SANTA BARBARA / MÜNCHEN (IT BOLTWISE) – Die neueste MFA Thesis Ausstellung der UC Santa Barbara, ‘it’s about time’, vereint vier Absolventen, deren Werke die komplexen Beziehungen zwischen Zeit, Erinnerung und Materialität erforschen.
Die Ausstellung ‘it’s about time’ an der UC Santa Barbara bietet eine faszinierende Erkundung der Themen Zeit, Raum und Transformation. Vier aufstrebende Künstler, Lucy Bell, Austin McCormick, Autumn Nicole und Rose Schlossberg, präsentieren ihre Arbeiten, die sich mit den Verflechtungen von Zeit, persönlicher Geschichte und materieller Kultur auseinandersetzen. Die Ausstellung ist vom 17. Mai bis zum 1. Juni im Art, Design & Architecture Museum der UC Santa Barbara zu sehen und der Eintritt ist frei.
Kristin Yinger, Doktorandin im Fachbereich Kunstgeschichte und Architektur an der UCSB, beschreibt die Ausstellung als eine tiefgehende Auseinandersetzung mit der Zeit und den Räumen unserer Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft. Der Titel der Ausstellung, in Klammern gesetzt, symbolisiert die Zeit als eine Pause und einen aktiven Behälter. Yinger erklärt, dass die Klammern im Titel viele Bedeutungen haben – eine Pause, eine Unterbrechung, ein Intermezzo – aber niemals ein Nachgedanke.
Besucher der Ausstellung werden Werke erleben, die durch Rituale und Erinnerungen in die Vergangenheit eintauchen, spekulative Zukünfte ergründen und Gemeinschaften in der Gegenwart zusammenbringen. Die Ausstellung umfasst Videoarbeiten, Skulpturen, Malerei und immersive Installationen und untersucht die Zeit sowohl als intime als auch als kollektive Erfahrung.
Die Ausstellung bietet nicht nur einen Einblick in die künstlerische Entwicklung der Absolventen während ihres MFA-Programms, sondern auch in die Art und Weise, wie Kunst als Medium genutzt werden kann, um komplexe Themen wie Zeit und Raum zu erforschen. Die Werke laden die Besucher ein, über ihre eigene Beziehung zur Zeit nachzudenken und die Art und Weise zu hinterfragen, wie Erinnerungen und materielle Kultur unsere Wahrnehmung der Welt formen.
In einer Zeit, in der technologische Fortschritte und gesellschaftliche Veränderungen die Art und Weise, wie wir Zeit und Raum erleben, ständig neu definieren, bietet diese Ausstellung eine wertvolle Gelegenheit, innezuhalten und über die grundlegenden Elemente unserer Existenz nachzudenken. Die Künstler nutzen ihre Werke, um sowohl persönliche als auch universelle Geschichten zu erzählen, die die Besucher dazu anregen, ihre eigene Rolle in der sich ständig verändernden Welt zu reflektieren.
Die Ausstellung ‘it’s about time’ ist ein Muss für alle, die sich für zeitgenössische Kunst und die Erforschung von Zeit und Raum interessieren. Sie bietet nicht nur eine Plattform für aufstrebende Künstler, sondern auch eine Gelegenheit für das Publikum, sich mit den tiefgreifenden Themen auseinanderzusetzen, die unsere Welt prägen.
- Die besten Bücher rund um KI & Robotik!
- Die besten KI-News kostenlos per eMail erhalten!
- Zur Startseite von IT BOLTWISE® für aktuelle KI-News!
- Service Directory für AI Adult Services erkunden!
- IT BOLTWISE® kostenlos auf Patreon unterstützen!
- Aktuelle KI-Jobs auf StepStone finden und bewerben!
Stellenangebote

Senior Software-Entwickler*in (Schwerpunkt KI & Testautomatisierung) (m/w/d)

Duales Studium Data Science und Künstliche Intelligenz 2025 (w/m/d)

Produktmanager (m|w|d) Schwerpunkt KI Software

(Senior) SAP AI Consultant (m/w/d)

- Die Zukunft von Mensch und MaschineIm neuen Buch des renommierten Zukunftsforschers und Technologie-Visionärs Ray Kurzweil wird eine faszinierende Vision der kommenden Jahre und Jahrzehnte entworfen – eine Welt, die von KI durchdrungen sein wird
- Künstliche Intelligenz: Expertenwissen gegen Hysterie Der renommierte Gehirnforscher, Psychiater und Bestseller-Autor Manfred Spitzer ist ein ausgewiesener Experte für neuronale Netze, auf denen KI aufbaut
- Obwohl Künstliche Intelligenz (KI) derzeit in aller Munde ist, setzen bislang nur wenige Unternehmen die Technologie wirklich erfolgreich ein
- Wie funktioniert Künstliche Intelligenz (KI) und gibt es Parallelen zum menschlichen Gehirn? Was sind die Gemeinsamkeiten von natürlicher und künstlicher Intelligenz, und was die Unterschiede? Ist das Gehirn nichts anderes als ein biologischer Computer? Was sind Neuronale Netze und wie kann der Begriff Deep Learning einfach erklärt werden?Seit der kognitiven Revolution Mitte des letzten Jahrhunderts sind KI und Hirnforschung eng miteinander verflochten
Du hast einen wertvollen Beitrag oder Kommentar zum Artikel "MFA-Ausstellung an der UC Santa Barbara: Zeit, Raum und Transformation im Fokus" für unsere Leser?
Es werden alle Kommentare moderiert!
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen.
Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte.
Du willst nichts verpassen?
Du möchtest über ähnliche News und Beiträge wie "MFA-Ausstellung an der UC Santa Barbara: Zeit, Raum und Transformation im Fokus" informiert werden? Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den RSS-Hauptfeed oder IT BOLTWISE® bei Google News wie auch bei Bing News abonnieren.
Nutze die Google-Suchmaschine für eine weitere Themenrecherche: »MFA-Ausstellung an der UC Santa Barbara: Zeit, Raum und Transformation im Fokus« bei Google Deutschland suchen, bei Bing oder Google News!