ältere Menschen in ländlichen Gebieten, die möglicherweise Schwierigkeiten haben, die Büros zu erreichen.
Die Behörde hat auch angekündigt, die Bearbeitungszeit für Änderungen der direkten Einzahlung auf einen Geschäftstag zu verkürzen. Dies ist eine deutliche Verbesserung gegenüber der bisherigen Praxis, bei der Online-Änderungen 30 Tage lang zurückgehalten wurden. Leland Dudek, der amtierende Kommissar der Behörde, erklärte, dass die Sozialversicherungsverwaltung jährlich über 100 Millionen US-Dollar durch Betrug bei direkten Einzahlungen verliert. Die neuen Maßnahmen sollen helfen, diese Verluste zu reduzieren und gleichzeitig den Service zu verbessern.
Die Verschärfung der Identitätsprüfungen wird jedoch von einigen als Versuch gesehen, das System zu destabilisieren, um es letztendlich zu privatisieren. Der Abgeordnete John Larson äußerte Bedenken, dass die Schließung von Büros und die Verlagerung der Antragsverfahren auf Online- und persönliche Besuche zu Chaos und Ineffizienz führen könnten. Diese Maßnahmen könnten als Vorwand genutzt werden, um die Sozialversicherung zu privatisieren.
Die geplanten Änderungen haben bereits zu Protesten geführt, und eine Gruppe von Gewerkschaften hat eine Klage eingereicht, um die Nutzung sensibler Daten durch das Department of Government Efficiency zu stoppen. Die Debatte über die Zukunft der Sozialversicherung in den USA bleibt angesichts dieser Entwicklungen lebhaft, und viele Amerikaner sind besorgt über die Auswirkungen auf ihre Altersvorsorge.

- Die besten Bücher rund um KI & Robotik!
- Die besten KI-News kostenlos per eMail erhalten!
- Zur Startseite von IT BOLTWISE® für aktuelle KI-News!
- IT BOLTWISE® kostenlos auf Patreon unterstützen!
- Aktuelle KI-Jobs auf StepStone finden und bewerben!
Stellenangebote

Masterarbeit Entwicklung eines intelligenten Superclassifiers zur Optimierung von KI Modellen (m/w/d)

Product Owner AI (m/w/d)

Werkstudent im HR IT Projektmanagement - mit Fokus auf Digitalisierung & KI (m/w/d)

Senior Software Architect Conversational AI (all genders)

- Künstliche Intelligenz: Dem Menschen überlegen – wie KI uns rettet und bedroht | Der Neurowissenschaftler, Psychiater und SPIEGEL-Bestsellerautor von »Digitale Demenz«
Du hast einen wertvollen Beitrag oder Kommentar zum Artikel "Strengere Identitätsprüfungen bei der US-Sozialversicherung" für unsere Leser?
Es werden alle Kommentare moderiert!
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen.
Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte.
Du willst nichts verpassen?
Du möchtest über ähnliche News und Beiträge wie "Strengere Identitätsprüfungen bei der US-Sozialversicherung" informiert werden? Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den RSS-Hauptfeed oder IT BOLTWISE® bei Google News wie auch bei Bing News abonnieren.
Nutze die Google-Suchmaschine für eine weitere Themenrecherche: »Strengere Identitätsprüfungen bei der US-Sozialversicherung« bei Google Deutschland suchen, bei Bing oder Google News!