ATLANTA / MÜNCHEN (IT BOLTWISE) – UPS hat angekündigt, dass es in diesem Jahr 20.000 Arbeitsplätze abbauen und 73 Gebäude schließen wird. Diese Maßnahmen sind Teil einer Strategie, das Geschäft mit Amazon zu reduzieren und auf wirtschaftliche Unsicherheiten zu reagieren.

UPS, das weltweit größte Paketlieferunternehmen, hat bekannt gegeben, dass es in diesem Jahr 20.000 Stellen abbauen und 73 Gebäude schließen wird. Diese Entscheidung folgt auf die Ankündigung, das Versandvolumen mit Amazon, dem größten Kunden von UPS, bis zur zweiten Hälfte des Jahres 2026 um mehr als 50 Prozent zu reduzieren. Diese Maßnahmen sollen Einsparungen in Höhe von 3,5 Milliarden US-Dollar bringen und die Effizienz des Unternehmens steigern. Amazon hatte angeboten, das Versandvolumen zu erhöhen, doch UPS entschied sich für eine Reduzierung, um profitabler und agiler zu werden. UPS-CEO Carol Tomé betonte, dass diese Schritte notwendig seien, um das Unternehmen in einem unsicheren wirtschaftlichen Umfeld zu stärken. Die Teamsters-Gewerkschaft, die einen großen Teil der UPS-Mitarbeiter vertritt, hat UPS davor gewarnt, gegen bestehende Verträge zu verstoßen. UPS hat zugesichert, sich an die Vertragsbedingungen zu halten. Die wirtschaftlichen Unsicherheiten werden durch die von der Trump-Administration eingeführten Zölle auf chinesische Waren verstärkt, die laut UPS zu einem Rückgang der Geschäftstätigkeit führen könnten. UPS plant, die Automatisierung und Konsolidierung seiner Prozesse weiter voranzutreiben, um die Effizienz zu steigern und auf die Herausforderungen der globalen Handelsbedingungen zu reagieren.

- Die besten Bücher rund um KI & Robotik!
- Die besten KI-News kostenlos per eMail erhalten!
- Zur Startseite von IT BOLTWISE® für aktuelle KI-News!
- IT BOLTWISE® kostenlos auf Patreon unterstützen!
- Aktuelle KI-Jobs auf StepStone finden und bewerben!
Stellenangebote

Duales Studium BWL - Spezialisierung Artificial Intelligence (B.A.) am Campus oder virtuell

Wissenschaftlicher Mitarbeiter (w/m/d) mit Promotionsziel im Bereich KI

(Senior) AI Engineer (m/w/d)

KI Manager Regulatorik (m/w/d)

- Künstliche Intelligenz: Dem Menschen überlegen – wie KI uns rettet und bedroht | Der Neurowissenschaftler, Psychiater und SPIEGEL-Bestsellerautor von »Digitale Demenz«
Du hast einen wertvollen Beitrag oder Kommentar zum Artikel "UPS reduziert Amazon-Geschäft und plant massive Stellenstreichungen" für unsere Leser?
Es werden alle Kommentare moderiert!
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen.
Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte.
Du willst nichts verpassen?
Du möchtest über ähnliche News und Beiträge wie "UPS reduziert Amazon-Geschäft und plant massive Stellenstreichungen" informiert werden? Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den RSS-Hauptfeed oder IT BOLTWISE® bei Google News wie auch bei Bing News abonnieren.
Nutze die Google-Suchmaschine für eine weitere Themenrecherche: »UPS reduziert Amazon-Geschäft und plant massive Stellenstreichungen« bei Google Deutschland suchen, bei Bing oder Google News!