SCHWERTE (IT BOLTWISE) – Abkassieren wollen aktuell die Unternehmen „LTC” und „Limetra” wegen angeblich getätigter Telefonerotik. Die Verbraucherzentrale in Schwerte rät Verbrauchern: „Auf keinen Fall die haltlose Forderung zahlen, der Zahlungsaufforderung widersprechen und sich nicht verunsichern lassen.”
Wie bereits in vielen anderen Fällen, wenn es um unseriöse Abmahn-Geschäftsmodelle geht, haben die Rechnungen eine Postanschrift in der Tschechischen Republik. Verschickt wurden Rechnungen in Höhe von 70 bis 90 Euro. Wenig später folgten weitere Anschreiben und Mahnungen, wonach angeblich vom Telefonanschluss der betroffenen Verbraucher durch Wählen bestimmter Festnetznummern eine Telefonsexdienstleistung in Anspruch genommen worden sei. Diese wurden jedoch von vielen Betroffenen nie angewählt.
Eine Verpflichtung zu zahlen, besteht nur, wenn tatsächlich eine kostenpflichtige Dienstleistung in Anspruch genommen oder vereinbart war. Die Firma muss nachweisen, dass ein rechtsgültiger Vertrag über den geforderten Preis abgeschlossen wurde. Wer diese Dienstleistung nicht in Anspruch genommen hat und eine oder mehrere Abmahnungen erhalten hat, hat die Möglichkeit sich mit der Verbraucherzentrale in Verbindung zu setzen.(cr/bw)
- Die besten Bücher rund um KI & Robotik!
- Die besten KI-News kostenlos per eMail erhalten!
- Zur Startseite von IT BOLTWISE® für aktuelle KI-News!
- IT BOLTWISE® kostenlos auf Patreon unterstützen!
- Aktuelle KI-Jobs auf StepStone finden und bewerben!
Stellenangebote

Lehrer IT-Programmierung (m/w/d) für Algorithmen, Webprogrammierung und KI

Duales Studium BWL - Spezialisierung Artificial Intelligence (B.A.) am Campus oder virtuell

Media Relation Manager (m/w/d) - Fokus Cloud & KI

Werkstudent:in in KI-Produktentwicklung & Praxis (AI-First Strategie)

- Künstliche Intelligenz: Dem Menschen überlegen – wie KI uns rettet und bedroht | Der Neurowissenschaftler, Psychiater und SPIEGEL-Bestsellerautor von »Digitale Demenz«
Du hast einen wertvollen Beitrag oder Kommentar zum Artikel "„LTC” und „Limetra” wollen abkassieren wegen angeblich getätigter Telefonerotik" für unsere Leser?
Es werden alle Kommentare moderiert!
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen.
Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte.
Du willst nichts verpassen?
Du möchtest über ähnliche News und Beiträge wie "„LTC” und „Limetra” wollen abkassieren wegen angeblich getätigter Telefonerotik" informiert werden? Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den RSS-Hauptfeed oder IT BOLTWISE® bei Google News wie auch bei Bing News abonnieren.
Nutze die Google-Suchmaschine für eine weitere Themenrecherche: »„LTC” und „Limetra” wollen abkassieren wegen angeblich getätigter Telefonerotik« bei Google Deutschland suchen, bei Bing oder Google News!